Zum Inhalt springen

Termignoni Slip-on, welchen würdet ihr nehmen?


darkdog

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab zwei Termis für die 848 mit Steuergerät und Luftfilter im Angebot, beide ungefähr zum gleichen Preis.

Die eine Variante ist die neue Form in titan MIT abe.

Die andere Variante die alte Form in carbon OHNE abe.

Ich bin etwas hin u hergerissen...

Deshalb meine Frage, welche würdet ihr nehmen und warum?

Fahre momentan Mivv Suono mit orginal Ecu und original Mapping.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar

nein, nix ästhetisch. Ich glaube, jemand will dich übern Tisch ziehen mit den alten Termis. Normalerweise sollte der Preis bei ca 350 (guter Zustand) liegen und wenn der Zustand praktisch neu ist, dann bei ca 400. Wenn da schon braune Flecken oder so sind, dann bei 300 oder weniger. Wenn du Leistung haben willst, dann solltest du dir die Termi Komplettanlage holen, die speziell für die 848 entwickelt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Bitte keine Tips von wegen Komplettanlage etc...Ich bin schon groß und weiss was wie was bringt, noch dazu kosten die richtig Geld!

Die Carbon racing Termis inkl. Steuergerät und Lufi sollen 500 kosten, die in Titan sind ne Auktion, denk die gehen richtung 800 weg.

Mir gehts jetzt nicht so sehr um die Differenz im Preis, sondern in der Leistung Racing vs ABE, Gewicht Carbon vs Titan, ECU Racing vs ABE...

Grüße Werner

Link zu diesem Kommentar

Bitte keine Tips von wegen Komplettanlage etc...Ich bin schon groß und weiss was wie was bringt, noch dazu kosten die richtig Geld!

Die Carbon racing Termis inkl. Steuergerät und Lufi sollen 500 kosten, die in Titan sind ne Auktion, denk die gehen richtung 800 weg.

Mir gehts jetzt nicht so sehr um die Differenz im Preis, sondern in der Leistung Racing vs ABE, Gewicht Carbon vs Titan, ECU Racing vs ABE...

Grüße Werner

hier steht alles drin was du wissen willst : http://www.ducati-sbk.de/auspuff-9/ducati-848-evo-termignoni-70mm-racing-anlage/

Link zu diesem Kommentar

Bitte keine Tips von wegen Komplettanlage etc...Ich bin schon groß und weiss was wie was bringt, noch dazu kosten die richtig Geld!

Die Carbon racing Termis inkl. Steuergerät und Lufi sollen 500 kosten, die in Titan sind ne Auktion, denk die gehen richtung 800 weg.

Mir gehts jetzt nicht so sehr um die Differenz im Preis, sondern in der Leistung Racing vs ABE, Gewicht Carbon vs Titan, ECU Racing vs ABE...

Grüße Werner

Die Carbon sind zu teuer. Außerdem schreibst du doch das sie gleich kosten sollen. Jetzt hast plötzlich 300€ Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Den o.g. fred kenne ich.

Wenn ich den resümiere ist alles, ob Komplett oder nur Slipon für die Affen.

Meine Erfahrung (auch prüfstandsbestätigt) zeigte dass ein Schalldämpfer und Abstimmung (SR-Racing) durchaus Leistungsmäßig was bringen kann.

Lieg ich richtig mit meiner Vermutung dass, abgesehen von ABE die Racing in Carbon leistungs- als auch gewichtsmäßig die Titan schlägt.

Dafür dass das Set heute noch 1650,-€ kostet, empfinde ich 500.-€ als Schnäppchen.

...oder lieg ich falsch?

Bitte nur Antworten zum Thema, keine Grundsatzdiskussion.  :*

El Locko macht Mut...

Link zu diesem Kommentar

Also die carbontermis schlagen die titantermis logisch in Gewicht und Leistung.

Aber richtig Leistung bekommst du bei der duc nur in Verbindung mit nem dicken Krümmer.

Die alten termis in Carbon gehen sogar ohne ecu für 250€ übern Tisch. Selten, aber gibt es.

Mit ecu und luffi is alles unter 400€ n Schnäppchen.

Drüber nicht mehr.

Bei den neuen termis is das anders, da musst du egal ob Carbon oder titan mehr Löhnen.

Is dir die Optik und ne e-Nummer wurscht und du willst günstig Leistung, dann nimm die alten termis.

Willst du die Nummer und Optik, dann nimm die titan.

Ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar

Da der Thread ersteller auch eine 848evo hat, bringt ein 70ger Krümmer recht wenig.

Der Motor hat zu wenig Hubraum, die Abgase können dann mit dem dicken Krümmer nicht schnell genung Strömen.

Auf meiner habe ich die Termi Race Cabon alte Form. Mit Rexxer Map! Das Moepd lässt sich viel besser fahren !(Lambdas deaktiviert und Auspuffklappe auch)

Die alte Forum finde ich auch am schönsten!! Falls ich die 848evo behalten sollte, werde ich diese noch einwenig kürzen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!