Akinusha Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ein Kumpel hat an der Kette von seiner 899 einen Dichtring verloren. Was meint ihr? Kann er morgen ne Runde drehen oder lieber lassen? Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 meinst ein O oder X ring. ich glaube nicht das die kette das merkt... kann mir auch nicht vorstellen das wegen einem O ring irgend was passiert. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ich weiß nur, dass es eine Regina Kette ist. Auf der anderen Seite ist die Kette nur so stark wie das schwächste Glied Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 ...für die Kette ist der Verlust eines O-Rings erstmal kein Problem. Das Problem ist dass das betroffene Kettenglied relativ schnell trocken laufen wird, weil das normalerweise vom O-Ring innen gehaltene Fett seinen Weg nach außen findet. Das betroffene Kettenglied wird also mehr oder weniger schnell steif werden und auch schneller verschleißen als die anderen. Manchmal fangen die dann auch richtig an zu quietschen wenn sie über ein Ritzel /Kettenrad laufen. Ich würde die Kette baldmöglichst tauschen. Die nächsten 1000 km sollten aber auf jeden Fall noch schaffbar sein; erst recht wenn er die Kette oft genug nachfettet. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 7. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2015 Lunschi danke für die kompetente Antwort. Die Kette wird gegen eine ZVMX getauscht. Es geht sich nur um die kleine Tour morgen Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 keine Panik, es gibt ja auch Racing Ketten ohne O-Ringe, ordentlich schmieren dann gibt es kein Problem! Link zu diesem Kommentar
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