Zum Inhalt springen

Akrapovič oder Termignoni


Mr. AIT

Empfohlene Beiträge

Servus beinand,

ich weiß das Thema wurde schon 1000x durchgekaut, da die Threads aber gerade still sind wollte ich mal das Feuer wieder entfachen!

Ich habe eine 2012´er 1199s und will nicht all mein Geld wieder für eine 1299 ausgeben, sondern an einfacheren Schrauben drehen um einen guten Effekt zu erzielen.

Ich erwarte mir einen gravierenden Unterschied zu den OEM ESD´s in:

-Leistung (das besagte Loch ;)

-Sound (bitte mehr bass, die OEM´s sind echt schrecklich laut/schrill)

komme aus München, ich fahre nicht die Leopoldstrasse rauf und runter, wie die ganzen Deppen vergangenes Wochenende..

bin daher eher im münchner Umland unterwegs und hab dort auch eine Hausstrecke, die auch gerne von Polizei besucht wird-

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke. Beste Grüsse und guten Saisonstart!

Link zu diesem Kommentar

so viel ich weiss hat termi und auch akra keine e nummer,also würd ich orig. fahren  :| :|

Also wenn du eine maximale Drehmomentsteigerung in der Mitte + mehr Spitzenleistung + tiefen Sound (mit dB-Killer, ohne ist mir echt zu laut) + geile Optik willst, hol dir die Akra Evolution komplett und lass dir ein passendes Mapping von Daniel Deussen machen.

Damit hast du ein ganz anderes Fahrerlebnis, hast den Druck, den man auf der LS zwischen 4.000 und 7.000 braucht. Klar, ohne e-Nummer, aber wenn's schlimm kommt, zahlst du nach nach aktuellem Recht "nur" 90 € und keine Punkte.

Ich hab die Anlage, kombiniert mit 15/41er Übersetzung. Kann den Hobel jetzt immer einen Gang höher fahren als mit der OEM-Anlage und 15/41er. Eine 1299 mit Original-Auspuff und 15/39er dürfte in der Mitte nicht besser gehen...eine Probefahrt werde ich aber trotzdem zum Vergleich machen.

Jochen

Link zu diesem Kommentar

ich würde zu den neuen Termis greifen weil sie einfach die neuesten Töpfe auf dem Markt sind. Der hier scheint recht günstig zu sein. Ist zwar für eine 1299 aber der hat auch sicher 1199 im Angebot

http://www.akra-shop.de/akrapovic/DUCATI,Panigale_1299,ab_2015

Also mein Ding sind die neue Termi ESD nicht mit dem komischen Auslass vorne. Ob die in der legalen Version (also mit Kat) und mit dem Rest original den Drehmomentzuwachs bringen wie die Akra komplett, bezweifel ich allerdings stark. Die gezeigten Diagramme sind sicher von der Termi komplett mit den neuen ESD ohne Kat...

Link zu diesem Kommentar

die Frage ist, ob die mit E Nummer einen Kat haben wird  :AAE404: Es gibt bestimmt einen guten Grund, wieso der Auslass vorne ist. So oder so, ich würde warten...

Außerdem, ich dachte es geht sich nur um ESD. Also wenn es um Komplettanlagen geht, müsste man auch wegen dem Lüfter vorne Bescheid wissen weil bei manchen Anlagen muss der ja raus. Zu dem kann man auch  FM in Betracht ziehen. Leistungsmäßig war die bis jetzt ja die No1.

Link zu diesem Kommentar

Weis jemand wann die neuen Termis für die 899/1199 mit ABE kommen? Sind schon Preise bekannt für die Slipon?

Kann man schon in der Bucht ordern. Kosten zwischen 2300-2600. Da mein italienisch aber nicht so gut ist weiß ich nicht genau ob da die Variante mit ABE auch bei ist.

Festzuhalten bleibt das die mind. 500€ teurer sind als die "alten" Termi´s. Kommen auch mit Filter und ECU-Update.

Link zu diesem Kommentar

die Frage ist, ob die mit E Nummer einen Kat haben wird  :AAE404: Es gibt bestimmt einen guten Grund, wieso der Auslass vorne ist. So oder so, ich würde warten...

Außerdem, ich dachte es geht sich nur um ESD. Also wenn es um Komplettanlagen geht, müsste man auch wegen dem Lüfter vorne Bescheid wissen weil bei manchen Anlagen muss der ja raus. Zu dem kann man auch  FM in Betracht ziehen. Leistungsmäßig war die bis jetzt ja die No1.

Also wenn die eine e-Nummer haben, müssen die Kats haben, weil sonst nix mit Euro3 Abgaswerten! Alles ohne Kats kann keine e-Nummer haben bei neueren Mopeds, die nach Euro3 homologiert sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!