Chris EVO Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 so, nachdem die Saison gleich mit dem leidigen Reifenthema beginnt (muss ja auch zum TÜV) stehe ich vor nem Entscheidungsproblem und könnt eure hilfe / meinungen brauchen Fahr mom die Conti Sport Attack 2 auf der bella und bin schwer begeistert. Aber da ich vorne jetzt auf knapp 1,6 und hinten bei ca. 1,9 bin müssen mal langsam neue her jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht mal die Conti Road Attack 2 versuche (falls es doch mal feucht wird) oder ob ich den altbewährten Michelin PiPo's wiedermal ne Chance geben soll. PiPo's hatte ich noch nie auf ner Duc. Kenn ich nur von meiner Daytona 675 und R1. was meint ihr?
lukazzo Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 Bin bisher auch immer nur "Sportreifen" a la PiPo, Rosso, CSA2 gefahren. Da ich allerdings viel geradeaus fahren muss, wird einfach zu viel Reifen verschwendet, da die Mitte ratzfatz bei 1,6mm ist. Nach diesem Video dachte ich mir, okeeeee also so ein "Tourer" sollte für deine Ansprüche eigentlich genügen: Bin allerdings noch nicht umgestiegen, werde es aber definitiv machen.
Grande Peppi Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Ich fahre den Michelin Pilot Power und bin zu 100% zufrieden damit. Deshalb sehe ich kein Grund umzusteigen. letzter Satz reifen waren 6000 Km Landstraße. Jetzt wieder neue drauf. Super Gefühl
Zack Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Hatte PiPo auf der 749s. Top Reifen in allen Lagen! Und sehr gut im Regen fahrbar. (ok)
detmi Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Ich hatte den CSA2, nachdem ich den Original Pirelli durch den PiPo bereits ausgetauscht hatte, montiert und bin nur begeistert von dem Teil. Die Laufleistung war allerdings mit 4 TKM nicht sonderlich hoch und habe mich letztes Jahr für den CRA2 entschieden. Bisher keine signifikanten Unterschiede zum CSA2 festgestellt. Bin allerdings auch erst 800 km mit dem gefahren und aufgrund mangelnder Gelegenheit nicht zum weiteren fahren gekommen. Einsatzgebiet ist bei mir ausschließlich LS und die Zeiten der letzten Rille sind bei mir definitiv vorbei. Achso - alles auf einer SFS erlebt (rock) Achso - der PiPo war zum Ende seines Lebens eine einzige Katastrophe. Schmierig beim beschleunigen und in den Kurven ohne Ende. Ein Reifen der einem Vertrauen raubt.
proto Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 unbedingt conti. kein vergleich. genialer reifen. du musst aber den road attacK 2 EVO. der hat auch eine richtig gute laufleistung. hab den auf der multi und ist jetzt dann nach knapp 6000 km durchgenudelt. ohne EVO war der letzte bei 4500 finito. war vorher auch in der michelinfraktion..... war (puke)
Donar Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Conti´s hatten im Allgemeinen keine super Nasshaftung. Der Neue RA soll aber besser sein. Probier doch den neuen EVO und unterrichte uns (ok) (ok) Oder aber den neuen PiPo III?
tripleX Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Über den PiPo III kann ich demnächst berichten, wenn ich von der Schwarzwaldtour zurück bin. Dimension ist aber 180/55 hinten, wegen 999. Die Eigenschaften sollten sich aber dennoch ähneln.
Exce Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Ich bin letztes Jahr auch auf Touren Sport Reifen auf der Fighter umgestiegen weil in der Mitte ständig das Profil fehlte auf Grund mangelnder Kurven im Norden. Fahre jetzt seit knapp 3000km den Pirelli Angel GT und bin völlig zufrieden. Bin nur auf der LS unterwegs und der Reifen verhält sich wie die CSA2 welche ich vorher gefahren bin.
Chris EVO Geschrieben 22. März 2015 Autor Geschrieben 22. März 2015 hab mir jetzt mal die Conti Road Attack 2 evo bestellt. meine Erfahrungen gibts dann später in der Saison mal
smittiloisel Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Habe auf die 848evo Conti Road Attack 2 evo aufgezogen. Bisher nur im Trockenem gefahren geben mir das gleiche supergefühl zum Vorderad wie die Supercorsa.
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