Akinusha Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo, ich möchte mir nun eine leichte Batterie gönnen und habe folgende Frage : Die Batteriehersteller werben damit, dass Ihre Batterien eine viel höhere Kapazitätzäquivalenz haben als die serienmäßige Bleibatterie. Die Batterie der 11er hat bekanntlich 12V 10AH. Wenn ich mir jetzte 5AH lifePo einbaue, entspricht die Startleistung lt Hersteller 14AH einer Bleibatterie. Angenommen es stimmt, kann ich mir dadurch nicht den Anlasser bzw. den Anlasserfreilauf beschädigen ? Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 also ich hab jetzt seit 2011 den 4,9 ah life po drinnen und der funzt einwandfrei... denke nicht dass anlasser oder freilauf da was abbekommt es fahren ja einige sogar den 7.0 ah life po Link zu diesem Kommentar
schedde Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Nein - du kannst dir damit definitiv nichts kaputt machen ! Das einzige auf was du achten musst sind die 12V, die Amperestunden (Ah) gibt nur an wie viel Strom die Batterie speichern kann. Der Anlasser zieht nur genau so viel Ampere wie er benötigt. Beispiel: 10 Ah bedeutet, dass die Batterie 10 Stunden durchhält wenn sie konstant 1 Ampere für einen Verbraucher zur Verfügung stellt. Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Die Ah sind dabei nicht wichtig, die geben nur die Kapazität der Batt. wieder. Entscheidend ist der max. Startstrom. Da liegen die LiFePo meist höher, als vergleichbare "normale" Batterien. Man merkt das, weil der Anlasser besser durchzieht. Ralf Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 http://www.mbf-racing.de/index.html die haben 13,2V gibt es also Bedenken? Das sagt der Hersteller : Ideal: die Ladeschlusspannung unserer LiFePo4 Motorradbatterie entspricht der einer 12V Starterbatterie, somit ist keinerlei Eingriff in die Fahrzeug-Elektrik erforderlich. Link zu diesem Kommentar
schedde Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Eine normale 12V Starterbatterie hat wenn sie ganz neu und voll geladen ist auch 13 Volt, das ist absolut unbedenklich. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Eine normale 12V Starterbatterie hat wenn sie ganz neu und voll geladen ist auch 13 Volt, das ist absolut unbedenklich. schedde, welche würdest du mir empfehlen? Die von MBF mit 13,2V,die Alliant x3 oder Alliant YLP http://shop.jamparts.com/shop/DUCATI,1198,2010,a,ba.htm Link zu diesem Kommentar
schedde Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Die X3 hat 6,9 Ah und die YLP14 hat 14 Ah, beides ist völlig ausreichend um dein Bike einige male direkt hintereinander zu starten. Hier würde ich nur auf die Abmessung achten, so das die Batterie bei deiner 1198 Plug&Play passt. Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 schedde, welche würdest du mir empfehlen? Die von MBF mit 13,2V,die Alliant x3 oder Alliant YLP http://shop.jamparts.com/shop/DUCATI,1198,2010,a,ba.htm http://www.italobike-performance.de/Batterie/Ultrabatt-Lithium-Ionen-Batterie::859.html?MODsid=jodvv6ctnlnfgr34kgkdhovmc6 Link zu diesem Kommentar
Saibotpitbull Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Taugt die 5ah batterie was für die 1198??? http://www.asn-shop.de/Motorrad-Batterie-132V-5Ah-V3-4s2p Gruß Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 Taugt die 5ah batterie was für die 1198??? http://www.asn-shop.de/Motorrad-Batterie-132V-5Ah-V3-4s2p Gruß Nein, du musst die größere nehmen. Habe mir bei jamparts die aliant bestellt. Die ist im Angebot für 195€ aber man kann durch Preisvorschlag zusätzlich nochmal 10% bekommen. Die Battie ist made in Italy glaube ich Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Aliant kommt meines Wissens aus den USA Link zu diesem Kommentar
Saibotpitbull Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Gegi hat doch ne 4,9er drin :^) Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Aliant kommt aus Italien, hat aber amerikanische und nicht chinesische Zellen drin ... ich hab eine X2 drin ... http://www.go-aliant.com/web/index.php/prodotti-product-aliant/aliant-x-batteria-litio-lifepo4.html Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 Gegi hat doch ne 4,9er drin :^) Der Typ vom Shop meinte zu mir 7,5AH Link zu diesem Kommentar
Saibotpitbull Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hmm les jetzt von erfahrungen das einer seine 1200 multi damit antreibt, 1098 ebenso jmd. Und wenn gegi das bestätigt wär das super :::: Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 ja ich hab die 4,9 er drinnen seit 4 jahren und die funzt einwandfrei....7,5 er ist ja um einiges teurer-oder??? Link zu diesem Kommentar
lame Duck Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ich würde die Grössere nehmen, den bei tiefen Temparaturen kann es mit einem 4,9 AH knapp werden. Der Gewichtsvorteil bewegt sich im Grammbreich. Ich fahr auch schon seit 4 Jahren mit den Dingern rum und habe Lehrgeld bezahlt, aber wie gesagt wenn es draußen unter 10 Grad hat, tun sich die 4,9AH schwer. Bei meiner1098R tut sich schon mit einer 10AH Bleibox sehr schwer. Mit einer 4,9AH gibt es bei widrigen Wetter nur ein Versuch. Denn es muss sich nicht nur der Anlasser drehen sondern auch die komplette Elektronik gespeist werden. Link zu diesem Kommentar
