Zum Inhalt springen

Ausgleichsbehälter von Rizoma


Mike

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir heut mal für meine Brembo RCS -Pumpen dementsprechende Ausgleichsbehälter von Rizoma zugelegt . Zugegeben, die sind mit 56Euro für Kupplungsbehälter und 59 Euro für den Bremsb.  doch relativ teuer , aber dafür sind sie wirklich schön gearbeitet und die passen von den Ventilen und der Berfestigung recht gut.

Anbei mal ein paar Bilder von den Teilen !!

img0004e.th.jpg

img0006x.th.jpg

img0007z.th.jpg

img0005jxa.th.jpg

Link zu diesem Kommentar

hab ich schon mal vor aber momentan hab ich noch zu viel Angst sie zu legen !!

Hey Mike ... nene, man legt das Zeug nicht immer hin. Da gibts affenschnelle Racer, welche seit 20 Jahren nie auf die Fresse geflogen sind.  *helm* ... Es ist so ne Sache, man muss auch dort sein Limit kennen... gewinnen kannst ja nix mehr... ausser ganz viiiiiiiiel Fun. Mal richtig Gas geben ohne Gegenverkehr.

Und falls es dochmal passieren würde. Die Schäden auf dem Kringel sind weiiiiiit weniger arg als die meisten auf der Strasse, da du Sturzräume hast  ::)

Link zu diesem Kommentar

Hey Mike ... nene, man legt das Zeug nicht immer hin. Da gibts affenschnelle Racer, welche seit 20 Jahren nie auf die Fresse geflogen sind.  *helm* ... Es ist so ne Sache, man muss auch dort sein Limit kennen... gewinnen kannst ja nix mehr... ausser ganz viiiiiiiiel Fun. Mal richtig Gas geben ohne Gegenverkehr.

Und falls es dochmal passieren würde. Die Schäden auf dem Kringel sind weiiiiiit weniger arg als die meisten auf der Strasse, da du Sturzräume hast  ::)

Hmm, da hast du natürlich recht ! Ich werd mit der Kiste schon mal auf die Renne gehen. Das Handling der R ist schon richtig super , die macht genau das was der Fahrer will , a bissele anders als bei meiner alten 10er  !! 

Link zu diesem Kommentar

da musste ich a bissle suchen gehen , die wollte ich einfach dran haben damit ich nochmal ne Sichtsicherheit habe , denn die Behälter haben nur ein kleines Fenster und da kann man mal leicht vergessen den Stand zu überprüfen.

Der Schlauch muss halt Säure und Ölbeständig sein ! Hab ich von so nem Baucenter geholt !!

Link zu diesem Kommentar

da musste ich a bissle suchen gehen , die wollte ich einfach dran haben damit ich nochmal ne Sichtsicherheit habe , denn die Behälter haben nur ein kleines Fenster und da kann man mal leicht vergessen den Stand zu überprüfen.

Der Schlauch muss halt Säure und Ölbeständig sein ! Hab ich von so nem Baucenter geholt !!

Ok dann schau ich mal, ob wir in unseren oberbayrischen Baucentern auch sowas haben! ;-)

Was für nen Durchmesser haben die Teile?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, da hast du natürlich recht ! Ich werd mit der Kiste schon mal auf die Renne gehen. Das Handling der R ist schon richtig super , die macht genau das was der Fahrer will , a bissele anders als bei meiner alten 10er  !! 

Jau ... die R gehört auf den Kringel, wird viel zu heiss auf der Strasse und tut der Kiste nicht besonders gut.  ;)  Vorschlag: Mugello im August  ;D

Link zu diesem Kommentar

Hey Mike ... nene, man legt das Zeug nicht immer hin. Da gibts affenschnelle Racer, welche seit 20 Jahren nie auf die Fresse geflogen sind.  *helm* ... Es ist so ne Sache, man muss auch dort sein Limit kennen... gewinnen kannst ja nix mehr... ausser ganz viiiiiiiiel Fun. Mal richtig Gas geben ohne Gegenverkehr.

