Zum Inhalt springen

Michelin Power Slick B vorne


YPVS

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Der Reifen ist sehr gut!

Überhaupt nicht zu vergleichen mit Hausfrauenslick Superbike Pro.

Der Reifen ist sehr handlich, hat viel Grip und hält auch lange,

ich fahre damit 600 - 800 km.

Dazu passt der RELATIV günstige Preis von ca. 130 €.

Der in etwa vergleichbare Dunlop KR 106 kostet 184 €.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Komment,

Dann werd ich den doch noch Aufziehen.

Hatte nur bedenken da er ja mit 60er Querschnitt angeben ist.

Und die anderen ja einen 70ger haben.

Aber wenn ich beide neben einander halte sieht man schon einen unterschied...

der Pro ist recht breit und rund und der Power B eher spitz... hat dann logischerweiße mehr Auflagefläche und Grip in schrägle.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Komment,

Dann werd ich den doch noch Aufziehen.

Hatte nur bedenken da er ja mit 60er Querschnitt angeben ist.

Und die anderen ja einen 70ger haben.

Beim Querschnitt irrst du dich.

Die Bezeichnung steht für 12 cm Breite und 60 cm Durchmesser.

Das ist so ziemlich genau ein 120/70/17.

Ein Dunlop Kr106 mit den Bezeichnungen 120/70, 120/75, 120/65 und 125/80 hat 60,3 cm Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar

Beim Querschnitt irrst du dich.

Die Bezeichnung steht für 12 cm Breite und 60 cm Durchmesser.

Das ist so ziemlich genau ein 120/70/17.

Ein Dunlop Kr108 mit den Bezeichnungen 120/70, 120/75, 120/65 und 125/80 hat 60,3 cm Durchmesser.

Okay danke,

Dann sollte es ja echt keine Probleme geben.  (ok)

Link zu diesem Kommentar

die Bezeichnung von Michelin z.B. 20/69R17, welcher Reifengröße entspricht das dann?

Oder welche Größe kann ich dann mit Standardübersetzung an der 1098 fahren?

Ist das dann 190/55 R17? Der Typ von Pirelli hat mir z.B. den Superbike Slick in 180/60 R17 empfohlen.

Welchen von Michelin müsste ich dann nehmen?

Link zu diesem Kommentar

die Bezeichnung von Michelin z.B. 20/69R17, welcher Reifengröße entspricht das dann?

Oder welche Größe kann ich dann mit Standardübersetzung an der 1098 fahren?

200/65 oder 200/67 ;-)

Der 20/69 ist wahnsinnig hoch.

Den wirst du mit 15/38 Übersetzung in der 1098 nicht fahren können.

Der schleift an der Schwinge.

Selbst mit 14/38 glaube ich kaum, dass es möglich ist.

Der Typ von Pirelli hat mir z.B. den Superbike Slick in 180/60 R17 empfohlen.

Welchen von Michelin müsste ich dann nehmen?

Keine Ahnung. die schmaleren Reifen habe ich nie in der Hand gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie tue ich mich mit diesen Bezeichnungen echt schwer.

Können die nicht einfach eine normale Reifenbezeichnung angeben, damit man auch Bescheid weis

ohne ein Studium in Reifenbezeichnung absolviert zu haben :AE411: :AE411:

Selbst ausprobieren hilft (ok)

Ich habe in den letzten drei, vier Jahren folgende Reifen auf der Rennstrecke probiert:

Conti Raceattack Slick vorn u. hinten

Conti Raceattack Profil vorn

Dunlop D211GP vorn

Dunlop D211GP Racer hinten

Dunlop D212GP vorn u. hinten

Dunlop KR106 vorn

Dunlop KR108 hinten

Pirelli Superbike Slick K350 vorn

Pirelli Superbike Slick K401 hinten

Pirelli Superbike Slick 190/60

Pirelli Superbike Slick 200/60 bis 2012

Metzeler Racetec Slick 190/60 hinten

Metzeler Racetec Profil 190/55 hinten

Bridgestone V02

Michelin Power Slick vorn und hinten

Das Problem ist, wenn man einmal alles durchgetestet hat, kommen schon wieder neue Reifen auf den Markt  (ok)

Mein Weg alles gnadenlos auszuprobieren hat auch Nachteile, denn man muss sich auch ein bißchen auf die einzelnen

Reifen einschiessen und auch das Motorrad darauf anpassen.

Michelin Power Slick hinten z.b. hat mir einen ganzen Tag Most versaut, weil das Motorrad hinten so hoch war, dass es schon beim Beschleunigen unruhig geworden ist und ich nicht wirklich gut fahren konnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!