chilli208 Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Moin Moin , ich habe übern winter ne verunfallte 1098 wiederaufgebaut. unteranderem auch die Gabel zerlegt gehabt. bin mir eig zu 100% sicher dass ich da nichts falsch wieder zusammen getüddelt habe. und jetzt die frage: Ich wollte vergangenes we die Gabel einstellen - 0815 werkssetup - bedeutet das 12 Klicks UND das problem ist nun dass ich nur bis 9 klicks drehen kann danach is ende. ausgehend von komplett geschlossen. hat einer evl ne gute ferndiagnose ? grüße
hannes_848 Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Vertauscht du vielleicht Zug und Druckstufe?
chilli208 Geschrieben 25. März 2015 Autor Geschrieben 25. März 2015 die angaben sind glaube ich 18mm eine 3/4 Umdrehung und 12 Klicks glaube da kann man nichts vertauschen :^)
lunschi Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 hat einer evl ne gute ferndiagnose ? Ja. Du hast beim wieder Zusammenbauen einen Fehler gemacht. Du musst vorm Festschrauben des oberen Gabelstopfens auf der Dämpferstange die Einstellschraube ganz (bis zum Anschlag) raus drehen und dann um die Anzahl Klicks, die hinterher der Einstellbereich sein soll wieder reindrehen. Also zum Beispiel 15 Klicks. Die Kontermutter ganz bis zum Gewindeende auf die Dämpferstange aufschrauben. Dann den Gabelstopfen so wie er ist vorsichtig bis zum Anschlag auf die Dämpferstange aufdrehen und zum Schluss die Kontermutter festziehen. Dann hast Du wieder den ganzen Einstellbereich von 15 Klicks. Gruss Kai
Empfohlene Beiträge