bobbes87 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach neuen Töpfen für meine kleine und bin dabei auf die Akrapovic Anlage von der 1098R gestoßen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich diese Töpfe besser wie die originalen anhören (dumpfer, lauter !? ) Würde mich über Antworten freuen. Grüße Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 viel besser... Link zu diesem Kommentar
F71 Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 ...Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich diese Töpfe besser wie die originalen anhören (dumpfer, lauter !? ) .... Hatte ich an meiner "alten" evo auch verbaut, war optisch sehr dezent und auch noch ein besserer Sound, nicht zuuuu laut aber kerniger (ok) Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 die R Akras sind deutlich leichter (ca 1,2 kg wenn ich mich nicht irre). Der Sound ist auch besser mMn weil die mehr spucken und blubbern. Achte nur drauf, dass du keine amerikanischen holst sondern EU Modelle. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Der Vito hat noch welche... "996diven" Den kannst anschreiben... Link zu diesem Kommentar
bobbes87 Geschrieben 10. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2015 Danke für die Antworten;) Habe mir gerade welche bei eBay Kleinanzeigen gekauf ( mit E-Nummer) Bin ja echt mal gespannt Finde es nur schade, dass man nirgendwo ein vernünftiges Sound video findet .... Grüße Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Danke für die Antworten;) Habe mir gerade welche bei eBay Kleinanzeigen gekauf ( mit E-Nummer) Bin ja echt mal gespannt Finde es nur schade, dass man nirgendwo ein vernünftiges Sound video findet .... Grüße Hier hast einen Auspuffvergleich, gleich zu beginn sind die R-Akras http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-auspuffanlagen/ducati-1098-exhaustcomparsion-18208.htm Link zu diesem Kommentar
bobbes87 Geschrieben 10. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2015 Danke, aber das Video kenne ich bereits. Schade, dass er keine wirklichen gasstöße macht mit der Akrapovic anlage. Sobald ich meine montier habe, dreh ich ein filmchen .... Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 jedenfalls machst mit der anlage nix falsch.. Link zu diesem Kommentar
DucaBabe Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Also ich hab die R Akras bisher auf meiner gefahren und bin schon etwas traurig dass das blubbern wohl bei meinen neuen nicht mehr so schön sein wird. Mit den R Akras machst Du nix falsch. Würde ich nicht auf die Evo Anlage wechseln dann würden es auf jeden Fall diese bleiben. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Die US version haben eben keine e-Nummer. Nur die europäischen haben diese. Link zu diesem Kommentar
F71 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Die US version haben eben keine e-Nummer. Nur die europäischen haben diese. :S Naja,ich kann es ja jetzt nicht mehr nachschaun und ein Foto von der Nummer ,habe ich damals nicht auch noch gemacht, kann ja sein das ich das evtl. fehlinterpretiert habe mit der E-Nummer (wasntme) Vielleicht hat bobbes87 ja Lust die Nummer mal zu knipsen ::::: würde mich mal interessieren Link zu diesem Kommentar
bobbes87 Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 logo, mache nacher kurz ein bild. Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 also die US Version hat so einen mehrzeiligen Text wo etwas über EPA, Pollution und so ein Zeug steht. Falls da noch eine E Nummer steht, ist die nachträglich eingelasert worden. Die EU Version hat solch einen Text nicht. Die Serienpötte von den Ami Kisten sind definitiv anders als die EU Teile. Ich denke bei den Akras werden da auch Unterschiede sein Link zu diesem Kommentar
bobbes87 Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 sooooooo ich bin soooo gespannt wie sich die "kleine" anhört, wenn ich morgen die töpfe wechsel... Link zu diesem Kommentar
bobbes87 Geschrieben 15. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2015 Hallo Freunde, komme gerade von der ersten Fahrt mit den Akras zurück ... ich bekomm das Grinsen nicht mehr ausm gesicht. Schön Kernig, dumpf und legal Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hallo Freunde, komme gerade von der ersten Fahrt mit den Akras zurück ... ich bekomm das Grinsen nicht mehr ausm gesicht. Schön Kernig, dumpf und legal Moin, wird wohl alles stimmen, bis auf legel. Wird aber höchstwahrscheinlich keiner merken. Viel Spass. (ok) Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Bzgl. legal, beim TÜV mal prüfen ob eintragungsfähig. Hierfür soller in die Nummer der EG-Typgenehmigung schauen. Relativ unwahrscheinlich dass die 848 als Nachtrag zur 10er gilt, aber bei der normalen 1098 ist das mit der 1098R so. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge