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Bitubo Fahrwerk Panigale


luxgixxer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kennt ihr einen fahrwerksmenschen der sich mit der Kombination Bitubo und Panigale auskennt?

Alpha-Technik fällt schonmal weg die sind eher auf BMW's spezialisiert.

Geschrieben

Hab mich neu am WE gewundert das auf der Lederkombi vom Folger das Corse Logo ist...

Aber das ist das Inntal-Moto Logo schaut geil aus  (ok)

Geschrieben

Jo schickes Logo.

Ziert auch inzwischen mein komplettes fahrwerk.

In wie weit er beim Jonas tatsächlich die Finger am fahrwerk hat weis ich nicht.

Aber hier im Forum schwören schon einige auf seine Arbeit!

Geschrieben

Überarbeitet Inntal Moto auch das Standart Showa Fahrwerk?

Fals ich meine Evo behalte überlege ich mir Federbein und Gabel überarbeiten und aufs Fahrergewicht anzupassen.

Hatte bis jetzt Franz Racing im Auge.

Geschrieben

Bin mittlerweile auch zufriedener Kunde vom Sergio!

War ja vorher beim Hertrampf und mein Bauchgefühl sagte mir, ich solle die Finger von im lassen ...

Sergio hat mir nun die Bestätigung gegeben:

1 Gabelholm war falsch zusammengebaut

1 Gabelholm war falsch befüllt, Luftpolster zu klein.

Nun ziert auch das Inntal Moto Logo mein Fahrwerk und meinen Kotflügel :D

Geschrieben

Ach ja Inntal, den hatte ich ganz vergessen. Werde mich mal an den wenden.

@Manu85 Fürs Mupo Fahrwerk würde ich mich mal an Ducati-Frankfurt wenden. Der Marc Moser fährt in der Superstock-Wm mit Mupo Fahrwerk.

Geschrieben

Überarbeitet Inntal Moto auch das Standart Showa Fahrwerk?

Fals ich meine Evo behalte überlege ich mir Federbein und Gabel überarbeiten und aufs Fahrergewicht anzupassen.

Hatte bis jetzt Franz Racing im Auge.

logisch, die überarbeiten dir auch das originale showa.

Bin mittlerweile auch zufriedener Kunde vom Sergio!

War ja vorher beim Hertrampf und mein Bauchgefühl sagte mir, ich solle die Finger von im lassen ...

Sergio hat mir nun die Bestätigung gegeben:

1 Gabelholm war falsch zusammengebaut

1 Gabelholm war falsch befüllt, Luftpolster zu klein.

Nun ziert auch das Inntal Moto Logo mein Fahrwerk und meinen Kotflügel :D

hatte n ähnliches problem.

hatte die gabel vom ioannoni checken lassen weil sie gesifft hat.

nach dem check, hat die gabel nicht mehr richtig gefunzt.

hat mich 2 vorderreifen gekostet.

dann ab damit zu sergio und siehe da, linker und rechter holm total unterschiedlich eingestellt und luftpolster ebenfalls unterschiedlich.

als ich sie vom sergio wieder überholt hatte, arbeitete die gabel wieder absolut perfekt!!

Geschrieben

Hi,

kennt ihr einen fahrwerksmenschen der sich mit der Kombination Bitubo und Panigale auskennt?

Alpha-Technik fällt schonmal weg die sind eher auf BMW's spezialisiert.

Sergio hat auch selbst eine 899 gehabt, der weiß schon was geht.

Im Forum heißt er 848 Racing, oder so ähnlich.

Ich habe vorn das Bitubo Gas-Cartridge ECH29, ein Traum!!!

Geschrieben

Hat eigentlich hier schon jemand das original Fahrwerk einfach umgebaut?

Also die Standard Gabel z.b einfach nur mit einem neuen cartridge ausgestattet! Bringt das was?

Ich meine das Marzocchi Fahrwerk!

Geschrieben

Chris, das hab ich vor, mupo catridge in die original gabel und hinten halt neues federbein

Ah ok! Ich habe grad mal auf der Seite von mupo nachgelesen... die führen das cartridge für die Panigale überhaupt nicht auf ihrer Seite!

Wo würdest du es beziehen ?

