rfuchs007 Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Öhlins Gabelumbau, falls jemand es mal überlegt. Problematik: - Man kann die 1098SFS Scheiben leider nicht einfach mit übernehmen.(330mm vs 320mm, SFS Scheibe ist 4,5mm höher, und hat statt 5 TC pins 6 TC pins.) - TC Sensorhalterung passt auch nicht weil sonst die Backen 2mm zu weit draußen sitzen. Lösung: - 4.5mm dicke "Unterlegscheiben" für die Bremsscheiben rechts und links - 5mm längere Scheibenschrauben - Selfmade TC Sensorhalterung Gruß Robert
Leitwolf Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Wie machst du das mit deinem schutzblech? Passt da dein tc Halter sammt Sensor dahinter oder wie darf ich mir das vorstellen?
rfuchs007 Geschrieben 5. April 2015 Autor Geschrieben 5. April 2015 Passt nicht dahinter, Schutzblech muss angepasst werden. Leider fehlt mir die Zeit momentan. Sobald es fertig ist, werde ich die Bilder noch reinstellen. Gruß Robert
Gast Duc4Ever Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Deine Bremsscheiben "hängen ja in der Luft", oder wie zentrierst die? Doch nicht nur durch die Schrauben?
duc89 Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Hat man nicht ne Unwucht wenn se ned zentriert sind? Drum macht man ja den Aufwand bei der Reifenmontage oder täusche ich mich da jetzt?
rfuchs007 Geschrieben 5. April 2015 Autor Geschrieben 5. April 2015 Hat man nicht ne Unwucht wenn se ned zentriert sind? Drum macht man ja den Aufwand bei der Reifenmontage oder täusche ich mich da jetzt? Zentriert habe ichs manuell
rfuchs007 Geschrieben 5. April 2015 Autor Geschrieben 5. April 2015 So richtig blicke ich das nicht. Hätte es nicht genügt, nur die Brücken und die Gabel zu verbauen und den Rest von der PF? Hättest dir dann doch nur noch neue Distanzen drehen müssen, insofern notwendig. Und wenn die Achse einen größeren Durchmesser hat, dann eben noch passende Hülsen dazu.... Edit: was auch ginge, wäre das originale Rad der S. Den Abstand der Bremssättel mit Distanzen ausgleichen. DTC Steuergerät von der PF gegen die SF tauschen, fertig, oder? Wärs natürlich viel günstiger gewesen eine S-Felge mit Scheiben, Sensorhalterung und Steuergerät für 1000 Öcken zu kaufen als die 2 Distanzscheiben + Sensorhalterung (für Umsonst)
KugelfischEsser Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Ist das die Gabel von der "S"? Eine FGRT 200 sollte doch passen, oder irre ich mich?
duc89 Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 FGRT 200 hat 53/53 Klemmung, da bitte aufpassen!
fury Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Unterscheidet sich die Gabelklemmung der SF mit Öhlins zur normalen SF?
Tuneboy Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Hätte eine untere Brücke + Öhlinsgabel eine SF 1098S abzugeben, falls jemand den Umbau auch machen will, sonstige Anbauteile währen auch noch vorhanden.
duc89 Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Unterscheidet sich die Gabelklemmung der SF mit Öhlins zur normalen SF? Ja, normal 53mm unten und Öhlins 56mm unten
Hi.Kai Geschrieben 8. März 2019 Geschrieben 8. März 2019 Ich kram dass mal wieder hoch... Am 6.4.2015 um 10:28 schrieb KugelfischEsser: Eine FGRT 200 sollte doch passen, oder irre ich mich? Passt eine FGRT200 den Plug&Play bei der 848 ? D.h. Bremsscheiben, Gabelbrücken, Kotflügel, TC Sensor ?
KugelfischEsser Geschrieben 8. März 2019 Geschrieben 8. März 2019 vor 6 Stunden schrieb Hi.Kai: Ich kram dass mal wieder hoch... Passt eine FGRT200 den Plug&Play bei der 848 ? D.h. Bremsscheiben, Gabelbrücken, Kotflügel, TC Sensor ? Nein! Klemmung ist anders!
Hi.Kai Geschrieben 8. März 2019 Geschrieben 8. März 2019 vor 19 Minuten schrieb KugelfischEsser: Nein! Klemmung ist anders! Ah, okay 🤔 Ich hätte jetzt vermutet, die 848 hätte auch 53/53.
Hi.Kai Geschrieben 8. März 2019 Geschrieben 8. März 2019 vor 5 Stunden schrieb pool: wurde doch schon alles besprochen Sorry...
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