Zum Inhalt springen

Windschild SF


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab auch das Ducati Performance Schild, wie in dem Angebot weiter oben. Und wenn ich nicht schon eins hätt', würd ich es mir kaufen. Neu kostets 150€.

Von den vielen Windschildern, die ich mir angesehen hab, ist es das einzige, das die Linie des Bikes nicht verschandelt, meiner Meinung nach. Wenn man so wie ich meist mit kleinem Tankrucksack (8 bis 10cm hoch) fährt, passt es sogar ganz gut in die Linie, das war auch der Hauptgrund für meinen Kauf. Aber über Geschmack kann man natürlich ganz toll streiten.  ::::::::P

Alternativen von Givi (wird nicht mehr angeboten, glaub ich?), Puig und Barracuda waren für mich optisch einfach nicht tragbar, auch wenn sie vermutlich besseren Windschutz hätten.

Zu den Erfahrungen damit: Die Montage ist recht einfach und solide, kaum fummeliger als andere Dinge. Einen verringerten Winddruck spürt man erst über 130. Für Zwischensprints Ü200 mit runterducken ist es Gold wert. Insekten werden aber auch unter 130 schon mal etwas besser abgelenkt, also ich putz die Jacke nur mehr halb so oft, bzw. nur mehr an den Schultern. Die Abrisskante ist gut, zumindest bei meiner Größe (~170) und meinem Helm gibts keine Verwirbelungen.

Mein Senf, LG Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

als ich meine Streetfighter gekauft habe war der Windschutz von Ducati Performance verbaut. Optisch wirkt er recht hochwertig, ist auch stabil und gut gemacht. Mir hat er aber persönlich nicht gut gefallen, deswegen habe ich ihn noch am ersten Tag demontiert  :::::;)

Nichts desto Trotz ist es von den existierenden Windschützern noch der schönste und dezenteste.

Übrigens der oben verlinkte Windschutz ist meiner  :AAE404: :P

Wenn du Interesse hast melde dich einfach.

http://www.ducati-sbk.de/biete/ducati-performance-scheibe-streetfighter/#new

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!