Zum Inhalt springen

Akra-R ESD eintragen


Sepp

Empfohlene Beiträge

Kurz zur Info.

Habe mir die Akra-R Töpfe auf meine 1098S eintragen lassen.

Da die EG-Typgenehmigungs-Nummer für die 1098, 1098S und die 1098R die selbe ist,  die 1098R lediglich im 002 oder 003en Nachtrag quasi "nachgeführt" wurde, ist ein eintragen des ESDs in die Papiere ohne weiteres möglich.

Weiß nicht ob die Info neu ist, mir war es nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag. Zulässiges Standgeräusch für die 1098 ändert sich dadurch im Fahrzeugbrief von 96 auf 101dB.  (devil)

Die Messung (nicht dokumentiert/protokolliert - wegen Gebühren) belief sich mit den Akra-R Töpfen aufm 10er Standardkrümmer auf genau 96dB. Wer basteln will hat so jedoch noch Luft nach oben ;)

Link zu diesem Kommentar

Abstimmen kann man, muss man aber nicht.

Ich würde die Kiste einfach so zum Tüv hinstellen und gut ist, Kat ist drin, also gibts keine Probleme mit den Abgaswerten, ne Nummer ist drauf, das reicht den TÜVheinis, alles weitere wäre für mich Zeit-und Geldverschwendung

Link zu diesem Kommentar

Kurz zur Info.

Habe mir die Akra-R Töpfe auf meine 1098S eintragen lassen.

Da die EG-Typgenehmigungs-Nummer für die 1098, 1098S und die 1098R die selbe ist,  die 1098R lediglich im 002 oder 003en Nachtrag quasi "nachgeführt" wurde, ist ein eintragen des ESDs in die Papiere ohne weiteres möglich.

Weiß nicht ob die Info neu ist, mir war es nicht bekannt.

wieso eintragen.

bau dran und fahr..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wieso unterscheidet sich den die EG Typgenehmigungsnr der 8er im Vergleich mit der 1*98 S, R ?

Bei mir steht unter V.9 : 97 / 24 / 5*2009 /108 B.

Unter der 14 (Bezeichnung der Emissionsklasse steht: 2002 / 51 ; B : AB 150CCM.

Die 8er Evo in meinem Fall hat doch gleich lautes Standgeräusch wie die 1098 und 1198 das ist 96db.

Das ganze Auspuffsystem von Ducati ist doch gleich oder nicht?

Schadstoffe spuckt der kleine Motor ja auch nicht mehr aus wie der große.

Für mich oder anderen die die kleine fahren, wäre es natürlich sehr interessant wenn man die 101db eingetragen bekommt.

Wobei man die 101 eventuell nicht erreichen würde.

Bei der Polizei wurden meine Carbon Termis damals mit Standartkrümmer mit 101db beim dritten Versuch gemessen,ohne Killer!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!