Zum Inhalt springen

Zentralständer von BS-Motoparts

Ede

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nutzt den jemand von euch? Kann mir jemand mal ein Bild von der Befestigung am Moped zeigen? Habe den für die RR, aber das System an der pani soll anders sein

• 5 Monate später...
Geschrieben

Das würde mich auch interessieren.

Bei den Zentralständer von Bursig und Bike Tower muss man ja an der Verkleidung rum schnibbeln.

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-power-ducati-1299-panigale-2015-adapterrollen-inkl-schwarz-matt-i4008-71780-0.htm

In dem Video sieht man das es bei diesem nicht notwendig ist.

Für meine 848 habe ich noch den von Bursig und war sehr zufrieden.

Geschrieben

Hab das Ding seit letzter Woche. Ausschneiden muss man nix. Zwei Hülsen an der Federbeinumlenkung werden angeschraubt, und die Adapterplatte greift da dann rein.

Kann heute Abend mal en Foto machen. Ansonsten erfüllt das Teil seinem Dienst...

Gruß Markts

Geschrieben

Ich habe mir den Satz für die Pani gekauft. Da kommt ein Bügel über die vordere Federbeinaufnahme und hinten wird anstelle einer Befestigungsschraube vom Federbeinhalter eine Hülse eingeschraubt. Funzt ganz gut, nur die Hülse reibt etwas am Stiefel. Aber sonst super.

Geschrieben

Kauft lieber den Bursig oder sonstwas...spart euch das Geld von dem Constands!

Ich hab den gleich für die RSV4 und würde den nicht wieder kaufen. Das ist so billiger China klump, das fällt auseinander wenn ichs nur schräg anschaue. Die Schrauben und alles sind das letzte.

Der Hebemechanismus funktioniert gut, ist aber spätestens nach 1 Jahr kaputt. Die Zähne wo den Ständer oben halten rasieren sich im Handumdrehen ab.

Das alte Model welches ich noch bei der Fighter hatte und quasi die Bursig Kopie war, war wesentlich besser. Der neue ist einfach schrott. 

Geschrieben

Kauft lieber den Bursig oder sonstwas...spart euch das Geld von dem Constands!

Ich hab den gleich für die RSV4 und würde den nicht wieder kaufen. Das ist so billiger China klump, das fällt auseinander wenn ichs nur schräg anschaue. Die Schrauben und alles sind das letzte.

Der Hebemechanismus funktioniert gut, ist aber spätestens nach 1 Jahr kaputt. Die Zähne wo den Ständer oben halten rasieren sich im Handumdrehen ab.

Das alte Model welches ich noch bei der Fighter hatte und quasi die Bursig Kopie war, war wesentlich besser. Der neue ist einfach schrott.

Das Problem ist halt nur das man bei Bursig und Bike Tower an der Verkleidung rum schnibbeln muss. Das werde ich auf keinen Fall tun.

Dann lieber nur einen Vorder- und Hinterradständer

Geschrieben

Obwohl ich die neue Aufnahmelösung, zumindest auf den Fotos, nicht schlecht finde meine ich dass das Ausschneiden des unteren Verkleidungsteils fast nicht auffällt und sehr easy zu erstellen ist.

Das Teil, wenn man doch wieder auf original zurück will, kostet ja auch nicht die welt.

Ich hab da einfach von der alten 1199 auf die 1299 getauscht. So hat der Neubesitzer meiner 1199 ein neues Teil dran.

Beide Verkleidungsteile sind baugleich.

Geschrieben

Trotzdem würde ich nicht die Konstruktionsschwäche der Zentralständerhersteller

durch Zerstörung einer Verkleidungshälfte kompensieren.

Dann sollen die ihre Ware halt behalten.

Ganz nebenbei:

Meine Erfahrungen mit Bike Tower sind zu 100% unterirdisch.

Passte alles vorn und hinten nicht - 2x!

Und dann musste ich mir auch noch ein paar blöde Sprüche vom Hersteller anhören.

Geschrieben

Ich habe die alte" Version an meiner GSXR 1000 K9 und dort gab es an der Qualität nichts auszusetzen. Auf der BS Moto Seite gibt es auch ein Montage Video passend zur Panigale, dort sieht man das Adaptersystem noch im Detail.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...bei den vielen negativen Meldungen mag ich es ja garnicht sagen, aber ich bin sehr zufrieden.

Der Vorteil ist, (für mich) dass der Ständer im Gegensatz zum Borsig klappbar ist, denn ich habe nicht den Platz

in der Garage, das riesen Teil nur so in der Ecke stehen zu lassen.

Meiner ist auch weder wackelig noch schief. Die Ausrichtung der Maschine ist ja auch einstellbar.

Auch waren hier direkt die Rollen dabei. Alles ist sehr stabil und massiv ausgelegt.

Was mich (etwas) stört ist die hässliche Aufnahmehülse am Federbein - da gefällt mir der Borsig besser

und die zu erstellende Aussparung in der Verkleidung wäre für mich kein no-go. Aber wie gesagt, durch das Klappen,

kann der Ständer bei mir an der Wand hängen und die Hülse am Federbein nehme ich jedes mal ab, zumal ich noch einen zus.

Hecklifter habe.

Nichts desto trotz, wenn der Borsig klappbar gewesen wäre, hätte ich diesen genommen, allein schon um diesen lokalen Hersteller zu unterstützen.

Geschrieben

Dann will ich mich auch mal outen. Habe den Constands auch und bin zufrieden. Finde,das er stabil genug ist. Stimmt, moped hängt vorn etwas. Aber dss stört mich nicht. Sonst macht er alles, was er soll. Muß aber auch sagen, das mich die Hülse stört. Aber wie gesagt, super zufrieden. Hatte den ursprünglich für ne rr bestellt. Da gab es ein Problem mit der Aufnahme. Haben die ruckzug rausgeschickt. Guter Service. Ich habe den Kauf nicht bereut.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!