Trevor Philipps Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Kann mir jmd. erklären wie die Rahmenkappen montiert werden? http://www.carbonworld.de/shop/Ducati/Panigale-899-1199/Panigale-matt-carbon/Rahmenkappen-Carbon-matt-fuer-Ducati-1199-Panigale::2317.html Ich müsst mich jetzt arg täuschen, aber ich meine nicht dass die Pani an den Stellen Schrauben hat?! Werden die da einfach draufgespaxt? Merci euch.
Crank Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Kann mir nicht vorstellen das du dafür neue Löcher gebohrt werden müssen. Normal wird dann geklebt. Hmm mal bei google Bilder angeschaut aber da sind wirklich keine Löcher :AAE107:
9to10 Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Weiss nicht mehr genau, wie es Original ist. Die sind irgendwie von hinten verschraubt oder mit so Sicherungsscheiben fest. Glaub das Originalteile hat da so einen Kunststoffnippel. Jedenfalls gibt es die Löcher im Rahmen. Oder ruf den Chris dich einfach mal an
Duke Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 die werden von innen an den Rahmen verschraubt sein. Wenn ich das richtig sehe an mind. 3 Stellen Bild zeigt nur eine Stelle. Die von Carbonworld sind von aussen verschraubt (sieht man ja im Link) Dafür werden wahrscheinlich Metallwinkel der Lieferung beiliegen. Diese werden an den vorhandenen "alten" Aufnahmen verschraubt. An diese Winkel schraubst du dann von aussen wieder fest. Die Zündschlossverkleidung in Carbon von Ilmberger wird beispielsweise auch so verschraubt (nutzt Metallwinkel miit anderer Verschraubung wie das Original) ohne Gewähr ::::
9to10 Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Ist ja ein milder Abend. Also kurzer Abstecher in die Garage ;-) Hier mal ein Bild vom Heckrahmen-Innenseite. Da siehst du, wie die Originalteile fest sind.
Trevor Philipps Geschrieben 19. März 2015 Autor Geschrieben 19. März 2015 Vielen Dank für deinen Einsatz (ok)
Patrick_1984 Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Hey bevor du dir so einen Mist holst, wo man die Schrauben sieht, dann hole sie dir lieber aus dem Duc-Store. Keine Schrauben von außen sichtbar. Habe ich mir auch geholt und bin mit der Passgenauigkeit und der Verarbeitung top zufrieden Hier der Link http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/CARB.PA.18/SubProducts/CARB.PA.18-0001
Bele69 Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Hey bevor du dir so einen Mist holst, wo man die Schrauben sieht, dann hole sie dir lieber aus dem Duc-Store. Keine Schrauben von außen sichtbar. Habe ich mir auch geholt und bin mit der Passgenauigkeit und der Verarbeitung top zufrieden Hier der Link http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/CARB.PA.18/SubProducts/CARB.PA.18-0001 Das sind doch genau die selben nur der Händler ist ein anderer.............
Charly21527 Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 Moin. Ich habe mir bei GS-Carbotech die Auspuffkappen bestellt und die Rahmenkappen (http://www.gs-carbotech.com/frame-cover--matte) gratis dazu bekommen...warum auch immer aber es gibt schlimmere Schicksale Wie werden diese Rahmenkappen montierte? Von innen haben sie ja ein Gewinde und eine Schraube, von außen jedoch keinen Zugang. Ich vermute die ab Werk gelieferten Plastikappen sind ebenfalls verschraubt?! Ich bin für jeden Tip dankbar.
