Zum Inhalt springen

Benelli R160

Marius99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Inzwischen sind sie besser als ihr Ruf.Ich hatte eine 2005er TNT Titanium,bin sie 40.000km gefahren.

Nachdem die grösstenteils bekannten Probleme beseitigt waren,lief sie problemlos.

Gruss

Geschrieben

Ganz weit oben auf der Spaß Skala: hört sich wie nen offener 911er aus den 70igern an, Drehmoment von ganz unten mit ordentlich Schmackes in der Mitte und auch schön ausdrehend, soff und brüllte wie nen besoffener Ire, eins der geilsten Bikes, das ich je hatte.

War ne 05er Sport, musste ich leider wegen einer Trennung 07 verkaufen. Als ich mir 2014 zusätzlich zur 1098 nen naked Bike holen wollte, ist mir die Entscheidung zwischen der Hyper und der Nelli schwer gefallen. Entscheidend ist nen engagierter und fähiger Händler in der Nähe. 2004-2005 waren die heftigsten Jahrgänge mit um die 130 NM, 2006 hatte sie die ersten Dellen in der Drehmomentkurve, 2008 wurde sie stark im Kopf- und Exhaust Bereich verschlimmbessert ( Euro 3 ). Maniac Motors in Nürnberg sind die absoluten Experten diesbezüglich, machen auch böse Motorenumbauten.

Und ja: meine lief ohne Probleme, großes Tennis war das.... (rock) (rock)  :AE40F: :AE40F:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...na ja. Schaut ganz nett aus der Hobel. Sah er aber auch schon vor 10 oder 12 Jahren. Da kamen doch die ersten TnT's raus.

Ein Spezl von mir hatte eine der Ersten. Geiler Motor, obergeiler Sound, geile Optik aber scheiß Qualität. Aber wie gesagt, die gab's ja schon im letzten Jahrzehnt. Die reißt mich jetzt nicht mehr so vom Hocker. Oder was ist an der R160 jetzt so besonders...!? (wasntme)

Geschrieben

...na ja. Schaut ganz nett aus der Hobel. Sah er aber auch schon vor 10 oder 12 Jahren. Da kamen doch die ersten TnT's raus.

Ein Spezl von mir hatte eine der Ersten. Geiler Motor, obergeiler Sound, geile Optik aber scheiß Qualität. Aber wie gesagt, die gab's ja schon im letzten Jahrzehnt. Die reißt mich jetzt nicht mehr so vom Hocker. Oder was ist an der R160 jetzt so besonders...!? (wasntme)

Hmmm, wie soll ich dir das erklären  (wasntme), du hast es eigentlich schon selbst erklärt. "Geiler Motor, obergeiler Sound, geile Optik", fehlt noch, super Fahrwerk. Die "scheiß Qualität" kann ich jetzt nicht bestätigen, anscheinend hat sich in den 10-12 Jahren doch etwas getan, wichtig ist aber auch der richtige Schrauber und die Pflege, wie das eben so ist bei den italienischen Divas. Ein Mopped muß mich emotional abholen, und das macht die TNT. Das akustische Feuerwerk, was dieser Tripel abfeuert sucht seinesgleichen. Meine MV gabs schon im vorletzten Jahrzehnt und trotzdem find ich sie geil, genau wie eine 916, ne 999, oder ne 1098 oder oder oder. Mir ist doch scheißegal von wann irgend ein Design ist, gefallen muß es mir, wenn ich abends in die garage, auf "a seidla" geh. (rock)

Geschrieben
Hmmm, wie soll ich dir das erklären  (wasntme), du hast es eigentlich schon selbst erklärt. "Geiler Motor, obergeiler Sound, geile Optik", fehlt noch, super Fahrwerk. Die "scheiß Qualität" kann ich jetzt nicht bestätigen, anscheinend hat sich in den 10-12 Jahren doch etwas getan, wichtig ist aber auch der richtige Schrauber und die Pflege, wie das eben so ist bei den italienischen Divas. Ein Mopped muß mich emotional abholen, und das macht die TNT. Das akustische Feuerwerk, was dieser Tripel abfeuert sucht seinesgleichen. Meine MV gabs schon im vorletzten Jahrzehnt und trotzdem find ich sie geil, genau wie eine 916, ne 999, oder ne 1098 oder oder oder. Mir ist doch scheißegal von wann irgend ein Design ist, gefallen muß es mir, wenn ich abends in die garage, auf "a seidla" geh. (rock)   

Sooo wahre Worte! (rock)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich tendiere mal auf Mitte der 70er. Die hat nicht lange nach der 750er Four und Z 900 auf sich warten lassen wenn ich nicht irre ? Überleg mal, die hatte noch vorne die gute Duplex drin, Anfang der 80er hatte doch schon alles Scheiben . 

Geschrieben

Ist aus Mitte 70. Umgebaut von einem Schrauberspezi (Opi) in Holland. Der schafft eine im Jahr. Leider unverkäuflich ;)

Daneben stand ein auch ganz ansehnliches Teilchen

7c20d074fec44b2004b566d56f3039bd.jpg

Ekelhaft was manche Leuts so besitzen

• 4 Jahre später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!