Zum Inhalt springen

Stückzahlen 1098R / 1098R Bayliss / 1198R Corse Edition

ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe heute von Ducati die Stückzahlen alles gebauter R´s  bestätigt bekommen  ( Anruf kam direkt aus Bologna )

1098R  2008-2009      1373 Stück  ( Weltweit )

1098R Bayliss Edition  502   Stück

1198R Corse Edition    468  Stück 

Gesamte Modellreihe 10/1198  30951 Stück

1198S Corse Edition und SP konnte sie mir nicht sagen

Ich hab damals nur nach den R Modellen gefragt.

Vielleicht hat sie da was verwechselt mit der Corse.

BAYLISS hab ich extra nachgehakt wegen den 502. Sie sagte 2 Stück sind Vorserie odee Aussteller.

1198r tja wie kommt sie auf die Zahl... verwechselt mit sp? Oder 1198s dazugerechnet?oder an sammler weltweit vergeben...

Ich tippe auf Corse S

• 9 Monate später...

...die SP sind enorm preisstabil weil nur ganz wenige angeboten werden. Meine hatte weniger als 4000 km als ich sie im Sommer gekauft habe und war auch in der Preisregion.

Persönlich finde ich das normale Rot besser als die Corse-Lackierung. Von der Ausstattung ist die SP ohnehin praktisch gleich wie die Corse S. Corse R ist natürlich nochmal was anderes.

Gruss

Kai

Eine R ist mir zu teuer, ich denke mit einer SP wäre ich mehr als nur aussteichend bedient. Was den Lacksatz angeht war ich bisher auch immer der Meinung dass die Corse das Normplus sei aber so ne typische Rote Duc ist schon richtig edel und daher würde ich mich dann eher für eine SP entscheiden. Aber das ist reine Geschmackssache. Hat denn die Corse S auch n Ttx und Ahk?

Eine R ist mir zu teuer, ich denke mit einer SP wäre ich mehr als nur aussteichend bedient. Was den Lacksatz angeht war ich bisher auch immer der Meinung dass die Corse das Normplus sei aber so ne typische Rote Duc ist schon richtig edel und daher würde ich mich dann eher für eine SP entscheiden. Aber das ist reine Geschmackssache. Hat denn die Corse S auch n Ttx und Ahk?

Ach.. da musst auch nur ca 2000.- drauflegen.. Dafür mit dem besten Motor ever und samt 70er Krümmer...

Also kommst auf selbe raus... (rock)

Thorsten hat ne originale R die da steht wie Neu und hat grad mal um die 6.000km Runter,

Eine mit noch weniger gibt es denk ich nicht mehr, außer bei irgendeinem Sammler eine neue, der das Teil aber eh nicht verkauft.

Wollte die vom Thorsten selber schon aber mir ist die für die RS zu schade.

Lohnt sich auf jeden Fall anzusehen.

Geld verlieren tust da auch nicht mehr !

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!