Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Heute Panne gehabt

Stader78

Empfohlene Beiträge

Moin Leute... hab heute ne ruhige Ausfahrt gemacht. Als ich auf der Autobahn zum Überhohlen einmal Vollgas gegeben habe ist sie fast ausgegangen. Motorkontrolleuchte leuchtete dann auf und sie spotterte recht ordentlich. Beim abbiegen von der Autobahn ist sie dann auch ausgegangen.

Bin dann rechts ran aber konnte so nix finden. An ging sie aber lief nicht ruhig.. Beim losfahren ging sie dann wieder aus. Hab es mit ach und krach dann nach Hause geschafft. Wenn ich im letzten Gang mal Gas geben wollte brach sie richtig ein... Da ging nix mehr. Bin langsam nach Hause gefahren. In der Garage dann mal nachgeschaut und habe den Fehler TPS 1.2 auf dem Display

dsc0006x82tsvqzfr.jpg

Irgendwie gelesen das es sich um den Throttle Position Sensor halten soll... Wo sitzt der?

Nun ich habe ja noch Garantie also ist das nicht so wild. Aber in der Reparaturanleitung steht das man den Poti nicht einzeln wechseln kann sonder eine komplette Drosselklappeneinheit braucht? Was wäre das denn für ein Blödsinn... So ein Poti ist doch n Cent Artikel..

Das ist der TPS Sensor, ist schon häufiger vorgekommen bei der 1098er SF.

Hab hier auch gelesen (auch gezeigt mit Bildern), das der einzeln gewechselt werden kann.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!