Zum Inhalt springen

Problem mit der Kette


Akinusha

Empfohlene Beiträge

...für die Kette ist der Verlust eines O-Rings erstmal kein Problem. Das Problem ist dass das betroffene Kettenglied relativ schnell trocken laufen wird, weil das normalerweise vom O-Ring innen gehaltene Fett seinen Weg nach außen findet. Das betroffene Kettenglied wird also mehr oder weniger schnell steif werden und auch schneller verschleißen als die anderen. Manchmal fangen die dann auch richtig an zu quietschen wenn sie über ein Ritzel /Kettenrad laufen.

Ich würde die Kette baldmöglichst tauschen. Die nächsten 1000 km sollten aber auf jeden Fall noch schaffbar sein; erst recht wenn er die Kette oft genug nachfettet.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!