Zum Inhalt springen

Was nun? Welcher Reifen???


Svenson

Empfohlene Beiträge

Ich denke, da kann man keine generelle Empfehlung geben. Nicht jeder kommt mit jedem Reifen zurecht. Da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit zu probieren. Ich persönlich probier als nächsten aber den PP2ct.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

ja genau, probieren,probieren und nochmals probieren.

Einen schlechten Reifen gibt es sowieso nicht mehr. Alle sind sehr gut egal ob Pirelli, Michelin, Dunlop usw.

Im Prinzip mußt Du Dich zwischen den rennsporttauglichen Reifen und den supersportlichen Reifen entscheiden.

Also z.B. Supercorsa pro, Bridgestone BT002, Michelin Power Race, Conti Race Attack usw. oder eben PiPo 2CT, Diablo Corsa III, Dunlop Qualifier RR, Conti Sport Attack usw.

Ich bin gerade dabei den Dunlop Qualifier RR zu testen. Mal sehen wie er sich schlägt.

Vom Grip her sind Supercorsa Pro und Co. kaum zu schlagen, aber das ich dies auf der Landstasse ausnutzen kann glaube ich nicht. Dafür leidet die Laufleistung und der Nässegrip.

Jeder wird hier irgendwo seinen Favoriten finden.

Also fleißig testen und Bericht schreiben. *thx*

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!