Zum Inhalt springen

Gabel "klicks"


chilli208

Empfohlene Beiträge

Moin Moin ,

ich habe übern winter ne verunfallte 1098 wiederaufgebaut. unteranderem auch die Gabel zerlegt gehabt.

bin mir eig zu 100% sicher dass ich da nichts falsch wieder zusammen getüddelt habe.

und jetzt die frage:

Ich wollte vergangenes we die Gabel einstellen - 0815 werkssetup - bedeutet das 12 Klicks UND das problem ist nun

dass ich nur bis 9 klicks drehen kann danach is ende.

ausgehend von komplett geschlossen.

hat einer evl ne gute ferndiagnose ?

grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hat einer evl ne gute ferndiagnose ?

Ja. Du hast beim wieder Zusammenbauen einen Fehler gemacht. Du musst vorm Festschrauben des oberen Gabelstopfens auf der Dämpferstange die Einstellschraube ganz (bis zum Anschlag) raus drehen und dann um die Anzahl Klicks, die hinterher der Einstellbereich sein soll wieder reindrehen. Also zum Beispiel 15 Klicks. Die Kontermutter ganz bis zum Gewindeende auf die Dämpferstange aufschrauben. Dann den Gabelstopfen so wie er ist vorsichtig bis zum Anschlag auf die Dämpferstange aufdrehen und zum Schluss die Kontermutter festziehen. Dann hast Du wieder den ganzen Einstellbereich von 15 Klicks.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!