Zum Inhalt springen

Gabel undicht !?!

Manu85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

bei meiner Standart 1199 ist seit gestern die Gabel am siffen (1800km) hatte das schonmal einer? Vor allem was mich wundert direkt beide Holme..... werde morgen mal zum Händler fahren, will hoffen das es nur die Simmerringe sind, will nächstes weekend auf die Renne

Geschrieben

Willommen im Club. Hatte ich bei meiner Standart auch. Erst sifften beide Holme, dann platzte die Gabeleinheit innen. Zum Glück während der Garantie. Aber alles Einzelfälle laut Ducati ::::::D ::::::D ::::::D

Geschrieben

eben zum Händler gefahren, da hat es dann die Gabel ganz zerhauen, das öl hat bis an die Verkleidung gespritzt... Die haben jetzt erstmal nen komplettes dichtungskit bestellt, und hoffen das es dann wieder geht ( ich galub es ja nicht :D ) Mein Händler hatte das Problem bis jetzt nur bei Öhlinsgabeln gehabt, der war selber total überrascht.... Der kram soll Anfang nächste Woche kommen und dann direkt verbaut werden, ich werde man wieder berichten...

Geschrieben

eben zum Händler gefahren, da hat es dann die Gabel ganz zerhauen, das öl hat bis an die Verkleidung gespritzt... Die haben jetzt erstmal nen komplettes dichtungskit bestellt, und hoffen das es dann wieder geht ( ich galub es ja nicht :D ) Mein Händler hatte das Problem bis jetzt nur bei Öhlinsgabeln gehabt, der war selber total überrascht.... Der kram soll Anfang nächste Woche kommen und dann direkt verbaut werden, ich werde man wieder berichten...

Ja ist kein Einzelfall. Bei mir platzen dann kurz danach die Dämpferpatronen in der Gabel.

Geschrieben

Ja ist kein Einzelfall. Bei mir platzen dann kurz danach die Dämpferpatronen in der Gabel.

das ist aber nicht schön wenn man grade nur ne Kurve ballert.......

Geschrieben

das ist aber nicht schön wenn man grade nur ne Kurve ballert.......

Kann ich dir sagen, ist mir bei nem Kurventraining passiert. Fährst auf einmal nur noch ganz weite Bögen.

Geschrieben

Wenn du die 1299 bekommst, kannst ja mal aus erster Hand berichten und deine Eindrücke schildern... würde mich brennend interessieren!  :AAAE056:

Geschrieben

Im großen und ganzen wie gewohnt. Aber der Motor (darf ja erst bis 6000 U/min drehen) geht schon heftiger zur Sache. Von dem Loch der 11er ist bislang nichts zu spüren.

Vom Fahrwerk kann ich noch nichts sagen, bin ja anoch im Bummeltempo unterwegs.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So heute ging sie in die werkstatt, bekomm sie mitte nächste Woche zurück, war zum Schluß so schlimm das die sogar im Stand regelrecht ausgelaufen ist, hatte ne richtige Pfütze in der Garage :D aber jetzt wird alles gut :)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!