Jump to content
ducatici

1299 Panigale Bilder

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ducatist:

Wann seid Ihr denn in OSL?

Ralf

Ich 4./5. Juli Moto Monster

Die anderen kommen teilweise schon früher (2./3.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb ducatist:

Wann seid Ihr denn in OSL?

Ralf

4-5 Juli mit MotoMonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Ausfahrt heuer und das mit den neuen Felgen.

Ich steh voll auf das Design...

20200623_174625.jpg

20200623_174700.jpg

• Like 11
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil wir gerade dabei sind😙d

Hab Mal meine zwei 12er Mädels zusammengestellt. Vielleicht schaffe ich Mal ein Bild aller drei. Die Corse ist noch im Winterschlaf 🙂

20200625_133712.jpg

20200625_133316.jpg

• Like 8
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich optisch fertig gestellt! Erstmal nur ein Bild aus Vadderns Schuppen, aber nächste Woche geht‘s wieder los und dann kommt auch was in angemessener Kulisse: 

76BBAC32-491C-4DCA-A889-822B99494569.thumb.jpeg.5ac338289b74ada7eba06cb13998dbf0.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb spale:

Mir zu extrem.

Hö?! Die 3 roten Streifen und der „Ducati Corse“ Schriftzug?

Wollte extra was dezentes. 🤣 So sind die Geschmäcker verschieden... 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder auf den LETZTEN Drücker fertig geworden 🤣

Keine Angst ich bin ausgeschlafen.

Filip @SWOOP nicht 🤣🤣🤣

Ich habe den besten Freund der Welt 😘

Heute locker unter 2 Minuten.....

IDM Variante 🤣🤣

15933254813611956424614081445660.jpg

• Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb turbostef:

Wieder auf den LETZTEN Drücker fertig geworden 🤣

Keine Angst ich bin ausgeschlafen.

Filip @SWOOP nicht 🤣🤣🤣

Ich habe den besten Freund der Welt 😘

Heute locker unter 2 Minuten.....

IDM Variante 🤣🤣

15933254813611956424614081445660.jpg

Sieht geil aus! Hast du das E-Wire auch verbaut? Würd mich sehr interessieren was du dazu sagst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Basstler:

Sieht geil aus! Hast du das E-Wire auch verbaut? Würd mich sehr interessieren was du dazu sagst. 

Ja. 1 Turn erst. Bissel länger weg finde ich. Werden mal einstellen und probieren 

20200626_215747.jpg

20200626_215758.jpg

20200626_215800.jpg

20200626_215805.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb turbostef:

Ja. 1 Turn erst. Bissel länger weg finde ich. Werden mal einstellen und probieren 

20200626_215747.jpg

20200626_215758.jpg

20200626_215800.jpg

20200626_215805.jpg

Kann man das nicht kürzen? 
Will so n dingens nämlich auch an die V4 bauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimal sieht die Kabelführung so aber nicht aus. Der Biegeradius links ist schon eng?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum haben die da so ein langes Kabel verbaut? Macht doch überhaupt keinen Sinn! 
Ws haben die ein Set welches für alle Mopeds passen soll, aber nichts individuelles für die einzelnen Modelle. 
na ich bin mal gespannt wie das bei der V4 aussieht wenn das Zeug nächste Woche kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb 9to10:

Optimal sieht die Kabelführung so aber nicht aus. Der Biegeradius links ist schon eng?!

Ist eher zu locker. Andere Vorschläge?

Das Kabel ist schlicht zu lang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb 9to10:

Der Biegeradius passt, hab’s umgelegt
gehabt weil ich Kabel noch gebunden habe.
Kratzt und hakt nix, läuft wie Butter 
allerdings hätte ich kürzeres Seil mit teflonsele genommen.
Über seilring im Gasgriff kann man den Gasweg verkürzen, hab allerdings kein hier. 

PS: ich bin müde🤪 und im 2. Bild
findet den Fehler😂 der der es findet bekommt bei mir einen 50€ Gutschein bei einem Pulverauftrag und ein Bier beim nächsten Treffen😂😉

6CC1867A-D28E-4EB8-95EE-CD14C2D5C73A.jpeg

5866617B-4AF0-4AF5-9C5C-48C79E1097DA.jpeg

bearbeitet von SWOOP
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb SWOOP:

Über seilring im Gasgriff kann man den Gasweg verkürzen, hab allerdings kein hier. 

findet den Fehler😂 der der es findet bekommt bei mir einen 50€ Gutschein bei einem Pulverauftrag und ein Bier beim nächsten Treffen😂😉

Die Kabeltrommel sollte man abwickeln 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Malte_14:

@turbostef Wie war am HHR, haste die 1.27 geknackt😉?

Nein aber die 2 Minuten auf dem IDM Kurs 🤣🤣🤣

Gab keine zeitmessung

Hab mal 1.47 gesehen auf dem dash

Aber das PZ ding ist auch Müll

Zeigt von 10 Runden vlt 3 an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb turbostef:

Ich bin mit meinem DDA recht zufrieden.  Die Software ist etwas altbacken und auch nichts für professionelle Zwecke, aber man sieht recht gut was ich alles besser machen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb turbostef:

Nein aber die 2 Minuten auf dem IDM Kurs 🤣🤣🤣

Gab keine zeitmessung

Hab mal 1.47 gesehen auf dem dash

Das Ding muss aufs Heck, sonst funktioniert das einfach nicht vernünftig. Richtig Pisse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Fop86:

Das Ding muss aufs Heck, sonst funktioniert das einfach nicht vernünftig. Richtig Pisse!

Probiere ich mal aus. Meistens gibt es ja Zeit Messung und während der Fahrt schaue ich fast nie drauf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.6.2020 um 11:04 schrieb SWOOP:

Ein Stuhl zu wenig mitgenommen und dann sitzt noch der drin, der den meisten Spass hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid mir nicht böse - aber das E-wire ist doch wohl der größte Blödsin den es gibt😆

Da habe ich direkt vom Griff her ein Analoges Signal ohne Irgend ein "Spiel" oder "Unsicherheit", und dann baut man sich sowas ein!? Ich glaub's nicht...

Da gibt es tausend bessere Lösungen!

1.) Man wandelt das Analoge Signal mittels Elektronik in ein anderes um, um z.B. ein anderes Ansprechverhalten zu bekommen. Dazu anderen 3D Druck Teil für innen, um den Weg zu begrenzen

2.) Man macht das gleich in der SW so wie Tuneboy.

Junge Junge... Mechanisch auf Analog auf Digital... Ich glaubs noch immer nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb konastab:

Seid mir nicht böse - aber das E-wire ist doch wohl der größte Blödsin den es gibt😆

Da habe ich direkt vom Griff her ein Analoges Signal ohne Irgend ein "Spiel" oder "Unsicherheit", und dann baut man sich sowas ein!? Ich glaub's nicht...

Da gibt es tausend bessere Lösungen!

1.) Man wandelt das Analoge Signal mittels Elektronik in ein anderes um, um z.B. ein anderes Ansprechverhalten zu bekommen. Dazu anderen 3D Druck Teil für innen, um den Weg zu begrenzen

2.) Man macht das gleich in der SW so wie Tuneboy.

Junge Junge... Mechanisch auf Analog auf Digital... Ich glaubs noch immer nicht....

Der Sinn dieses Teils erschließt sich mir auch nicht. Im Falle eines Sturzes müsste man ja solch einen Gasgriff auch dabei haben, ist ja kein Standartteil und man hat noch mehr mechanische Fehlerquellen eingebaut.

Ich kann an dem Originalen nichts schlechtes feststellen, wenn man die Spacer eingebaut hat, läuft Der super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf die Tatsache, dass der Originale von Ducati MEHR kostet und die Spacer auch mal fest gehen können (mir nicht passiert aber anderen)

Der Weg ist definitiv viel zu lang (wie beim Originalen). Ich würde fast behaupten, dass der Weg sogar länger ist (also nix mit verkürztem Weg).

Das Kabel ist auch zu lang, was die Montage echt erschwert

Aber beim Sturz geht halt das originale Gehäuse am Griff sofort kaputt, weil da ein dünner Stift / Pin drin ist.

Bei dem Teil ist das eigentliche Gehäuse in der Kanzel versteckt.

Wenn es dir den Stummel abreißt, dann hilft das natürlich nix.

Und ein Kabel für den Gasgriff bekomme ich an der Renne eher wie ein Gehäuse von Ducati.

Für mich aufgrund der Probleme bei der Montage und der Tatsache, dass der Weg trotz dem "progressivsten" Gasgriff zu lang ist,

keine Kaufempfehlung.

Das verstärkte Gehäuse von Jetprime hätte es für mich getan vermutlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb sportler:

Ein Stuhl zu wenig mitgenommen und dann sitzt noch der drin, der den meisten Spass hat.

Du hast den Jackpot geknackt :D

Bin leider nicht dazu gekommen meinem Freund einen Stuhl zu besorgen.
Werde ich aber jetzt gleich tun. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb turbostef:

wer billig kauft (Grieche) kauft 2 mal 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Olli 23:

Der Sinn dieses Teils erschließt sich mir auch nicht. Im Falle eines Sturzes müsste man ja solch einen Gasgriff auch dabei haben, ist ja kein Standartteil und man hat noch mehr mechanische Fehlerquellen eingebaut.

