Paddy89 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Moin, Da ich nun die letzten Tage vor Saisonstart die Blinker noch umbauen wollte, kam mir die Idee die Blinker hinten in den Lüftungsschlitzen zu verbauen. Ich dachte bei den Blinkern an die stripe Einbaublinker. Da mache ich mir um den TÜV eigentlich keine Gedanken. Aber wie siehts mit vorne aus?? Hab im Netz folgendes gefunden: Nach den Vorgaben müsste es gehen. Nur mache ich mir um den vertikalen Abstrahlwinkel Gedanken. Der Blinker sitzt dann ja etwas unterhalb der "Nase". Hier mal ein Paar Bilder, wie ich es mir vorstelle. ( weiße Schablone stellt den Blinker dar) Was haltet ihr davon? Hat das schon jemand gemacht? Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 jepp .... B4myJhb4WZs Link zu diesem Kommentar
Alex81 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Als ich mein Mopped gekauft hatte, waren die hinteren Blinker ebenfalls im Heck verbaut. Optisch sah es gut aus, waren auch sehr hell. Da ich mir aber bezüglich des TÜV´s nicht sicher war habe ich die Blinker wieder unter die Töpfe montiert. Link zu diesem Kommentar
Paddy89 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Die Vorgaben hinten würden ja alle passen, zudem würde ich die Blinker so in das Gitter einsetzen, dass sie auch vernünftig nach außen abstrahlen. Sollen ja 80grad sein. Das werde ich schon hingekommen. Vorne mache ich mir eher Gedanken. Es muss ja nach den Vorgaben auf dem Bild je nach Helligkeit des blinkers ein bestimmter Abstand zum Abblendlicht eingehalten werden. Der maximale Abstand von Abblendlicht zu Blinker ist 45mm. Demnach brauche ich Blinker mit mindestens der Bezeichnung 11a?! Dann bleibt ja noch die frage, ob es zulässig ist die Blinker in so einem Schacht zu verbauen, da der vertikale Abstrahlwinkel ja beschränkt wird. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Was machst du vorne mit deinen spiegeln wenn du da die Blinker nicht mehr drin hast? Wäre für vorne nicht das ne Alternative? http://www.kellermann-online.com/de/produkte/gruppe/bl_2000 http://motogadget.com/de/blinker/m-blaze-disc/m-blaze-disc.html Sind zierlich, fallen kaum auf und sind schon TÜV konform. Da müsstest du dir keine Gedanken machen. Link zu diesem Kommentar
Paddy89 Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Spiegel sollten irgendwelche gefrästen aus Alu ran. Hätte es nur optisch gut gefunden die Blinker in die lufteinlässe zu setzen. Es gibt von kellerman die Serie rohbus extreme. Die haben eine 11b Zulassung. Heisst also bis 20mm an das Abblendlicht ran. Sind aber keine Einbaublinker. Die Lenkerendenblinker sind echt schick, nur finde ich passen lenkerensenblinker nicht zu sbk's. Ist meiner Meinung nach eher was für streetfighter oder naked bikes. Ich befürchte ich muss mich von dem Gedanken verabschieden die Blinker in die lufteinlässe zu integrieren. Dann gibt es für mich aber nur den griff zu den Rizoma veloce l Spiegeln mit integrierten Blinkern. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 [img width=450 height=800]http://sepp.laufalau.com/upload/daten/1424537354_img-20150221-wa0002.jpg Link zu diesem Kommentar
Paddy89 Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 [emoji16] Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge