Zum Inhalt springen

Blinker vorne und hinten im Lüftungsgitter?!


Paddy89

Empfohlene Beiträge

Moin,

Da ich nun die letzten Tage vor Saisonstart die Blinker noch umbauen wollte, kam mir die Idee die Blinker hinten in den Lüftungsschlitzen zu verbauen.

Ich dachte bei den Blinkern an die stripe Einbaublinker.

Da mache ich mir um den TÜV eigentlich keine Gedanken.

Aber wie siehts mit vorne aus??

Hab im Netz folgendes gefunden:73cbbeec62b3474ce3313e01003f8c5c.jpg

Nach den Vorgaben  müsste es gehen.

Nur mache ich mir um den vertikalen Abstrahlwinkel Gedanken. Der Blinker sitzt dann ja etwas unterhalb der "Nase".

Hier mal ein Paar Bilder, wie ich es mir vorstelle.

( weiße Schablone stellt den Blinker dar)

94c51fdf9180fdca2eacc0d0cef2f7f6.jpgf7c5ffb41921d149ca34dd6175d04406.jpg1085a251633de843911dc732f551f090.jpg

Was haltet ihr davon?

Hat das schon jemand gemacht?

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Die Vorgaben hinten würden ja alle passen, zudem würde ich die Blinker so in das Gitter einsetzen, dass sie auch vernünftig nach außen abstrahlen. Sollen ja 80grad sein. Das werde ich schon hingekommen.

Vorne mache ich mir eher Gedanken.

Es muss ja nach den Vorgaben auf dem Bild je nach Helligkeit des blinkers ein bestimmter Abstand zum Abblendlicht eingehalten werden.

Der maximale Abstand von Abblendlicht zu Blinker ist 45mm. Demnach brauche ich Blinker mit mindestens der Bezeichnung 11a?!

Dann bleibt ja noch die frage, ob es zulässig ist die Blinker in so einem Schacht zu verbauen, da der vertikale Abstrahlwinkel ja beschränkt wird.

Link zu diesem Kommentar

Spiegel sollten irgendwelche gefrästen aus Alu ran.

Hätte es nur optisch gut gefunden die Blinker in die lufteinlässe zu setzen.

Es gibt von kellerman die Serie rohbus extreme. Die haben eine 11b Zulassung. Heisst also bis 20mm an das Abblendlicht ran. Sind aber keine Einbaublinker.

Die Lenkerendenblinker sind echt schick, nur finde ich passen lenkerensenblinker nicht zu sbk's. Ist meiner Meinung nach eher was für streetfighter oder naked bikes.

Ich befürchte ich muss mich von dem Gedanken verabschieden die Blinker in die lufteinlässe zu integrieren.

Dann gibt es für mich aber nur den griff zu den Rizoma veloce l Spiegeln mit integrierten Blinkern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!