Ich kann an dem Originalen nichts schlechtes feststellen, wenn man die Spacer eingebaut hat, läuft Der super.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Griff kaputt geht beim Sturz ist deutlich geringer, als das Gehäuse vom Originalen bzw. das das Kabel einen Schaden erleidet. Insofern macht das schon Sinn. Davon abgesehen habe ich in diesem Forum schon dermaßen viel unsinniges gesehen und gelesen, dass das jetzt echt eines der kleinsten ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb turbostef:

Du hast den Jackpot geknackt :D

Bin leider nicht dazu gekommen meinem Freund einen Stuhl zu besorgen.
Werde ich aber jetzt gleich tun. :D

Hm, der Stuhl hätte auch auf der anderen Seite stehen können.

Kabeltrommel war schon genannt. Kühlung durch den Lüfter erschliesst sich mir auch nicht. Was kühlst du, das Federbein?

Wo Sind Bier, Nutten und Koks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb 9to10:

Warum?

vor 1 Minute schrieb 9to10:

Kühlung durch den Lüfter erschliesst sich mir auch nicht. Was kühlst du, das Federbein?

Das Piggy Back wird extrem heiß.

Der Motor hat wie gesagt keiner Kühlung bedurft durch den größeren Kühler.

Aber eigebtlich lief der Ventilator kaum, weil nicht unbedingt benötigt.

Warum Kabeltrommel auswickeln? Ist das schlecht für die Kabel, wenn das eingewickelt bleibt?

vor 4 Minuten schrieb 9to10:

Ganz klarer Fehler. Sorry.

Ich gelobe Besserung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb 9to10:

wer billig kauft (Grieche) kauft 2 mal 😁

Eigentlich brauche ich das nicht.

Auf der Start/Ziel bin ich mit vielem beschäftigt aber nicht mit meiner Rundenzeit :D

IdR hat man ja auch eine Zeitenmessung. Das war halt ein Motorsportverein und aus Haftungsgründen haben die vermutlich die Zeitnahme nicht angeboten.

Mir reicht es, nach dem Turn zu sehen, was ich für einen Schrott zusammengefahren bin :D

Wäre trotzdem schon, wenn das Ding mal funzen würde

@Fop86 Wo am Heck? unterm Heck oder oben druf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb turbostef:

Warum?

Das Piggy Back wird extrem heiß.

Der Motor hat wie gesagt keiner Kühlung bedurft durch den größeren Kühler.

Aber eigebtlich lief der Ventilator kaum, weil nicht unbedingt benötigt.

Warum Kabeltrommel auswickeln? Ist das schlecht für die Kabel, wenn das eingewickelt bleibt?

Ganz klarer Fehler. Sorry.

Ich gelobe Besserung :D

Aufgewickelt stellt die Kabeltrommel ne große Spule dar, die mit Wechselspannung betrieben einen relativ großen Widerstand darstellt. Zudem wird sie zumindest so warm dass die Sicherung an der Kabeltrommel kommen kann, gerade wenn die Reifen kalt sind und beide Reifenwärmer ggf.sogar von zwei Mopeds dran hängen und viel Strom fließt. Wenn man das dann auch noch zu spät oder gar nicht merkt, gibts Schrott. Abgewickelt passiert das nicht. Ist tatsächlich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb 9to10:

Kabeltrommel war schon genannt. Kühlung durch den Lüfter erschliesst sich mir auch nicht. Was kühlst du, das Federbein?

Hätte, hätte Pani-kette.

Der Rest, der genannten Sachen sind ja keine Fehler, sonder Optimierungsmöglichkeiten.

Aber! dem Kumpel, der einem das Moped aufhübscht, wieder zusammenschraubt und sich dafür die Nacht um die Ohren schlägt, keinen Stuhl anzubieten, das zeugt schon von groben Charaktwrfehlern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Olli 23:

Gasgriff auch dabei haben, ist ja kein Standartteil und man hat noch mehr mechanische Fehlerquellen eingebaut.

Doch der Gasgriff ist ein Standard-Domino Teil. Der kostet 40€ neu und die Chancen sind höher so ein Teil zu bekommen als den Ducati Gasgriff. Man kann auch den „besseren“ Domino XM2 nehmen mit austauschbaren Profilen und italienischer Flagge (direkt 2sek schneller). 

