Zum Inhalt springen

Bitubo Fahrwerk Panigale


luxgixxer

Empfohlene Beiträge

Bin mittlerweile auch zufriedener Kunde vom Sergio!

War ja vorher beim Hertrampf und mein Bauchgefühl sagte mir, ich solle die Finger von im lassen ...

Sergio hat mir nun die Bestätigung gegeben:

1 Gabelholm war falsch zusammengebaut

1 Gabelholm war falsch befüllt, Luftpolster zu klein.

Nun ziert auch das Inntal Moto Logo mein Fahrwerk und meinen Kotflügel :D

Link zu diesem Kommentar

Überarbeitet Inntal Moto auch das Standart Showa Fahrwerk?

Fals ich meine Evo behalte überlege ich mir Federbein und Gabel überarbeiten und aufs Fahrergewicht anzupassen.

Hatte bis jetzt Franz Racing im Auge.

logisch, die überarbeiten dir auch das originale showa.

Bin mittlerweile auch zufriedener Kunde vom Sergio!

War ja vorher beim Hertrampf und mein Bauchgefühl sagte mir, ich solle die Finger von im lassen ...

Sergio hat mir nun die Bestätigung gegeben:

1 Gabelholm war falsch zusammengebaut

1 Gabelholm war falsch befüllt, Luftpolster zu klein.

Nun ziert auch das Inntal Moto Logo mein Fahrwerk und meinen Kotflügel :D

hatte n ähnliches problem.

hatte die gabel vom ioannoni checken lassen weil sie gesifft hat.

nach dem check, hat die gabel nicht mehr richtig gefunzt.

hat mich 2 vorderreifen gekostet.

dann ab damit zu sergio und siehe da, linker und rechter holm total unterschiedlich eingestellt und luftpolster ebenfalls unterschiedlich.

als ich sie vom sergio wieder überholt hatte, arbeitete die gabel wieder absolut perfekt!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

kennt ihr einen fahrwerksmenschen der sich mit der Kombination Bitubo und Panigale auskennt?

Alpha-Technik fällt schonmal weg die sind eher auf BMW's spezialisiert.

Sergio hat auch selbst eine 899 gehabt, der weiß schon was geht.

Im Forum heißt er 848 Racing, oder so ähnlich.

Ich habe vorn das Bitubo Gas-Cartridge ECH29, ein Traum!!!

Link zu diesem Kommentar

@ Josef, ne zu teuer :D

@Chris http://www.ug-racingparts.de/mupo-cartridge-kit-r-evo-k911-mupo.htm das wäre das passende Catridge.... und das gute ist bei Mupo bekomme ich 40% :)

Danke dir für die Info! Ich bin mir bei den Preisen aber noch nicht schlüssig ob ich es wirklich brauche!

ich hatte für mich überlegt, dass ich es erst einmal mit einem neuen Öl (ggf. höhere Viskosität) und ggf. mit neuen Federn versuche. Ist schnell gemacht und Kostet jetzt nicht gleich die Welt!

Habe die aktuelle Einstellung fast voll zugedreht und ist für meinen Geschmack noch etwas zu weich!

Muss natürlich erst mal in Erfahrung bringen, was im Original für ein Öl verwendet wird  :::::)

Weiß das jemand hier?

Link zu diesem Kommentar

Luxxgixxer  zum Sergio kannste gehen :)

Kamst aber doch ganz gut klar mit dem Bitubo, ich hätte in die Stummel beissen können auf der Bremse, da biste

echt gut ;)

Naja es war doch ein ziemliches Geeiere. In den langsamen Ecken bin ich garnicht um die Kurve gekommen, in den schnellen Passagen hat einfach der Grip hinten gefehlt und bei Bremsen tauchte die Gabel viel zu schnell ab was mir das Vertrauen beim Einlenken genommen hat. Ausserdem hat sie die komische Tendenz des einklappenden Vorderrades beim schnellen Richtungswechsel am Gas wie zb nach Start-Ziel von links auf rechts.. Da hab ich mal einen schönen Colin Edwards gemacht :)

Sollte aber alles mit ein paar Anpassungen zu beheben sein. Ansonsten bin ich schon beeindruckt von der Grundschnelligkeit der Panigale. Mit gutem Fahrwerk sind da sicher noch mal 3-4Sekunden drin für mich.  8)

Link zu diesem Kommentar

Danke dir für die Info! Ich bin mir bei den Preisen aber noch nicht schlüssig ob ich es wirklich brauche!

ich hatte für mich überlegt, dass ich es erst einmal mit einem neuen Öl (ggf. höhere Viskosität) und ggf. mit neuen Federn versuche. Ist schnell gemacht und Kostet jetzt nicht gleich die Welt!

Habe die aktuelle Einstellung fast voll zugedreht und ist für meinen Geschmack noch etwas zu weich!

Muss natürlich erst mal in Erfahrung bringen, was im Original für ein Öl verwendet wird  :::::)

Weiß das jemand hier?

Olio MARZOCCHI cod. 55 00 13 SAE 7,5

MARZOCCHI oil code 55 00 13 SAE 7,5                          655 cc                    Luftvolumen  130 mm ± 2mm

gru.. doc..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Naja es war doch ein ziemliches Geeiere. In den langsamen Ecken bin ich garnicht um die Kurve gekommen, in den schnellen Passagen hat einfach der Grip hinten gefehlt und bei Bremsen tauchte die Gabel viel zu schnell ab was mir das Vertrauen beim Einlenken genommen hat. Ausserdem hat sie die komische Tendenz des einklappenden Vorderrades beim schnellen Richtungswechsel am Gas wie zb nach Start-Ziel von links auf rechts.. Da hab ich mal einen schönen Colin Edwards gemacht :)

Sollte aber alles mit ein paar Anpassungen zu beheben sein. Ansonsten bin ich schon beeindruckt von der Grundschnelligkeit der Panigale. Mit gutem Fahrwerk sind da sicher noch mal 3-4Sekunden drin für mich.  8)

Was bist du denn bei dem Sauwind in Aragon für Zeiten gefahren?

Link zu diesem Kommentar

Chris, ein bisschen geht was mit ändern vom Öl. Aber die Abstimmung passt halt nicht.

Shim-Paket ändern und andere Federn sind ja auch nicht die Welt an Kosten.

Zum Serge kannst du deine Kiste immer schicken. War viele Jahr Werkstattchef beim Andi Schilling (Ducati) und Fahrwerk hat er für BMW in der SBK für den Damian Cudlin gemacht.

Also egal ob Motor oder Fahrwerk, du bist in guten Händen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!