Rob_Duc1098 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Leider ein leidiges Thema. Ich habe die vergangenen 2 Jahre so einiges ausprobiert. Unter anderem auch die LIFEPO. Leider störte mich immer das gleiche: aufladen, aufladen, aufladen...sonst stehste da und das Ding springt nicht an. Auch bei Kälte ist das echt Scheisse mit der LIFEPO. Die schafft das einfach nicht... OK...Gewicht ist sicherlich ein Argumemt...und auch sicherlich wenn man auf die Renne geht. Aber...wie ich finde nicht alltagstauglich... Was gut funktioniert hat ist bisher meine 20AH Blei Bude aus einer Harley...Startet immer, kein permanentes Aufladen in der Garage...NIX..PASST Aber wie gesagt...man muss abwägen, was man will!! Link zu diesem Kommentar
Saibotpitbull Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Also beim gegi scheints ja gut zu klappen auch wenns 5 grad nur draußen sind... Link zu diesem Kommentar
Rob_Duc1098 Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ja klar...funktioniert mit Sicherheit!! Hängst aber das Ding wieder an die Nadel sobald in der Garage bist... Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Also ich bin mit einer JMT die letze Saison ohne ein eiziges mal laden ausgekommen,und bin bis ende Oktober damit gefahren wo es in der früh bzw nachts 5 oder 6 Grad war. Link zu diesem Kommentar
Saibotpitbull Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Die ah sind natürlich auch von entscheidung. Zusätzlich zur Außentemperatur... Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Die für die Duc ist eine 4,8 :::: Link zu diesem Kommentar
Saibotpitbull Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Fahrzeug ? Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ist ne 8er evo,ob die allerdings weniger Saft wie die 1*98 braucht weis ich nicht. (mm) Aber ich denke die JMT gibts für alle DUCS nur in der Größe. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ich hab eine 5Ah von Akkushop Niederrhein in meiner 11er, der geht schon seit einem Jahr ohne Probleme, und hat nur 900 g. Link zu diesem Kommentar
Saibotpitbull Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Niedrigste temperatur bisher? Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 10 Grad. Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Wem das nicht zu teuer ist evtl. mal damit versuchen. Gewichtstechnisch gehts kaum besser.. gibts hier in allen variationen. eine 7,5AH hat glaub ich 500gramm wenn mich nicht alles täuscht. leider ist der shop in bearbeitung aber der geht sicher bald wieder... ansonsten steht ja eine telefonnummer dabei. http://trackandstreet.de/ hersteller der batterien; Braille Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 kurzes update; ---Braille G9 -1,04kg -18LAH / 250A -Abmessung breite und tiefe entspricht der Originalen 10,5AH Batterie von meiner 848 Evo,(höhe ist 9,5cm statt 13cm) -Preis 350€ ladegerät dazu 120€ zurzeit gibts bei Track and Street ein angebot dann bekommst auf das Ladegerät 25€ wenn man eines incl batterie kauft. (versand war bei mir auch frei) Die G5S ist identisch von der Leistung nur die Maße sind kleiner, Preis ist ebenfalls der selbe. Die normale G5 ist mit 0,6kg leichter aber hat dafür auch nur 7,2LAH (kostenpunkt aber auch unter 200€ Link zu diesem Kommentar
1198 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 -Preis 350€ ladegerät dazu 120€ Ist das Gehäuse aus Gold oder warum kostet das so viel ? ::::: Die habe ich in meiner 1098S, 5Ah, 240A, 760g http://shop.i-tecc.de/starterbatterien/bis-5ah/lifepo4-starterbatterie-lifeenergy-5000-12v-5ah-a-b-original-a123.html oder die 7,5Ah, 360A, 970g http://shop.i-tecc.de/starterbatterien/bis-10ah/lifepo4-starterbatterie-lifeenergy-7500-12v-7-5ah-a-b-original-a123.html Ladegeräte und Balancermodule gibt es auch günstig dazu Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 naja die preise sind doch gleich, deine kostet 190€ das kostet die braille mit 7,5Ah auch..... die für 350€ ist hald eine mit 18AH und hat auch nur 1000g. Ich kenne deine batterie nicht direkt, ich weiß nur das es da schon gewaltige unterschiede in bezug auf haltbarkeit und lebensdauer gibt... vom gewicht mal abgesehen und da ist braille soweit ich weiß schon ganz vorne dabei im bereich batterien. reicht dir eine 5AH bzw. 7,5AH wirklich im alltag aus? hätte lieber die 18AH genommen da die eben auch nur 1kg wiegt und wegen 200€ hin oder her wollt ich da jetzt nicht rum knickern Link zu diesem Kommentar
1198 Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 ---Braille G9 -1,04kg -18LAH / 250A die Einheit "LAH" (Lithium Ampere Stunden) entspricht nicht "Ah", 18LAH ist vermutlich ein Vergleichswert, der Startstrom entspricht evtl. der einer 18Ah Bleibatterie. die G9 hat gerade mal echte 6 Ah http://www.braillebattery.de/index.php/braille/product_batteries/g91 die G5 hat nur 2,4 Ah http://www.braillebattery.de/index.php/braille/product_batteries/g5 Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Also, die Braille Batterie kommt mir auch extrem teuer vor. Und die Zellen sind doch meist von A123 oder ähnlichen Anbietern... Gruß vE Link zu diesem Kommentar
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