TheClown Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hi Leute ich habe ein Problem ich bekomme den Vorderreifen nicht runter, wie mache ich die Steckachse raus ich verzweifel langsam habe mir schon das bestellt (siehe Link) aber die Nuss ist irgendwie zu klein oder mache ich was falsch und die geht ganz einfach raus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinen problem. http://www.amazon.de/Motorrad-Innensechskant-Steckachsen-Nuss-Ducati/dp/B00RUXKG9A/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1426261895&sr=8-9&keywords=innensechskant+ducati Gruß Christian Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Mutter lösen, unten an den Gabelholmen die Klemmschrauben lösen Achse rausdrücken, dabei am besten das Rad etwas entlasten ! Link zu diesem Kommentar
TheClown Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 Ach unten sind noch schrauben :@ omg wie peinlich ich gucke gleich mal. Und die achse ist nicht geschraubt sondern nur gesteckt? Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Diese "Steckachsennuss" kannst Du vergessen, die ist nicht für 848/1x98. Sorry, aber bitte mach' Dich nicht unglücklich... Ralf Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Die Achse ist gesteckt, mit der Mutter gekontert und eben in den Holmen geklemmt. Der Einbau sollte schon von jemandem gemacht werden, der etwas Ahnung hat 8) Dazu muss die Gabel durchgetaucht werden, dann muss die Achse gehalten werden um die Mutter anzuziehen, dann die Klemmschrauben mit Drehmoment 1-2-1 wieder anziehen. Dazu braucht man Werkzeug (evtl. Haltewerkzeug, Drehmomentschlüssel) und eben etwas Sachverstand. Nicht dass es am Ende falsch montiert ist. Das Werkstatthandbuch ist dafür sehr gut ! Und mal was anderes, die Sättel müssen auch runter um das Rad auszubauen, das weisst oder ? Link zu diesem Kommentar
TheClown Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hi danke für die ganzen Infos, das Rad ist ab und das schwerste war die blöden bremssättel runter zu bekommen ?. Aber danke somit kann ich morgen mein Continent Reifen tauschen ? Link zu diesem Kommentar
keilino Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hm na hoffentlich weißt Du was Du da tust, vorallem beim Zusammenbauen. Ich hätte mir das an deiner Stelle erstmal bei Jemand "angeschaut". Link zu diesem Kommentar
miduk Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Mamma mia mit deinem "Wissen" bist du mutig das Rad alleine wieder zu montieren |-( Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 mit der Mutter gekontert Nochmal sorry, aber die Achse ist nicht "gekontert", sie wird mit der Mutter lediglich vorgespannt. Ralf (sweat) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge