Zum Inhalt springen

Fahrwerkseinstellung 100 kg

ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich suche eine Grundabstimmung. Hab mich bis jetzt nie wirklich mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt.

mit 100kg sollte man denk ich schon die orig. Einstellung etwas abändern.

was würdet ihr so grob vorschlagen? ´( Federvorspannung usw )

Ausgangssituation:

1098R

100kg Fahrergewicht. Oberkörperbetont :::::;) (Macht eventl auch was aus wegen der Gewichtsverlagerung nach vorne?)

Einsatzort Landstrasse.

Geschrieben

da musst abnehmen  ::::::D ::::::D mit 100 kg ist die gabel überfordert  (sweat) (sweat)

da red da richtige  :P

auf 95kg könnt i mich noch einlassen.. 

ohne schmarrn mal.. meinst ich brauch da andere federn rein ?

TTX hinten ist momentan auch mit ca 25-30mm sichtbaren Gewinde eingestellt ( Vorbesitzer war angeblich 130kg Geschäftsmann )

Geschrieben

hi ist kein problem die ist ja eh steinhart aber vorne sind die viel zu weich,kannst ja mal probieren die druckstufe ganz zudrehen

und dann einen klick aufmachen....

Geschrieben

Ich hab 105 kg. Hab auch überlegt.

Bin aber zum Schluss gekommen, dass es besser ist, abzunehmen.

Irgendwann kann man nicht mehr nachstellen oder nachrüsten...  :AE40D:

Wohler fühlt man sich auch, und das Leder gleicht nicht mehr einer Latex-Uniform...  :AE402:

Geschrieben

:P

Ja das ist ein Dilemma. Hab ja noch Kraftsport als Hobby das ich genauso gern ausübe wie das Biken. Sogar öfter weil täglich.

Zur Zeit läuft das Training super wie nie. Da mal einfach schnell paar Kilo "herschenken" ist nicht drin  8)

Darum ja die R. Die reisst mich schon vom Fleck. Wenn es die ned schafft was dann ?  ::::::D

Darum : Was kann ich am orig Fahrwerk einstellen das es zumindest halbwegs passt. Ohne Teile zu tauschen. Gabel alles ZU oder was ?

PS: habe hinten eine 90iger Feder verbaut. Ist das orig so ?

PPS:  T.VR  geil  (ok)

Geschrieben

...hinten müsste original eine 80er sein. Hast Du mit der Gabel keine Probleme (Durchschlagen beim Bremsen)? Wenn nicht ist sie vielleicht schon umgebaut.

Gruss

Kai

Ich bin das Bike noch nicht gefahren. Habe sie erst ein paar Wochen. Der Vorbesitzer war ein sehr betuchter Geschäftführer und hat zig tausend investiert in das Bike. Problem ist aber das ich an den nicht rankomm und der Händler wohl auch nicht mehr. Anscheinend hat er aber zumindest hinten eine 90ier Feder verbaut ( wenn 80ig orig. ist ) Evtl hat er vorne ja auch was gemacht. Aber hab wohl keine Möglichkeit das rauszufinden  :|

Geschrieben

Hey Thorsten

da fährst im Frühjahr mal mit der Duc beim werner vorbei und bittest ihn nett ob er mal über dein fahrwerk schauen kann.

Der is da Profi! (ok)

Könnt ich machen danke. Seine Pokalsammlung spricht ja für sich. :::::)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!