@turbostef wenn der Weg zu lang ist, entweder ein anderes Pulley mit Profil nehmen oder wenn das Spiel zu groß ist und es wirklich am Zug liegt, dann den Innenzug kürzen (aber nicht zu knapp). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb turbostef:

Bis auf die Tatsache, dass der Originale von Ducati MEHR kostet und die Spacer auch mal fest gehen können (mir nicht passiert aber anderen)

Habe mir deshalb die Griffhülse von cnc racing geholt

https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Upgrade-Griffhuelse-fuer-Ducati-mit-Ride-by-Wire::2754.html

klare Kaufempfehlung. absolut kein Spiel mehr im Gasgriff. klar sind die Spacer günstiger, aber da steckt wenigens ein Unternehmen hinter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Heijopai:

Habe mir deshalb die Griffhülse von cnc racing geholt

https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Upgrade-Griffhuelse-fuer-Ducati-mit-Ride-by-Wire::2754.html

klare Kaufempfehlung. absolut kein Spiel mehr im Gasgriff. klar sind die Spacer günstiger, aber da steckt wenigens ein Unternehmen hinter

Bevor ich für 30€ den Griff kaufe hole ich lieber für paar Euro die Spacer, tun nämlich exakt das gleiche 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb 9to10:

Davon abgesehen habe ich in diesem Forum schon dermaßen viel unsinniges gesehen und gelesen, dass das jetzt echt eines der kleinsten ist

Da muss ich dir Recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb sportler:

Du hast den Gutschein und beim nächsten Treffen wo wir uns mal sehen hast du ein richtig kalt gekühltes Bierchen.👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb turbostef:

Eigentlich brauche ich das nicht.

Auf der Start/Ziel bin ich mit vielem beschäftigt aber nicht mit meiner Rundenzeit :D

IdR hat man ja auch eine Zeitenmessung. Das war halt ein Motorsportverein und aus Haftungsgründen haben die vermutlich die Zeitnahme nicht angeboten.

Mir reicht es, nach dem Turn zu sehen, was ich für einen Schrott zusammengefahren bin :D

Wäre trotzdem schon, wenn das Ding mal funzen würde

@Fop86 Wo am Heck? unterm Heck oder oben druf?

Oben drauf. Das Teil brauch freie Sicht zum Himmel. Sobald irgendwas stört, wie z.B. dein Kopf, Soizusabdeckung usw. funktioniert es nicht. Mein Laptimer hängt auch noch an der Gabelbrücke, wird aber zeitnah umgebaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Basstler:

@turbostef wenn der Weg zu lang ist, entweder ein anderes Pulley mit Profil nehmen oder wenn das Spiel zu groß ist und es wirklich am Zug liegt, dann den Innenzug kürzen (aber nicht zu knapp). 

Wo bekommt man andere pulleys her?

Da waren 3 dabei und ich habe schon da progessivste drin.

Kumpel hat alle 3 probiert und sagt, dass das progressivste dem Serien Teil entspricht.

Ich behaupte, dass das nicht mal dem Serien Teil entspricht 

Mir tut immer noch die Hand weh, weil ich nach 7 Turns am Sonntag die ganze Zeit mein Handgelenk verbiegen musste....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

Wo bekommt man andere pulleys her?

Da waren 3 dabei und ich habe schon da progessivste drin.

Kumpel hat alle 3 probiert und sagt, dass das progressivste dem Serien Teil entspricht.

Ich behaupte, dass das nicht mal dem Serien Teil entspricht 

Mir tut immer noch die Hand weh, weil ich nach 7 Turns am Sonntag die ganze Zeit mein Handgelenk verbiegen musste....

Mmh 🙃 Ok... ich kenne die drei Pulleys vom XM2, da ist der rote Ring der mit dem geringsten Öffnungswinkel (53 Grad, weiß 55 Grad und grün 60 Grad). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Basstler:

Mmh 🙃 Ok... ich kenne die drei Pulleys vom XM2, da ist der rote Ring der mit dem geringsten Öffnungswinkel (53 Grad, weiß 55 Grad und grün 60 Grad). 

Rot ist schon drin. Der ist gefühlt eher länger als original 

Mit dem weissen hatte ein Kumpel auf dem Prüfstand 10 PS weniger 

Und grün nicht mal im Regen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.6.2020 um 19:46 schrieb sportler:

Aufgewickelt stellt die Kabeltrommel ne große Spule dar, die mit Wechselspannung betrieben einen relativ großen Widerstand darstellt. Zudem wird sie zumindest so warm dass die Sicherung an der Kabeltrommel kommen kann, gerade wenn die Reifen kalt sind und beide Reifenwärmer ggf.sogar von zwei Mopeds dran hängen und viel Strom fließt. Wenn man das dann auch noch zu spät oder gar nicht merkt, gibts Schrott. Abgewickelt passiert das nicht. Ist tatsächlich so.

Auf den Kabeltrommeln ist vermerkt welche Leistung sie können abgerollt und nicht. Habe gerade mal ne neue geholt: abgerollt: 3300W, aufgerollt 1000W als groben Richtwert...
Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag