Zum Inhalt springen

Kettenblatt Ducati 1098


DucRS

Empfohlene Beiträge

Hi alle

hab mal wieder etwas vor und zwar mein Kettenblatt zu erneuern. Habe bis jetzt das original dran.

Könnt ihr mir etwas empfehlen was gut aussieht und auch etwas hält von der Dauer?

Was haltet ihr von den Supersprox? Habt ihr Erfahrungen?

Und oder vielleicht ein Schnellwechselsystem? Es sollte bei mir lediglich nur um die Optik gehen  8) Wenn ja, das von Wieres, JT oder Renthal? Wieviel was kostet ist egal..

Welche sind die besten?

danke an euch!!!  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Hi alle

hab mal wieder etwas vor und zwar mein Kettenblatt zu erneuern. Habe bis jetzt das original dran.

Könnt ihr mir etwas empfehlen was gut aussieht und auch etwas hält von der Dauer?

Was haltet ihr von den Supersprox? Habt ihr Erfahrungen?

Und oder vielleicht ein Schnellwechselsystem? Es sollte bei mir lediglich nur um die Optik gehen  8) Wenn ja, das von Wieres, JT oder Renthal? Wieviel was kostet ist egal..

Welche sind die besten?

danke an euch!!!  (ok)

Hi Ronchen,

nimm am besten einen aus Alu und hardcoat. Sparst enorm an rotierender Masse und ungefederter Masse. Beim Umbau auf 520er Teilung waren das über 1,5Kg meine ich

Link zu diesem Kommentar

Ich hab im Moment alles zerlegt und einzeln liegen.

Kann ich am Wochenende gerne nochmal wiegen.

Aber ne Einzelanfertigung is das nicht.

Kannst ganz regulär bestellen.

Danke das wäre cool!  (ok)

Ne aber irgend eine Firma muss das ja für den Durbahn Herstellen.

Glaube kaum das der die selber Fertig oder extra fertigen lässt.... oder doch??!?!

Hast du noch die OE Ducati Teile liegen zum vergleich?

Link zu diesem Kommentar

Der Durbahn Schnellwechseladapter ist geil! (ok) (ok)

Wiegen tut er mit einem 40er Kettenblatt 630g, das originale Duc Kettenrad (38er) wiegt 1100g.

Die Kettenblätter mach ich inzwischen selber! (ok)

Link zu diesem Kommentar

Der Durbahn Schnellwechseladapter ist geil! (ok) (ok)

Wiegen tut er mit einem 40er Kettenblatt 630g, das originale Duc Kettenrad (38er) wiegt 1100g.

Die Kettenblätter mach ich inzwischen selber! (ok)

Okay das ist mal ne Ansage!  (rock)

Dann kommt noch die leichtere 520 Kette+leichteres Ritzel dazu

Gibt es auch leichtere Abdeckplatten?

Vermute mal das knapp 2,5KG gespart werden können.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Okay das ist mal ne Ansage!  (rock)

Dann kommt noch die leichtere 520 Kette+leichteres Ritzel dazu

Gibt es auch leichtere Abdeckplatten?

Vermute mal das knapp 2,5KG gespart werden können.

Grüße

die leichteste abdeckpallte oder kettenraddeckel den ich kenne is der von NCR.

der is leichter als aem, stm, usw.

der is aber nur weil deren logo drauf is gleich sau teuer.

Link zu diesem Kommentar

also original kettenrad 525 mit 38 zähnen wiegt 1112,3g.

zusammen mit den 6 original Ruckdämpfern (445,7g), dem kettenraddeckel (346,7g) und den 6 Muttern (60,3g) wiegt die kombi 1965g.

rechen wir jetzt mal noch die 2 hinterradmittern (232,4g) dazu sind wir bei geschlagenen 2197,4g.

der durbahn kettenradträger wiegt 358,5g, das 38er kettenrad 156,3g, die kettenradschrauben 60,5g und die muttern dazu 21,8g.

im vergleich origianl 1112,3g und durbahn 597,1g.

sind shcon mal 515,2g an rotierender masse gespaart.

in meinem fall hab ich die schrauben vom durbhan in titanschrauben (33,6g) gewechselt, die muttern ebenfalss in titan (16,7g).

nochmal 32g gespaart.

dann die ruckdämpfer gegen die von AEM getauscht (300g), die Muttern in alumuttern (24,8g), den kettenraddeckel von NCR (268g) und die 2 hinterradmuttern in alu (82,8g).

nochmal 409,5g gespaart.

original wiegt das ganze gehötsch mit allem drum und dran 2197,4g.

mein gepimptes durbahn gehötsch mit allem drum und dran 1240,7g.

und schon sind 956,7g, also gut 1kg an rotierender ungefederten masse gespaart.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!