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848 - WFS - Wegfahrsperre spinnt - Der Klassiker mal anders!


Ben267

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

lese mich seit 2 Tagen durch die WFS-Problematik. Allerdings trifft kein Thread genau auf mein Problem zu  :AAE107:

Bei meiner 848 (Bj 08) ist seitdem ich sie habe der Start Vorgang wie folgt:

Zündung an, gelbes Lämpchen leuchtet (Immo 37.1 bzw 37.5). Ich gebe den Code im Menü ein und die Maschine lässt sich starten.

Anfangs noch zu verschmerzen, nicht als Dauerzustand  |-(

Ich habe 2 Schlüssel und  die Codekarte. Mit dem zweiten Schlüssel tritt das gleiche Problem auf: der Code muss eingegeben werden, bevor man starten kann. Also gehe ich mal davon aus, dass

es nicht am Schlüssel liegt.

Habe die Zündschloss-Abdeckung abmontiert und die Ringantenne geprüft. Zumindest optisch ist sie makellos. habe die Antenne an den Schlüssel gehalten beim Startversuch. Wieder nichts.

Bin echt verzweifelt. Die bei Ducati Mannheim sagten mir, dass wohl ein Fehler der WFS vorliegen muss, wenn beide Schlüssel nicht funktionieren (Super soweit war ich auch :D )... Ansonsten könne es auch am Steuergerät liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Geschrieben

Tausch doch einfach mal die Antenne ev. bei deinem Händler musste ja nicht montieren sondern nur um den Schlüssel legen wenn das auch nicht ist lass die Wegfahrsperre ausprogramieren Gruß Lusi

Geschrieben

Ich danke Euch für eure Antworten...

Die Lesespule = die Antenne ?

Bringt es mir was den Fehler bei Ducati auslesen zu lassen?

Ich möchte mir sowieso neue Endtöpfe zulegen. Folglich brauche ich ja ein neues Mapping bzw eine Abstimmung. Da könnte man ja gleich die WFS

deaktivieren lassen. Dann hat man alles auf einen Streich.

Wo lasst Ihr solche Sachen machen, da es ja nicht ganz ohne ist...

Viele Grüße

Geschrieben

Die Lesespule = die Antenne ?

Jep.

Bringt es mir was den Fehler bei Ducati auslesen zu lassen?
Nö. Da kommt keine neue Erkenntnis raus.

Ich möchte mir sowieso neue Endtöpfe zulegen. Folglich brauche ich ja ein neues Mapping bzw eine Abstimmung. Da könnte man ja gleich die WFS deaktivieren lassen. Dann hat man alles auf einen Streich.
Könnte man machen, ja.

Die blöde Spule kostet 40 Euro. Überlegs Dir. Die kannst Du selber tauschen. Alles was die Werkstatt macht wird teurer.

Gruss

Kai

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