Zum Inhalt springen

Motorgeräusche am liegenden Zylinder?


caferacer77

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

habe seit kurzem eine SFS welche nur knapp 5 tkm gelaufen ist. Probefahrt absolviert - alles sauber. Keine merkwürdigen Geräusche vorhanden.

Im Inspektionsheft ist nur die 1000er Inspektion eingetragen.

Rein Vorsorglich habe ich nun einmal Zahnriemen und sämtliche Flüssigkeiten tauschen lassen, Ventile waren ebenfalls in Ordnung.

Gestern Abend war die kleine fertig und mein Mechaniker hat mich angerufen, dass ich doch mal vorbeikommen soll, da mein Motor komische Geräusche macht.

Ich also dorthin.....mit dem Ohr hört man nichts auffälliges - hält man ein "Motor-Stehtoskop" an die unterschiedlichen Zylinder hören sich diese anders an.

Schwer zu beschreiben, der liegende hört sich leicht "Blechern" an, wenn man den Hahn leicht aufdreht.

Mein Mech vermutet, dass es entweder Kolben oder Pleuel seinen können/sind. Seine Hand würde er dafür nicht ins Feuer legen.

Fahren ohne das Problem zu kontrollieren würde er nicht.

Im Öl waren keine Späne vorhanden.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, was ich machen soll  :'(

- no risk no fun  - Fahren und gucken ob sich etwas verändert/verschelchtert

- andere Meinungen einholen

- Kolben raus und gucken

- Motor raus und gucken

Habt ihr schonmal so etwas ähnliches gehabt ?

Freue mich über Hinweise und sinnvolle Ratschläge

PS. Die Saison kann nur besser werden  (rock)

Link zu diesem Kommentar

Ist halt die Frage inwieweit du deinem Mech vertraust bzw. was er kann. Wenn du nicht der Meinung bist dass er nur gern etwas Arbeit möchte ist es wohl das beste ihm zu vertrauen und das machen was er sagt (wenn er was kann),

ansonsten mal von nem anderen Spezialisten anhören lassen...

In jedem Fall ne blöde Situation, tut mir leid für dich  (sweat)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!