Manu85 Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 servus, bei meiner Standart 1199 ist seit gestern die Gabel am siffen (1800km) hatte das schonmal einer? Vor allem was mich wundert direkt beide Holme..... werde morgen mal zum Händler fahren, will hoffen das es nur die Simmerringe sind, will nächstes weekend auf die Renne
Ede Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Willommen im Club. Hatte ich bei meiner Standart auch. Erst sifften beide Holme, dann platzte die Gabeleinheit innen. Zum Glück während der Garantie. Aber alles Einzelfälle laut Ducati ::::: ::::: :::::
Manu85 Geschrieben 6. April 2015 Autor Geschrieben 6. April 2015 na klasse, wie lange war deine außer gefecht gesetzt?
Leitwolf Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Der Einzelfall war bei nem Kumpel auch :::::::
Manu85 Geschrieben 7. April 2015 Autor Geschrieben 7. April 2015 eben zum Händler gefahren, da hat es dann die Gabel ganz zerhauen, das öl hat bis an die Verkleidung gespritzt... Die haben jetzt erstmal nen komplettes dichtungskit bestellt, und hoffen das es dann wieder geht ( ich galub es ja nicht ) Mein Händler hatte das Problem bis jetzt nur bei Öhlinsgabeln gehabt, der war selber total überrascht.... Der kram soll Anfang nächste Woche kommen und dann direkt verbaut werden, ich werde man wieder berichten...
duc89 Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 So a Glump, der Wahnsinn (sweat) (sweat) (sweat)
Ede Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 eben zum Händler gefahren, da hat es dann die Gabel ganz zerhauen, das öl hat bis an die Verkleidung gespritzt... Die haben jetzt erstmal nen komplettes dichtungskit bestellt, und hoffen das es dann wieder geht ( ich galub es ja nicht ) Mein Händler hatte das Problem bis jetzt nur bei Öhlinsgabeln gehabt, der war selber total überrascht.... Der kram soll Anfang nächste Woche kommen und dann direkt verbaut werden, ich werde man wieder berichten... Ja ist kein Einzelfall. Bei mir platzen dann kurz danach die Dämpferpatronen in der Gabel.
Stressfaktor Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Ist doch ein "bekanntes" Problem bei der Standard 1199... Ich hab ja selbst schon 2 dieser Fälle bei meinem Händler mitbekommen und jedes Mal wurde die komplette Gabel getauscht.
Josef Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 1 Holm kostet ja im VK nur 370,- € neu... die Gabel ist mega billig - will gar nicht wissen was Ducati für die bezahlt... :^)
Manu85 Geschrieben 7. April 2015 Autor Geschrieben 7. April 2015 Ja ist kein Einzelfall. Bei mir platzen dann kurz danach die Dämpferpatronen in der Gabel. das ist aber nicht schön wenn man grade nur ne Kurve ballert.......
Ede Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 das ist aber nicht schön wenn man grade nur ne Kurve ballert....... Kann ich dir sagen, ist mir bei nem Kurventraining passiert. Fährst auf einmal nur noch ganz weite Bögen.
Manu85 Geschrieben 7. April 2015 Autor Geschrieben 7. April 2015 Bekomm dann nächste Woche solange ne 1299, ist mir egal wie lange das dann dauert ??
Ede Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Mach es nicht, du willst nicht mehr zurück ::::: ::::: :::::
Miatze Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Wenn du die 1299 bekommst, kannst ja mal aus erster Hand berichten und deine Eindrücke schildern... würde mich brennend interessieren! :AAAE056:
Ede Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Im großen und ganzen wie gewohnt. Aber der Motor (darf ja erst bis 6000 U/min drehen) geht schon heftiger zur Sache. Von dem Loch der 11er ist bislang nichts zu spüren. Vom Fahrwerk kann ich noch nichts sagen, bin ja anoch im Bummeltempo unterwegs.
Manu85 Geschrieben 18. April 2015 Autor Geschrieben 18. April 2015 So heute ging sie in die werkstatt, bekomm sie mitte nächste Woche zurück, war zum Schluß so schlimm das die sogar im Stand regelrecht ausgelaufen ist, hatte ne richtige Pfütze in der Garage aber jetzt wird alles gut
monsterheiner Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 Na das ist doch bei Thomas in Mühlhausen ???
Manu85 Geschrieben 18. April 2015 Autor Geschrieben 18. April 2015 genau, der hat die Teile da, mein Händler wartet schon seit 2 wochen drauf, dauert mir jetzt zu lange, muß bis zum NBR fertig werden
bonefive Geschrieben 26. April 2015 Geschrieben 26. April 2015 Bin mal gespannt wie die Ersatzteil Versorgung nach 2017 aussieht, dann mach Marzocchi die Schotten dicht!! http://www.motorradonline.de/motorradbranche/marzocchi-vor-dem-aus/655342
Empfohlene Beiträge