Zum Inhalt springen

Rain/wet Rennreifen

chris78m

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Wer kann mir gute und Preislich interessante Rennreifen empfehlen für feuchte bis leicht nasse strecken Verhältnisse?. Also reine regenreifen sollten es nicht sein, da ich es eigentlich vermeiden wollte im strömenden regen zu fahren allerdings geht es bei mir bereits Mitte merz wieder los und die Prognose für das Wetter sieht ja nicht sooooo gut aus  (wasntme)

Was haltet ihr von den Pirelli Diabolo wet?

ich kenn nur die Wet's von Dunlop.. war allerdings erst 3mal im Regen draussen, allerdings brauche ich einiges länger als die Reifen um auf Temperatur zu kommen...  (sweat)

Wenn's vom Kopf her passt ist es aber eine geile Sache.. Mit den Reifen bin ich auch sehr zufrieden!

Welche von dunlop hattest du drauf?

Fahr halt einfach bei den Bedingungen normale Profilreifen...

Daran hat ich auch schon gedacht nur welche? Die supercorsa V2 sind für nasse strecken auch nicht das ware... hab ich schon durch... schmieren weg wie Slicks wenn es leicht nass wird, macht kein Spaß und am gas bleiben geht gar nicht!

Na, so'n bisschen googlen könntest Du dann schon selbst.

Dann hättest Du nämlich festgestellt, dass es da gar nicht sooo viele verschiedne in SBK-Dimensionen gibt.

Genauer gesagt, es gibt jeweils exakt einen!

http://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/ranges/battlax-racing/

E05Z u. E08Z

Na hör mal... als ob ich Zeit hätte zu googln  ::::::::P

Für was nutzt man den ein Forum... nicht nur zum Bilder kucken oder? (wasntme)

Danke dir für den Link! Hast mir sehr geholfen!  (ok)

• 2 Monate später...

Ja, weil der Einsatzbereich für intermediates recht begrenzt ist ...

Den vorderen Rain kannst du auf feuchter Strecke oder bei abtrocknender Ideallinie recht lange Fahren, den hinteren verheizt du dann relativ schnell.

Ich verbrate dann lieber den hinteren, statt 3 Reifenvarianten dabeizuhaben ....

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!