Zum Inhalt springen

Empfehlung für andere Brems/Kupplungs-hebel

Taiwo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin derzeit schwer am überlegen, ob ich nicht andere Hebel an meiner Bella verbaue.

Hab die Suche hier im Forum bereits bemüht, und mir erste Anregungen geholt.

(Die Pazzo-Teile z.B. gefallen mir optisch nicht so doll.)

Allerdings gehen mir noch einige Infos ab.

Was mir wichtig ist, dass die Dinger möglichst ne ABE haben, nicht zu teuer sind

(die Rizoma-Teile sind mir z.B.  zu teuer)

...und sie sollten ca. 2 cm kürzer als die originalen sein, nicht weniger.

Wer kann mir da was empfehlen?

Nachdem ich mich dieses Jahr einmal nach Links  und einmal nach rechts abgelegt habe  muss ich sagen, das ich nur klappbare kaufen würde. Die Stummel hat es beide Male erwischt, aber die Hebel nie. Das  mit dem Klappen klappt wirklich... zumindest ein meinen Fällen.

Habs eigentlich in nem anderen Thread geschrieben, aber ich mach hier jetzt mal n Crossposting:

ich hab mir wie gesagt die ABM Synto geholt, momentan in der sogenannten langen Version (die sind 2cm kürzer als die originalen) Werd allerdings versuchen sie gegen die kurze Version (5 cm kürzer als original) umzutauschen, das sie mir nich kurz genug sind.

Hintergrund:

Ich bedien die Hebel mit 3 Fingern. Wenn ich die Hebel nun voll ranziehe, stoßen die dadurch jedes Mal den verbleibenden Finger (kleiner Finger) der noch den Griff umfasst. Bzw. ich kann den Hebel eben nicht voll ranziehen -weil der Finger dazwischen ist.

Mit entsprechend kurzen Hebeln hab ich das Problem nicht mehr.

Hab mir bei meinem kleinen Sturz neulich durch diesen Umstand den kleinen Finger gequetscht weil der originale Hebel beim Straßenkontakt an den Griff klappte, und zudem etwas nach hinten gebogen wurde.

Klapphebel in dieser Länge hab ich jetzt allerdings nirgendwo gefunden. Die sind alle nur 2cm kürzer...

Ich vermute auch dass bei den kurzen Hebeln eh nur der Lenkerstummel Asphalt-Kontakt haben wird, oder?

Hi Leute,

Was mir wichtig ist, dass die Dinger möglichst ne ABE haben, nicht zu teuer sind

(die Rizoma-Teile sind mir z.B.  zu teuer)

...und sie sollten ca. 2 cm kürzer als die originalen sein, nicht weniger.

Wer kann mir da was empfehlen?

1. braucht man für hebel keine ABE oder sonst was der gleichen...!! Das ist Fakt!

hier mal eine... 135€ inkl versand für beide hebel.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!