darkdog Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo zusammen! Ich hab zwei Termis für die 848 mit Steuergerät und Luftfilter im Angebot, beide ungefähr zum gleichen Preis. Die eine Variante ist die neue Form in titan MIT abe. Die andere Variante die alte Form in carbon OHNE abe. Ich bin etwas hin u hergerissen... Deshalb meine Frage, welche würdet ihr nehmen und warum? Fahre momentan Mivv Suono mit orginal Ecu und original Mapping. Gruß Werner Link zu diesem Kommentar
doktorrossi Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Die eine Variante ist die neue Form in titan MIT abe. die hier wenn Preis ähnlich... Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 darkdog, neue Form Titan mit ABE sollte etwa 2,5x teurer sein als alte Form in Carbon. Also entweder hast du einen Schnappen für die neue Form oder jemand möchte viel zu viel für die alte Form haben Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 zum fast GLEICHEN preis?! kann ich fast nicht glauben, außer die titan termis sind total vergammelt oder die carbon termis total überteuert Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Eure beiden Empfehlungen beruhen nur auf den ästhetischen Gesichtspunkten, oder ist die einfach "besser"? Was ist mit den Aspekten Leistung & Gewicht? Die Carbon-Corse bringt da ja schon a weng was... ::::::: Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Die alten Carbon Termis bekommst um 300€ nachgeschmissen. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 nein, nix ästhetisch. Ich glaube, jemand will dich übern Tisch ziehen mit den alten Termis. Normalerweise sollte der Preis bei ca 350 (guter Zustand) liegen und wenn der Zustand praktisch neu ist, dann bei ca 400. Wenn da schon braune Flecken oder so sind, dann bei 300 oder weniger. Wenn du Leistung haben willst, dann solltest du dir die Termi Komplettanlage holen, die speziell für die 848 entwickelt wurde. Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 ohne dass du uns hier den preis nennst, wirds sowieso keine empfehlungen geben ::::::: Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Bitte keine Tips von wegen Komplettanlage etc...Ich bin schon groß und weiss was wie was bringt, noch dazu kosten die richtig Geld! Die Carbon racing Termis inkl. Steuergerät und Lufi sollen 500 kosten, die in Titan sind ne Auktion, denk die gehen richtung 800 weg. Mir gehts jetzt nicht so sehr um die Differenz im Preis, sondern in der Leistung Racing vs ABE, Gewicht Carbon vs Titan, ECU Racing vs ABE... Grüße Werner Link zu diesem Kommentar
rfuchs007 Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ich finde es Geil, dass Du eine Frage stellst, und Alle über was anderes labern (ok) (ok) typisch Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Bitte keine Tips von wegen Komplettanlage etc...Ich bin schon groß und weiss was wie was bringt, noch dazu kosten die richtig Geld! Die Carbon racing Termis inkl. Steuergerät und Lufi sollen 500 kosten, die in Titan sind ne Auktion, denk die gehen richtung 800 weg. Mir gehts jetzt nicht so sehr um die Differenz im Preis, sondern in der Leistung Racing vs ABE, Gewicht Carbon vs Titan, ECU Racing vs ABE... Grüße Werner hier steht alles drin was du wissen willst : http://www.ducati-sbk.de/auspuff-9/ducati-848-evo-termignoni-70mm-racing-anlage/ Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Bitte keine Tips von wegen Komplettanlage etc...Ich bin schon groß und weiss was wie was bringt, noch dazu kosten die richtig Geld! Die Carbon racing Termis inkl. Steuergerät und Lufi sollen 500 kosten, die in Titan sind ne Auktion, denk die gehen richtung 800 weg. Mir gehts jetzt nicht so sehr um die Differenz im Preis, sondern in der Leistung Racing vs ABE, Gewicht Carbon vs Titan, ECU Racing vs ABE... Grüße Werner Die Carbon sind zu teuer. Außerdem schreibst du doch das sie gleich kosten sollen. Jetzt hast plötzlich 300€ Unterschied. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 @exce ungefähr gleich hat er geschrieben... ich würde mir die frage stellen ärger ohne e nummer oder legal mit kat.... Link zu diesem Kommentar
El Locko Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Termis Carbon + Race ECU und schön ohne E-Zeichen... (ok) So soll das sein (ok) (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
darkdog Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Den o.g. fred kenne ich. Wenn ich den resümiere ist alles, ob Komplett oder nur Slipon für die Affen. Meine Erfahrung (auch prüfstandsbestätigt) zeigte dass ein Schalldämpfer und Abstimmung (SR-Racing) durchaus Leistungsmäßig was bringen kann. Lieg ich richtig mit meiner Vermutung dass, abgesehen von ABE die Racing in Carbon leistungs- als auch gewichtsmäßig die Titan schlägt. Dafür dass das Set heute noch 1650,-€ kostet, empfinde ich 500.-€ als Schnäppchen. ...oder lieg ich falsch? Bitte nur Antworten zum Thema, keine Grundsatzdiskussion. :* El Locko macht Mut... Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 gehst richtig in der annahme wozu sonst sollte man töpfe rein für die rennstrecke entwickeln? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Also die carbontermis schlagen die titantermis logisch in Gewicht und Leistung. Aber richtig Leistung bekommst du bei der duc nur in Verbindung mit nem dicken Krümmer. Die alten termis in Carbon gehen sogar ohne ecu für 250€ übern Tisch. Selten, aber gibt es. Mit ecu und luffi is alles unter 400€ n Schnäppchen. Drüber nicht mehr. Bei den neuen termis is das anders, da musst du egal ob Carbon oder titan mehr Löhnen. Is dir die Optik und ne e-Nummer wurscht und du willst günstig Leistung, dann nimm die alten termis. Willst du die Nummer und Optik, dann nimm die titan. Ganz einfach. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Naja wenn du eh mit 800€ rechnest kannst auch die neuen Carbon nehmen hatte da nicht Nos Nagel neue für 900€ im Angebot ? Und Leistung bekommst eh kaum nur Optik und Sound darum neue Forum. Und mit Titan hast du keinen Stress. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Will meine titan termis, alte form, mit performance steuergerät verkaufen. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Termi Komplettanlage bestehend 70er Krümmer, alte Form Carbon ESDs und Ecu solltest für um die 1000€ bekommen. Das wird leistungsmässig das beste sein Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Da der Thread ersteller auch eine 848evo hat, bringt ein 70ger Krümmer recht wenig. Der Motor hat zu wenig Hubraum, die Abgase können dann mit dem dicken Krümmer nicht schnell genung Strömen. Auf meiner habe ich die Termi Race Cabon alte Form. Mit Rexxer Map! Das Moepd lässt sich viel besser fahren !(Lambdas deaktiviert und Auspuffklappe auch) Die alte Forum finde ich auch am schönsten!! Falls ich die 848evo behalten sollte, werde ich diese noch einwenig kürzen. Grüße Link zu diesem Kommentar
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