Stader78 Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Moin Leute... hab heute ne ruhige Ausfahrt gemacht. Als ich auf der Autobahn zum Überhohlen einmal Vollgas gegeben habe ist sie fast ausgegangen. Motorkontrolleuchte leuchtete dann auf und sie spotterte recht ordentlich. Beim abbiegen von der Autobahn ist sie dann auch ausgegangen. Bin dann rechts ran aber konnte so nix finden. An ging sie aber lief nicht ruhig.. Beim losfahren ging sie dann wieder aus. Hab es mit ach und krach dann nach Hause geschafft. Wenn ich im letzten Gang mal Gas geben wollte brach sie richtig ein... Da ging nix mehr. Bin langsam nach Hause gefahren. In der Garage dann mal nachgeschaut und habe den Fehler TPS 1.2 auf dem Display Irgendwie gelesen das es sich um den Throttle Position Sensor halten soll... Wo sitzt der? Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Direkt an den Drosselklappen unterm Tank Link zu diesem Kommentar
Stader78 Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 Also neu kaufen das Teil? Zwischendurch auf dem Weg nach Hause war die Motorleuchte mal aus und für n paar Sekunden fuhr sie wieder normal... Wackelkontakt? Link zu diesem Kommentar
Stader78 Geschrieben 8. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2015 Weiß mir denn niemand bei meinem Problem zu helfen? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 tps sensor sitzt an der drosselklappe rechte seite.... Link zu diesem Kommentar
Stader78 Geschrieben 8. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2015 JA gefunden hab ich ihn...Stecker ist auch drauf.. Aber vorhin war der Fehler schon einmal wieder weg. Als ich losfahren wollte war nach 200 Meter der Fehler wieder da und Moped ist ausgegangen.. Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 JA gefunden hab ich ihn...Stecker ist auch drauf.. Aber vorhin war der Fehler schon einmal wieder weg. Als ich losfahren wollte war nach 200 Meter der Fehler wieder da und Moped ist ausgegangen.. Da wird sich dasPoti verabschiedet haben Link zu diesem Kommentar
Stader78 Geschrieben 8. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2015 Nun ich habe ja noch Garantie also ist das nicht so wild. Aber in der Reparaturanleitung steht das man den Poti nicht einzeln wechseln kann sonder eine komplette Drosselklappeneinheit braucht? Was wäre das denn für ein Blödsinn... So ein Poti ist doch n Cent Artikel.. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Jup, das ist ziemlicher Blödsinn. Den Poti könntest Du als Marelli-Teil im Zubehör kaufen und ggf. selbst tauschen (dazu gibts hier mindestens einen alten thread). Aber wenn Du noch Garantie hast - ab zum Händler! Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Nun ich habe ja noch Garantie also ist das nicht so wild. Aber in der Reparaturanleitung steht das man den Poti nicht einzeln wechseln kann sonder eine komplette Drosselklappeneinheit braucht? Was wäre das denn für ein Blödsinn... So ein Poti ist doch n Cent Artikel.. Das ist der TPS Sensor, ist schon häufiger vorgekommen bei der 1098er SF. Hab hier auch gelesen (auch gezeigt mit Bildern), das der einzeln gewechselt werden kann. Link zu diesem Kommentar
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