Und falls es dochmal passieren würde. Die Schäden auf dem Kringel sind weiiiiiit weniger arg als die meisten auf der Strasse, da du Sturzräume hast  ::)

Ich muss Idefix zustimmen, speziell die 1098R ist doch extra für die Rennstrecke gebaut worden.

Die Tracktionskontrolle kannst du legal auf öffentlichen Strassen ja nicht mal in Betrieb nehmen.  :-\

Und wie schon Andy sagt, wenn man sich halt doch mal leicht legt, geht auf dem Kringel viel weniger kaputt als auf öffentlichen Strassen wo das Motorrad meistens an irgend einem Hinderniss hängen bleibt.  :'(

Für den Kringel würde ich dir dann aber dringend eine Verkleidung aus dem Zubehör-Markt empfehlen.

Also bevor du nun viel Geld für eine teure Gabel aus dem Fenster wirfst, würde ich mir für dieses Geld ein Racing for Fun Event gönnen.

Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier im Forum wirklich einer die FG353 Gabel wirklich braucht. Nur für Posing und Show kostet das Teil wirklich zu viel und eine R ist ja schon die Krönung also wozu hier noch aufrüsten?

Die richtige Einstellung von echtem Racing-Material ist oft nicht sehr einfach weil das Zeugs einen kleineren Grenzbereich hat, da es ja nur für die Rennstrecke ausgelegt wurde und normalerweise nicht für öffentliche Strassen tauglich sein muss.  :o 

Die Grundeinstellung einer echten Superbike oder MotoGP Gabel ist schon so hart, dass man damit sogar auf öffentlichen Strassen einen Nachteil gegenüber der Serien-Gabel hätte. Aus diesem Grund gilt eigentlich, dass so eine Gabel nur noch auf die Rennstrecke gehört  *echt?*

Link zu diesem Kommentar

mike@

den was du an der Kupplung hast habe ich an der bremse.

Hab ich mir auch überlegt gehabt aber der an der Bremse ist deshalb von Haus aus größer gewählt, damit du bei einem eventuellen Flüssigkeitsverlust noch genügend Fluid hast um doch noch mal genügend Druck auf zu bauen, eigentlich zur Sicherheit gedacht. Wenns nur um Schönheit gehen würde wäre das Teil von Haus aus auch kleiner !! *erster*

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Argument das mich grad zum Nachdenken bewegt !! Es ist wirklich so dass man manche Dinge einfach will weils "geil" ist . Möglicherweiße hab ich mich vom Adrian doch a bisserl mehr als nötig anstecken lassen  ;D

Hey Mike  :)  diese Krankheit haben die meisten Motorradfahrer egal welche Marke sie fahren.

Ist ja einerseits schön, wenn wir alle Individualisten sind aber oft schiesst man halt am Ziel vorbei.

Ich selbst bin leider auch so. Was habe ich schon Geld in meine Mopeds gesteckt und am Ende gibt man das Möfi weiter und bekommt für den ganzen Krempel vielleicht 500 €uro mehr für den ganzen Bock als wenn alles Standard wäre  ::)  :-\  ;)

Und nochmals zu deinem Bike; du hast eine 1098R die Krönung der 848/1098/1198er Modellpalette  *erster* du musst gar nichts an diesem Möfi verändern es ist schon die höchste Evolutionsstufe ab Werk  *love* *amen*  

... und ready to race  ;)

Link zu diesem Kommentar

Und nochmals zu deinem Bike; du hast eine 1098R die Krönung der 848/1098/1198er Modellpalette  *erster* du musst gar nichts an diesem Möfi verändern es ist schon die höchste Evolutionsstufe ab Werk  *love* *amen*  

... und ready to race  ;)

so ist es, und in 5 jahren gibt es vielleicht nix geileres zu sehen als eine komplett Orig 1098R *love*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!