Geschrieben

Luxxgixxer  zum Sergio kannste gehen :)

Kamst aber doch ganz gut klar mit dem Bitubo, ich hätte in die Stummel beissen können auf der Bremse, da biste

echt gut ;)

Geschrieben

@ Josef, ne zu teuer :D

@Chris http://www.ug-racingparts.de/mupo-cartridge-kit-r-evo-k911-mupo.htm das wäre das passende Catridge.... und das gute ist bei Mupo bekomme ich 40% :)

Danke dir für die Info! Ich bin mir bei den Preisen aber noch nicht schlüssig ob ich es wirklich brauche!

ich hatte für mich überlegt, dass ich es erst einmal mit einem neuen Öl (ggf. höhere Viskosität) und ggf. mit neuen Federn versuche. Ist schnell gemacht und Kostet jetzt nicht gleich die Welt!

Habe die aktuelle Einstellung fast voll zugedreht und ist für meinen Geschmack noch etwas zu weich!

Muss natürlich erst mal in Erfahrung bringen, was im Original für ein Öl verwendet wird  :::::)

Weiß das jemand hier?

Geschrieben

Luxxgixxer  zum Sergio kannste gehen :)

Kamst aber doch ganz gut klar mit dem Bitubo, ich hätte in die Stummel beissen können auf der Bremse, da biste

echt gut ;)

Naja es war doch ein ziemliches Geeiere. In den langsamen Ecken bin ich garnicht um die Kurve gekommen, in den schnellen Passagen hat einfach der Grip hinten gefehlt und bei Bremsen tauchte die Gabel viel zu schnell ab was mir das Vertrauen beim Einlenken genommen hat. Ausserdem hat sie die komische Tendenz des einklappenden Vorderrades beim schnellen Richtungswechsel am Gas wie zb nach Start-Ziel von links auf rechts.. Da hab ich mal einen schönen Colin Edwards gemacht :)

Sollte aber alles mit ein paar Anpassungen zu beheben sein. Ansonsten bin ich schon beeindruckt von der Grundschnelligkeit der Panigale. Mit gutem Fahrwerk sind da sicher noch mal 3-4Sekunden drin für mich.  8)

Geschrieben

Danke dir für die Info! Ich bin mir bei den Preisen aber noch nicht schlüssig ob ich es wirklich brauche!

ich hatte für mich überlegt, dass ich es erst einmal mit einem neuen Öl (ggf. höhere Viskosität) und ggf. mit neuen Federn versuche. Ist schnell gemacht und Kostet jetzt nicht gleich die Welt!

Habe die aktuelle Einstellung fast voll zugedreht und ist für meinen Geschmack noch etwas zu weich!

Muss natürlich erst mal in Erfahrung bringen, was im Original für ein Öl verwendet wird  :::::)

Weiß das jemand hier?

Olio MARZOCCHI cod. 55 00 13 SAE 7,5

MARZOCCHI oil code 55 00 13 SAE 7,5                          655 cc                    Luftvolumen  130 mm ± 2mm

gru.. doc..

Geschrieben

Olio MARZOCCHI cod. 55 00 13 SAE 7,5

MARZOCCHI oil code 55 00 13 SAE 7,5                          655 cc                    Luftvolumen  130 mm ± 2mm

gru.. doc..

Super Danke Dir! (ok)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja es war doch ein ziemliches Geeiere. In den langsamen Ecken bin ich garnicht um die Kurve gekommen, in den schnellen Passagen hat einfach der Grip hinten gefehlt und bei Bremsen tauchte die Gabel viel zu schnell ab was mir das Vertrauen beim Einlenken genommen hat. Ausserdem hat sie die komische Tendenz des einklappenden Vorderrades beim schnellen Richtungswechsel am Gas wie zb nach Start-Ziel von links auf rechts.. Da hab ich mal einen schönen Colin Edwards gemacht :)

Sollte aber alles mit ein paar Anpassungen zu beheben sein. Ansonsten bin ich schon beeindruckt von der Grundschnelligkeit der Panigale. Mit gutem Fahrwerk sind da sicher noch mal 3-4Sekunden drin für mich.  8)

Was bist du denn bei dem Sauwind in Aragon für Zeiten gefahren?

Geschrieben

Chris, ein bisschen geht was mit ändern vom Öl. Aber die Abstimmung passt halt nicht.

Shim-Paket ändern und andere Federn sind ja auch nicht die Welt an Kosten.

Zum Serge kannst du deine Kiste immer schicken. War viele Jahr Werkstattchef beim Andi Schilling (Ducati) und Fahrwerk hat er für BMW in der SBK für den Damian Cudlin gemacht.

Also egal ob Motor oder Fahrwerk, du bist in guten Händen.

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