BellundDonner Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 Hey Charly, Kannst du uns mal nen Bild zu den verbauten Auspuffkappen liefern? Danke
Charly21527 Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 vor 6 Minuten schrieb BellundDonner: Hey Charly, Kannst du uns mal nen Bild zu den verbauten Auspuffkappen liefern? Danke Liefere ich gerne nach sobald das Wetter wieder einigermaßen passt. Ich finde es, im Vergleich zu den originalen, optisch auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Von innen sind sie natürlich hitzeschutzisoliert. Ich hoffe, dass das hält Ansonsten guck einfach mal bei @Lentzei (http://ducati-sbk.de/topic/34933-1299-panigale-bilder/?page=12#comment-478118), der hat die ebenfalls verbaut. Sieht sehr stimmig aus, weil er den ganzen unteren Teil schwarz lackiert/foliert hat. So und wer hilft mir nun mit den Rahmenkappen? 2
BellundDonner Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 vor 3 Stunden schrieb Charly21527: Liefere ich gerne nach sobald das Wetter wieder einigermaßen passt. Ich finde es, im Vergleich zu den originalen, optisch auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Von innen sind sie natürlich hitzeschutzisoliert. Ich hoffe, dass das hält Ansonsten guck einfach mal bei @Lentzei (http://ducati-sbk.de/topic/34933-1299-panigale-bilder/?page=12#comment-478118), der hat die ebenfalls verbaut. Sieht sehr stimmig aus, weil er den ganzen unteren Teil schwarz lackiert/foliert hat. So und wer hilft mir nun mit den Rahmenkappen? Danke dir
Charly21527 Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 Hat keiner eine Idee oder einen Hinweis wie man die Rahmenkappen montierte?
BellundDonner Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 Hab mir dann auch mal die Auspuffkappen geordert, der Gedanke war schon länger da aber bei Carbonworld ewige Lieferzeiten Back to Topic: Die Originalblenden haben anstatt des Gewindes einen Kunststoffstift oder einen aus Metall über den eine Krone geschoben wurde, die sich dann da festkrallt. Keine Ahnung ob man das beschädigungsfrei auseinander bekommt... In jedem Fall ist die neue Lösung mit Gewinde viel besser
Charly21527 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 vor 5 Stunden schrieb BellundDonner: Hab mir dann auch mal die Auspuffkappen geordert, der Gedanke war schon länger da aber bei Carbonworld ewige Lieferzeiten Back to Topic: Die Originalblenden haben anstatt des Gewindes einen Kunststoffstift oder einen aus Metall über den eine Krone geschoben wurde, die sich dann da festkrallt. Keine Ahnung ob man das beschädigungsfrei auseinander bekommt... In jedem Fall ist die neue Lösung mit Gewinde viel besser Und das Gewinde wird dann auch einfach nur "drüber geschoben"? Irgendwie würde das der Funktion eines Gewindes widersprechen. Ich verstehe nicht, wozu die Carbon Rahmenkappen auch noch Schrauben von innen im Gewinde haben. Die kann man doch niemals festziehen. Oder wird das ganze wirklich nur gesteckt? Ich tue mich auch schwer damit da jetzt irgendwie einfach etwas abzureißen. Hat noch nie jemand in dem Bereich gearbeitet?
Robert89 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 Die Carbon Abdeckung wird mit den 2 Schrauben am Heckrahmen befestigt. Alte Abdeckung entfernen ( vielleicht bekommt man die Clips runter wenn man diese mit einer Spitzzange dreht ) und die neue Abdeckung dann mit den Schrauben befestigen. Die Sitzbank muss dafür ab bin mir jetzt nicht sicher ob man auch den Tank anheben muss. Gruß Robert
BellundDonner Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 So siehts aus! Die Rahmenkappen werden durchgesteckt und dann mit den linsenkopfschrauben gegen rausfallen gesichert. Habe heute schon Post bekommen, GS Carbotech! Feinste Qualität! Habe aber auch so ein schweres Schicksal wie Charly....bei mir Lagen aber die Heel Guards als ,,Free Sample'' drin, die standen eh noch aufm ZettelAlles in allem sehr sehr geil, das nächste Carbonzeug werde ich da auch wieder bestellen Gruß vom immernoch überwältigtem und sich den A.... abfreuendem Flo
Charly21527 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 Die Heel Guards waren das erste was ich getauscht habe, als ich mir die 1299 S gekauft habe ich finde die Rahmenkappen wirklich gut aber die Montage scheint relativ aufwändig. Mal gucken was ich damit mache. Ggf. den verregneten Sonntag in der Garage verbringen Viel Spaß bei der Montage der Kappen. Auf beiden Seiten ein echtes Gefriemel aber die Optik spricht absolut für sich!
BellundDonner Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 Kein Gefriemel, der Auspuff ist doch in 15min abgebaut
Charly21527 Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 Wenn man die Möglichkeit hat den Auspuff abzubauen...dann hast du sicherlich recht ?
Empfohlene Beiträge