Ducati_1098 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo, bin gestern zum ersten mal nach der Winterpause wieder gefahren, und als ich heute zur Hyper bin war ein kleiner Ölfleck unterm Moped. Kann mir da einer weiterhelfen bitte. Danke Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Ist es wirklich Öl, oder könnte es auch eine änder Flüssigkeit sein? Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hi, 100% kann ich es net sagen Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Also es ist leicht braun und eher flüssig als fest Link zu diesem Kommentar
Ratman Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Moin, sicher, dass du kein Tier in der Garage hast? In der Regel lese ich hier ja nur mit. Aber bei so was muss ich mich ernst fragen, was man mit dieser Frage anfangen soll. Entweder man hat so viel Ahnung, dass man selber raus finden kann ob es Öl oder was anderes ist (Finger rein stecken und mal dran lecken), oder man muss sowieso wegbringen zum machen lassen. Gehen wir mal durch was du an Flüssigkeiten im Moped hast. 1. Bremsflüssigkeit -> braun und eher flüssig als fest? Entweder ganz schleunigst wechseln oder ist doch was anderes. Aroma: bitter. 2. Kühlflüssigkeit -> braun und eher flüssig als fest? Entweder ganz schleunigst wechseln oder ist doch was anderes. Aroma: süß 3. Motoröl -> ist mit der Farbe schon gar nicht so verkehrt. Sollte aber definitiv flüssig sein, außer du hast SAE 90 oder vielleicht LGEV2 drin. Aroma: Abgas 4. Gabelöl -> selbe wie oben. Sollte nicht braun und auch eher ein bisschen sehr flüssig sein. Aroma: Anders als alle anderen. 5. Doch das Tier. -> braun und, je nachdem was es vorher gegessen hat, kann es auch eher flüssig als fest sein. Überleg dir mal, was du mit so einer Frage anfangen würdest, wenn jemand dir das in einem Bereich stellt, in dem du Ahnung hast. Bis dahin Schönen Gruß Tino Link zu diesem Kommentar
adi1204 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 An welcher Stelle war den der Ölfleck? Wie sollen wir bei den wenigen Informationen weiterhelfen. Wenns vom Möpp ist, muss man doch auch an jenem was sehen. FOTO!!!!!! Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Also das Öl tropft noch ein bisschen und zwar kommt es von dem Teil bei den fussrasten. Hier mal Bilder. Link zu diesem Kommentar
bassman Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Hmm..., vermutlich ist das Motoröl. Ich würde erstmal den ganzen Bereich mit Bremsenreiniger oder Benzin sauber machen, um nach einer Probefahrt zu lokalisieren wo das herkommt. Deine Werkstatt wird es auch nicht anders machen und als "Beweis" das irgendetwas nicht OK ist, hast Du ja schon schöne Fotos. Sprich aber vorher mit denen! Übrigends, weiter vorne (schwarze Fläche, Kunstoffteil?) ist es auch schon feucht... Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 ok mach ich. Kann das was größeres sein ? Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Auslaufmodell ::::: Spaß bei Seite, es läuft nicht, es tropft! Also halb so wild. Bei mir tröpelts vorne links am Seitendeckel. Nach zwei Jahren kommt´s jetzt zum KD. Ich hatte keinen Bock den Deckel runter zu machen. ] Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Auslaufmodell ::::: Spaß bei Seite, es läuft nicht, es tropft! Also halb so wild. Bei mir tröpelts vorne links am Seitendeckel. Nach zwei Jahren kommt´s jetzt zum KD. Ich hatte keinen Bock den Deckel runter zu machen. ] ok danke des erleichtert mich =D. Will nur net das es mir irgendwas zerreißt oder so Link zu diesem Kommentar
Ratman Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Wellendichtring Schaltwelle? Oder hast mittlerweile was gefunden? Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hab erst ende der Woche Zeit um zur Werkstatt zu kommen leider. Link zu diesem Kommentar
Ratman Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Guck mal da an der Welle, wo die ins Gehäuse geht. Oder vielleicht Ausgangswelle Getriebe, wo das Ritzel drauf sitzt. Edit: Oder es kommt von der anderen Seite und läuft nur durch den schrägen Stand rüber. Aber eher nein. Das siehst du aber, wenn du vernünftiges Licht hast und mal drunter guckst. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Oder ganz banal: im Winter die Kette gereinigt? Oder extrem "flüssiges" Kettenspray verwendet? Oder 'nen Kettenöler? Könnte dann nämlich sein, dass Reste davon am Ritzel einfach abgeschleudert werden und 'runterlaufen. Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Jetzt wo du es sagst. Hab ich tatsächlich und das würde auch passen sogar. Auf das bin ich Garnet gekommen du hast recht :AE109: Link zu diesem Kommentar
Ducati_1098 Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Also kurze Auflösung, hab als ich meine Druckplatte getauscht habe, die Stange falsch herum reingesteckt wieder und darum waren die Dichtungen auf der falschen Seite, daher auch das Öl. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge