Zum Inhalt springen

1299 news ?

barillatom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Gibts schon irgend was neues über die 1299 - Leistungsmessung , erste Fahreindrücke , exorbitant

hohe Verbräuche oder Soundfiles ?  Bei der Yamsel RN32 überschlagen sich gerade die eigentlich

nur positiven Ereignisse , bei den 1299ern ist es überraschend ruhig momentan ! Kann irgend wer

was neues berichten ? 

(wasntme) (wasntme) Ciao Tom

• Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das wotd wohl noch ein paar Tage dauern. Die ersten sind grade ausgeliefert. Aber egal,wie gut der Japsenhobel auch sein mag, optisch ist die ne Katastrophe. 1299er Vids gibt es doch schon

Geschrieben

Hi,

Mich würde mal interessieren, welche Leistung im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Bitte keine Diskussion ob es genug PS,oder nicht sind, darum geht's mir nicht.

Mich interessiert einfach nur die Wahrheit. Das Ducati Marketing ist da ja immer optimistischer. :::::)

Ein neutraler Prüfstandslauf wäre natürlich auch fein.

Ciao Bartman

Geschrieben

Hi,

Mich würde mal interessieren, welche Leistung im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Bitte keine Diskussion ob es genug PS,oder nicht sind, darum geht's mir nicht.

Mich interessiert einfach nur die Wahrheit. Das Ducati Marketing ist da ja immer optimistischer. :::::)

Ein neutraler Prüfstandslauf wäre natürlich auch fein.

Ciao Bartman

Ich wette, das da 10PS weniger drin stehen. Somit 10 mehr als bei der 1199

Geschrieben

Hallo,

war letzten Samstag bei meinem Händler in München bei dem ich die 1299 bestellt hab.

Mein Kumpel der dabei war hat auf Anhieb eine Probefahrt für den 21.03.15 mit einer 1299 S bekommen.

Sollte glaub ich kein Problem sein ein Termin zu vereinbaren

Geschrieben

Leute Leute Leute, mein Höschen ist immer noch Nass!!!

Unbeschreiblich geil dieses Gerät! Lässt sich fahren wie nen Fahrrad, hatte ab der ersten Kurve absolutes Vertrauen in die Maschine.

Super Rückmeldung des Fahrwerks, die Werkseinstellung der S ist schon recht hart und straff aber bügelt recht viel weg!

Der Motor hat Kraft in allen Lebenslagen, genug Druck ab 2.-3.000 Umdrehungen und ab 6.-7.000 geht die Hölle los!

Das Vorderrad wird durch die Elektronik sehr sanft wieder zurück auf den Boden gebracht!

Ich hätte diese 300km niemals mit der 1299S fahren dürfen... Mein Verlangen danach ist ins unermessliche gestiegen  :'(

Jedenfalls musste ich mich nicht groß anmelden, ich pflege einen sehr guten Kontakt zu meinem Händler und ich werde bei allen neuen Vorführern gefragt, ob ich die Maschinen die ersten 300-500Km einfahren kann.  :* 8)

Geschrieben

Hallo Keule, und der Sound,wie ist der Sound. Hört sich die Akra geil an? (sweat) Ich dreh noch durch wenn der Hobel nicht bald kommt.

Klingt bestimmt ordentlich nach den diversen Vids zu urteilenn, aber der Serienauspuff der 1299S ist nicht von Akra, nur die Panigale R kommt mit einemsStraßenzugelassenen Akra-System (inkl. Kats in den Pötten und Klappe im Sammler).

Geschrieben

Richtig, es war die standard Anlage verbaut und ganz ehrlich das reicht auch!!!

Satter, bassiger Sound ähnlich der 899! Nur mit mehr bumms  (ok)

Also ich werd wohl Ende des Jahres meine 899 abgeben und nächstes Jahr dann in die 1299S investieren!

Geschrieben

Mich würde mal interessieren welche kW-Angabe bei der 1299 im Schein/Brief steht. Bestimmt weniger (wie immer bei Ducati) als die in den Werbeunterlagen angegebenen 151 kW/205 PS....

Bei der 1199 stehen 135 kW (184 PS) im Schein, die Werbung nennt 143 kW (195 PS).

Geschrieben

Mich würde mal interessieren welche kW-Angabe bei der 1299 im Schein/Brief steht. Bestimmt weniger (wie immer bei Ducati) als die in den Werbeunterlagen angegebenen 151 kW/205 PS....

Bei der 1199 stehen 135 kW (184 PS) im Schein, die Werbung nennt 143 kW (195 PS).

175 steht drin ::::::D man will ja nicht übertreiben

Geschrieben

Nein verflucht. Mal heist es 1. Aprilwoche,dann sie kommen früher und jetzt wieder KW 14/15.Ich bekomm echt bald eine Meise. Ich glaube die Händler wissen selbst nicht mehr wann die Teile endlich kommen. Und außerdem sieht man wieder mal wieviel Blödsinn bezügl. der Akra auf der 1299 geredet wird. Hät mich auch gewundert das sie Original eine draufhängen,verdient ja kein Schwein mehr was mit uns. :@

Geschrieben

Ich habe auch keinen genauen Termin. Mein Händler hat die ersten schon bekommen.  Nur meine noch nicht. Warum solkte das mit derm Auspuff falsch sein? Muss ja nicht die Hightech Anlage sein. Eben nur von Akra produziert.  Bringt den auch Geld. Aber es scheibt,das der Auspuff geändert wurde. Die Alubleche sind verschwunden. Somit können sich diese auch nicht mehr losrappeln. Ein Schwachpunkt beseitigt. Auch ist nun ein Abstands halter für die Verkleidung am rechten Krummerrohr verbaut. Somit kann die verkleidung auch nicht mehr an der Feder anschmoren. Noch ein Schwachpunkt beseitigt.

Geschrieben

Ich habe auch keinen genauen Termin. Mein Händler hat die ersten schon bekommen.  Nur meine noch nicht. Warum solkte das mit derm Auspuff falsch sein? Muss ja nicht die Hightech Anlage sein. Eben nur von Akra produziert.  Bringt den auch Geld. Aber es scheibt,das der Auspuff geändert wurde. Die Alubleche sind verschwunden. Somit können sich diese auch nicht mehr losrappeln. Ein Schwachpunkt beseitigt. Auch ist nun ein Abstands halter für die Verkleidung am rechten Krummerrohr verbaut. Somit kann die verkleidung auch nicht mehr an der Feder anschmoren. Noch ein Schwachpunkt beseitigt.

Welche hast du bestellt Standard oder S?

Geschrieben

Hab grad den Anruf bekommen, das die Rechnung von Ducati da ist. Also soll sie diese Woche dasein. Gespannt ich bin. Wenn alles klappt, kann ich sie am Wochenende holen (rock) (rock) (ok) (ok) (ok) ::::::D ::::::D 8) 8)

Geschrieben

bist der erste der die ganzen rückrufaktionen und garantiereparaturen hautnah erleben darf  ::::::D

Ihr wißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt ::::::D ::::::D ::::::D

Geschrieben

Im Schein stehen 145 KW,also 197 PS und damit 8 weniger. Immerhin weniger Abweichung als bei det 1199. Da waren es nur 183 PS also 12 Ponys. Macht nen Zuwachs von 14 PS (ok)

Geschrieben

Wäre ja cool, aber glauben kann ich es nicht ganz. Vorallem die schlechte Zeit der s100RR. Bislang haz BMW immer intertrieben mit der Leistung

Geschrieben

Wäre ja cool, aber glauben kann ich es nicht ganz. Vorallem die schlechte Zeit der s100RR. Bislang haz BMW immer intertrieben mit der Leistung

scheint ein etwas gemeiner Prüfstand zu sein. Die Kawa hat auch "nur" 180bhp. So oder so, die 1299 scheint die stärkste zu sein

Geschrieben

hab heute die 1299 neben der 1199 gesehen und die verkleidung ist ganz anders... die spiegelaufnahmen sind

auch komplett anders....

In die Verkleidung sind die seitlichen Windabweiser eingearbeitet, die man bei der 11er nachrüsten konnte. Dadurch ist die etwas breiter und hat einen besseren Windschutz. Ich glaube, die R hatte die serienmäßig. Ansonsten finde ich die Verkleidung nicht viel anders. Außer den Spiegeln, die sind hübscher geworden. Damit ist auch das Geweih anders geworden. Das Heck ist auch neu

Geschrieben

Hallo Leute, hab meine gestern vom Händler geholt. Und sie ist.........einfach Traumhaft. Was den Auspuff angeht wird es sicher Ärger mit den Bullen geben. Grenzt schon fast an Körperverletzung. Hab sie gerade mit Wachs eingelassen und werde mir wahrscheinlich eine Klappliege in die Garage stellen. Mit den 197 PS bin ich auch zufrieden,jetzt gehts ans Anmelden. :AAE106: :AAE106: :AAE106:

Geschrieben

Nach der aktuellen Preisliste (CH) kostet die 1299 S mit Eurobonus nur ne Tonne mehr wie damals die 1199 Standard ..............

???? die Preise sind nur um 500,-€ nach oben gegangen. Zumindest in D

Geschrieben

gib es zu! Das sind die längsten zwei Stunden in deinem Leben  (ok)

Ja das waren sie. Aber endlich vorbei. Sie steht in der Garage in bester Gesellschaft. Neben der älteren Schwester und der RR. Nur das Wetter spielt grad nicht mit. Aber dann kann ich das Heck rtstmal umbauen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!