Zum Inhalt springen

Blinker hinten rechts ohne Funktion


steelstyler

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Ich mal wieder.....

Ich habe festgestellt das mein Blinker hinten rechts nicht geht, vorne ja, hinten nicht.

Lampenfassung durchgemessen und es kommt kein Saft an, dann habe ich mal versucht die Abdeckung hinter dem Kennzeichenhalter auf zu machen, dazu müssen aber die Pötte gelöst werden oder?? Habe dann noch fix die Steckerkontakte unter dem Sitz eingesprüht uns musste es dann erstmal abbrechen aus Zeitgründen.

Meine Fragen nun :    ( Auch wenn es nur ein blöder Blinker ist...)

-Müssen die Pötte wirklich gelöst werden?

-Wo verlaufen die Kabel in der Kiste lang für Blinker / Beleuchtung

-Wo sitzt das Relaie

Ich komm mir selbst schon total blöd vor, weil man seid X Jahren Motorumbauten ect. macht und bei einem Mopet hört es dann auf  :^)

Ich bitte um eine kurze beschreibunf wie ich die besagten Kabel freilege oder besser welcher Kabelbau das ist.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Kann halt viele Gründe haben..

Fahre persönlich keine 1098, aber habe gestern an der Kawa meines Kumpels LED Blinker montiert und es auch irgendwie hinbekommen, die Kabel ins Heck bis zum Relais zu verlegen (ohne mich mit dem Heck bzw. dem Motorrad auszukennen).

Notfalls muss halt die Verkleidung runter..

Und wenn du schon ein paar Umbauten hinter dir hast, schaffst du das bestimmt locker  (rock)

//edit:

http://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php

Da kannst du dir im Menü links die 1098 und dann die entsprechende Baugruppe vom Heck raussuchen. Die Sprengzeichnungen helfen einem oft weiter.

http://www.ducati-sbk.de/suche/848-1098-heck-kabel/?action=dlattach;attach=69856;image

Link zu diesem Kommentar

Habe bei meiner 1098 letztens den Kennzeichenhalter/Blinker gewechselt. Was da aus dem Heck zum vorschein kam.... Die Kabel von Rücklicht/Blinker waren ordentlich verschmort. N wunder dass das noch funktioniert hat.

D.h. Schalldämpfer ab, Kennzeichenhalter öffnen und am besten gleich die Heckverkleidung runter nehmen und die Kabel prüfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!