ThorstenVR Geschrieben 18. März 2015 Geschrieben 18. März 2015 Hi, ich suche eine Grundabstimmung. Hab mich bis jetzt nie wirklich mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt. mit 100kg sollte man denk ich schon die orig. Einstellung etwas abändern. was würdet ihr so grob vorschlagen? ´( Federvorspannung usw ) Ausgangssituation: 1098R 100kg Fahrergewicht. Oberkörperbetont ::::: (Macht eventl auch was aus wegen der Gewichtsverlagerung nach vorne?) Einsatzort Landstrasse.
Gegi Geschrieben 18. März 2015 Geschrieben 18. März 2015 da musst abnehmen ::::: ::::: mit 100 kg ist die gabel überfordert (sweat) (sweat)
ThorstenVR Geschrieben 18. März 2015 Autor Geschrieben 18. März 2015 da musst abnehmen ::::: ::::: mit 100 kg ist die gabel überfordert (sweat) (sweat) da red da richtige auf 95kg könnt i mich noch einlassen.. ohne schmarrn mal.. meinst ich brauch da andere federn rein ? TTX hinten ist momentan auch mit ca 25-30mm sichtbaren Gewinde eingestellt ( Vorbesitzer war angeblich 130kg Geschäftsmann )
Gegi Geschrieben 18. März 2015 Geschrieben 18. März 2015 hi ist kein problem die ist ja eh steinhart aber vorne sind die viel zu weich,kannst ja mal probieren die druckstufe ganz zudrehen und dann einen klick aufmachen....
Leitwolf Geschrieben 18. März 2015 Geschrieben 18. März 2015 Kannst mein fahrwerk haben. Das is vom hertrampf auf 95kg fahrfertig abgestimmt und ist nun auf IDM Standard.
ThorstenVR Geschrieben 18. März 2015 Autor Geschrieben 18. März 2015 mir reicht es schon es etwas einzustellen. Ist mit 25mm das Heck nicht zu hoch?
Leitwolf Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 die gewindegänge zu messen ist ziemlich genau. Normal macht man das mit ner rahmenlehre.
wernerbroesl Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 Da wirst wohl um andere Gabelfedern nicht herumkommen. Und wenn die Gabel schon offen ist, würde ich das Innenleben auch gleich tauschen lassen.
Leitwolf Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 Und dann kannste auch gleich meine Gabel nehmen und sparst dir den Aufwand. (ok) Könntest du nächste woche bei dir haben.
Frisi Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Ich hab 105 kg. Hab auch überlegt. Bin aber zum Schluss gekommen, dass es besser ist, abzunehmen. Irgendwann kann man nicht mehr nachstellen oder nachrüsten... :AE40D: Wohler fühlt man sich auch, und das Leder gleicht nicht mehr einer Latex-Uniform... :AE402:
Josef Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 genau T.VR -- nehm mal ab! aber seine R hat so viel Power... da könnte er eigentlich zu nehmen :::::
Gegi Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 na ja muskeln kann man nicht so schnell abnehmen denn fett ist der t-vr nicht ::::: ::::: :::::
ThorstenVR Geschrieben 24. März 2015 Autor Geschrieben 24. März 2015 Ja das ist ein Dilemma. Hab ja noch Kraftsport als Hobby das ich genauso gern ausübe wie das Biken. Sogar öfter weil täglich. Zur Zeit läuft das Training super wie nie. Da mal einfach schnell paar Kilo "herschenken" ist nicht drin 8) Darum ja die R. Die reisst mich schon vom Fleck. Wenn es die ned schafft was dann ? ::::: Darum : Was kann ich am orig Fahrwerk einstellen das es zumindest halbwegs passt. Ohne Teile zu tauschen. Gabel alles ZU oder was ? PS: habe hinten eine 90iger Feder verbaut. Ist das orig so ? PPS: T.VR geil (ok)
lunschi Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 ...hinten müsste original eine 80er sein. Hast Du mit der Gabel keine Probleme (Durchschlagen beim Bremsen)? Wenn nicht ist sie vielleicht schon umgebaut. Gruss Kai
ThorstenVR Geschrieben 24. März 2015 Autor Geschrieben 24. März 2015 ...hinten müsste original eine 80er sein. Hast Du mit der Gabel keine Probleme (Durchschlagen beim Bremsen)? Wenn nicht ist sie vielleicht schon umgebaut. Gruss Kai Ich bin das Bike noch nicht gefahren. Habe sie erst ein paar Wochen. Der Vorbesitzer war ein sehr betuchter Geschäftführer und hat zig tausend investiert in das Bike. Problem ist aber das ich an den nicht rankomm und der Händler wohl auch nicht mehr. Anscheinend hat er aber zumindest hinten eine 90ier Feder verbaut ( wenn 80ig orig. ist ) Evtl hat er vorne ja auch was gemacht. Aber hab wohl keine Möglichkeit das rauszufinden :|
wernerbroesl Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Hubindikator an der Gabel montieren, draufsetzten, fahren, auswerten, und dann handeln.
ThorstenVR Geschrieben 24. März 2015 Autor Geschrieben 24. März 2015 Hubindikator an der Gabel montieren, draufsetzten, fahren, auswerten, und dann handeln. also Kabelbinder gute Idee.
testastretta_998 Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Hey Thorsten da fährst im Frühjahr mal mit der Duc beim werner vorbei und bittest ihn nett ob er mal über dein fahrwerk schauen kann. Der is da Profi! (ok)
ThorstenVR Geschrieben 24. März 2015 Autor Geschrieben 24. März 2015 Hey Thorsten da fährst im Frühjahr mal mit der Duc beim werner vorbei und bittest ihn nett ob er mal über dein fahrwerk schauen kann. Der is da Profi! (ok) Könnt ich machen danke. Seine Pokalsammlung spricht ja für sich. ::::
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