DucRS Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Hi alle hab mal wieder etwas vor und zwar mein Kettenblatt zu erneuern. Habe bis jetzt das original dran. Könnt ihr mir etwas empfehlen was gut aussieht und auch etwas hält von der Dauer? Was haltet ihr von den Supersprox? Habt ihr Erfahrungen? Und oder vielleicht ein Schnellwechselsystem? Es sollte bei mir lediglich nur um die Optik gehen 8) Wenn ja, das von Wieres, JT oder Renthal? Wieviel was kostet ist egal.. Welche sind die besten? danke an euch!!! (ok) Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ein guter Bekannter von mir baut schicke Ducati Teile, fast alles in Titan und alles sehr schick zum anschauen. www.im-manufaktur.de Der hat auch ein Kettenrad im Angebot, würde gerne ein Bild anhängen doch sitze ich leider auf Arbeit :S Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hi alle hab mal wieder etwas vor und zwar mein Kettenblatt zu erneuern. Habe bis jetzt das original dran. Könnt ihr mir etwas empfehlen was gut aussieht und auch etwas hält von der Dauer? Was haltet ihr von den Supersprox? Habt ihr Erfahrungen? Und oder vielleicht ein Schnellwechselsystem? Es sollte bei mir lediglich nur um die Optik gehen 8) Wenn ja, das von Wieres, JT oder Renthal? Wieviel was kostet ist egal.. Welche sind die besten? danke an euch!!! (ok) Hi Ronchen, nimm am besten einen aus Alu und hardcoat. Sparst enorm an rotierender Masse und ungefederter Masse. Beim Umbau auf 520er Teilung waren das über 1,5Kg meine ich Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 http://www.im-manufaktur.de/-kettenradtraeger-flansch-d-sei Wohl mit das geilste auf dem Markt gerade ... (ok) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hier der einzige bei dem die Kette 100% fluchtet: http://shop.durbahn.de/shop/de/bikes/Ducati_-_848__and__1098__and__1198__and_S_and_R?bikecat=85 Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Sorry, der hat wohl einen an der Waffel :^) Für das Geld bekomm ich einen kompletten Kettensatz! (ok) Und nix schlamperds! Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Das ist wohl mehr zum anschauen als zum verblasen !! :AE40D: Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Is halt made in Germany. Sobald die halt nicht von irgendwelchen barfuß laufenden schwarzen Kindern gefertigt werden, wirds halt a bissl teurer. Außerdem hat das Teil ja auch ein Alleinstellungsmerkmal. Alle anderen sind mehr oder weniger der gleiche Einheitsbrei. Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Die Kettenblätter sind von AEM .. die kann ich dir weeesentlich günstiger anbieten Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Die Kettenblätter sind von AEM .. die kann ich dir weeesentlich günstiger anbieten Okay cool das hört sich gut an (ok) Aber der schnellwechsel Adapter vom Durbahn ist eine Eigenfertigung? Weiß jemand was der im Vergleich vom Original wiegt mit Kettenrad? Grüße Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ich hab im Moment alles zerlegt und einzeln liegen. Kann ich am Wochenende gerne nochmal wiegen. Aber ne Einzelanfertigung is das nicht. Kannst ganz regulär bestellen. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ich hab im Moment alles zerlegt und einzeln liegen. Kann ich am Wochenende gerne nochmal wiegen. Aber ne Einzelanfertigung is das nicht. Kannst ganz regulär bestellen. Danke das wäre cool! (ok) Ne aber irgend eine Firma muss das ja für den Durbahn Herstellen. Glaube kaum das der die selber Fertig oder extra fertigen lässt.... oder doch??!?! Hast du noch die OE Ducati Teile liegen zum vergleich? Link zu diesem Kommentar
steelstyler Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 @Dslr Ich habe ein Schnellwechser verbaut, erfüllt wohl seinen Zweck, dochschaut das auch alles nicht so schick aus, kann man die Teile von AEM da auch verbauen oder ist das nicht kompatibel? Und was heißt "Wesentlich" günstiger? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Der Durbahn Schnellwechseladapter ist geil! (ok) (ok) Wiegen tut er mit einem 40er Kettenblatt 630g, das originale Duc Kettenrad (38er) wiegt 1100g. Die Kettenblätter mach ich inzwischen selber! (ok) Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Die Kettenblätter mach ich inzwischen selber! (ok) mit härten und schleifen? 8-| Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Nee, da brauchst nix härten oder schleifen. Normales Alu 7075 reicht vollkommen aus. Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 dann reite ich erst mal den neuen Satz den ich habe runter. ich merk mir das, merci (wave) Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Der Durbahn Schnellwechseladapter ist geil! (ok) (ok) Wiegen tut er mit einem 40er Kettenblatt 630g, das originale Duc Kettenrad (38er) wiegt 1100g. Die Kettenblätter mach ich inzwischen selber! (ok) Okay das ist mal ne Ansage! (rock) Dann kommt noch die leichtere 520 Kette+leichteres Ritzel dazu Gibt es auch leichtere Abdeckplatten? Vermute mal das knapp 2,5KG gespart werden können. Grüße Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 http://www.im-manufaktur.de/-kettenradtraeger-flansch-d-sei Wohl mit das geilste auf dem Markt gerade ... (ok) Das sind AEM Teile Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Okay das ist mal ne Ansage! (rock) Dann kommt noch die leichtere 520 Kette+leichteres Ritzel dazu Gibt es auch leichtere Abdeckplatten? Vermute mal das knapp 2,5KG gespart werden können. Grüße die leichteste abdeckpallte oder kettenraddeckel den ich kenne is der von NCR. der is leichter als aem, stm, usw. der is aber nur weil deren logo drauf is gleich sau teuer. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 40er, 7075 Alu, 525 Teilung, 550 Gramm, aus´m Forum für 70 Euro (ok) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 also original kettenrad 525 mit 38 zähnen wiegt 1112,3g. zusammen mit den 6 original Ruckdämpfern (445,7g), dem kettenraddeckel (346,7g) und den 6 Muttern (60,3g) wiegt die kombi 1965g. rechen wir jetzt mal noch die 2 hinterradmittern (232,4g) dazu sind wir bei geschlagenen 2197,4g. der durbahn kettenradträger wiegt 358,5g, das 38er kettenrad 156,3g, die kettenradschrauben 60,5g und die muttern dazu 21,8g. im vergleich origianl 1112,3g und durbahn 597,1g. sind shcon mal 515,2g an rotierender masse gespaart. in meinem fall hab ich die schrauben vom durbhan in titanschrauben (33,6g) gewechselt, die muttern ebenfalss in titan (16,7g). nochmal 32g gespaart. dann die ruckdämpfer gegen die von AEM getauscht (300g), die Muttern in alumuttern (24,8g), den kettenraddeckel von NCR (268g) und die 2 hinterradmuttern in alu (82,8g). nochmal 409,5g gespaart. original wiegt das ganze gehötsch mit allem drum und dran 2197,4g. mein gepimptes durbahn gehötsch mit allem drum und dran 1240,7g. und schon sind 956,7g, also gut 1kg an rotierender ungefederten masse gespaart. Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 also gut 1kg an rotierender ungefederten masse gespaart. morgens mal k....n gehen is billiger sorry musste sein ::::: Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Quasie rotierende ungefederte Scheisse ::::: Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Da kann man schon sparen (ok) Entweder am Gewicht oder am Geldbeutel ::::: Spaß bei Seite: Ein Kilo rotierende Masse ist ein haufen Holz! Dazu kommt natürlich auch die geile Optik 8) Link zu diesem Kommentar
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