nikkcc Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Hallo, Hat jemand noch ein racing Mapping für die 848 vom Ducatidiag writer? Ich weis die Software gibt es nicht mehr aber ich hatte die SW damals erworben, hab aber leider meine Mappings versehentlich gelöscht.... :AAE107: Vielleicht hat ja damals jemand alle verfügbaren downgeloaded... Danke im Voraus, lg
VE Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Kann jemand die SW besorgen, würde es auch gerne nutzen... (aber für 1098) Gruß vE
Nate Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Ich guck Morgen mal, bin der Meinung das ich alle geladen habe :::::
Duc.848 Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 ich kann dir ein mapping senden. wurde von ioannoni-corse für ducati 848 mit akra komplett (lambda und klappe aus) gemacht. hab ich mit dem Ducati diag ausgelesen und kann es dir bei bedarf gerne zur verfügung stellen.
Nate Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 hab die ganzen maps noch, kann ich dir ja per mail senden... 1
Desmoflo999 Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 wäre daran auch gern interessiert (ok) (ok)
VE Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 super - ich brauche es aber für 1098 ::::: Gruß vE
Dani Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo, ich muss das Thema nochmal ausbuddeln... Benutze auch schon lange den Writer und hab mir damals nicht alle Maps gesichert. Dachte mir, warum auch? Bin jetzt auf der Suche nach Mappings für 749 und 996. Könnte im Gegenzug einige Mappings für 848/1098/1198 und SF848/1098 anbieten. Gruß, Daniel
MsK Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Würde mich auch anschließen, was den writer angeht. Hat wer eine Idee wo man noch an die Software ran kommen kann? MfG (ok)
lunschi Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 @MSK: ...die Software wirst Du wahrscheinlich noch irgendwo im Netz finden. Leider hat JPL die aber geschützt so dass sie nur mit einer speziellen Schlüsseldatei und auch dann nur mit einer bestimmten ECU funktioniert. Du kannst höchstens JPL anschreiben und versuchen noch eine "Lizenz" zu bekommen. Ich bin auf GuzziDiag umgestiegen. Gruss Kai
idaka Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo, ich muss das Thema nochmal ausbuddeln... Benutze auch schon lange den Writer und hab mir damals nicht alle Maps gesichert. Dachte mir, warum auch? Bin jetzt auf der Suche nach Mappings für 749 und 996. Könnte im Gegenzug einige Mappings für 848/1098/1198 und SF848/1098 anbieten. Gruß, Daniel Sehs grad erst.Suchst noch? 996 kannst vergessen,da liegt die Sotware in einem EEProm.-> Da brauchst nen EPromer 749 hab ich nen Sack voll. Schick mir ne PN mit Deiner Mailadresse,dann werfe ich sie Dir rüber Gruss Edit: Noch ein Hinweis: 749 hat einen IAW59M Rechner,da geht der Guzzi-Writer leider nicht.
CalvinDeLuxe Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Ich hab ein Paket mit allen möglichen Maps - 16 verschiedene Modelle - wurde damals angeboten als DucDiag verschwand ... Würde es später mal bei einem Hoster hochladen wenn ihr wollt
Klaus186 Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Ich hab ein Paket mit allen möglichen Maps - 16 verschiedene Modelle - wurde damals angeboten als DucDiag verschwand ... Würde es später mal bei einem Hoster hochladen wenn ihr wollt (wave) Hätte auch Interesse!!
CalvinDeLuxe Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 http://www40.zippyshare.com/v/FwRJbj9h/file.html Ab geht´s !
Exce Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 http://www40.zippyshare.com/v/FwRJbj9h/file.html Ab geht´s ! Schönes Paket. Jetzt müsste sich nur einer mit einer DucatiDiag Writer Lizenz mal die Mühe machen die ganzen Maps nach und nach zu flashen und mit GuzziDiag wieder auszulesen. Dann könnten es alle nutzen.
Morpheus1802 Geschrieben 22. Dezember 2015 Geschrieben 22. Dezember 2015 *up* Hat sich mal wer die Mühe gemacht die Maps für GuzziDiag umzukonvertieren? Oder gibts eine neue Sammlung für GuzziDiag? Edit: ups sorry, sehe gerade der letzte Post war erst vor einer Woche :X
Duc.848 Geschrieben 22. Dezember 2015 Geschrieben 22. Dezember 2015 Daran hätte ich auch großes Interesse.... Hab guzzi, aber kaum Maps. Der der sich die Mühe macht da ein ganzes Wochenende zu spielen könnte ja sicher eine kleine Aufwand Pauschale erhalten
ducatici Geschrieben 24. April 2016 Geschrieben 24. April 2016 http://www40.zippyshare.com/v/FwRJbj9h/file.htmlAb geht´s !
Klaus186 Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Hat wer für die 848 verschiedene Mapping´s passend für den Guzzi writer?
Duc.848 Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Ich hab ein 848 Race map was perfekt mit 70er Anlage und ohne lambda funktioniert und ein dp Slip on
Gianni Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Hab da Online was gefunden, bringt euch das was? http://tuneecu.com/Ducati_Tune_list.html Gruß
lunschi Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 @Gianni: ...das sind aber .hex-Dateien und nur 241k groß; für den Guzzidiag Writer braucht man aber .bin-Dateien die 320k haben müssen. Weiß jemand ob und wenn ja wie man die umwandeln könnte? TuneECU funzt bei mir irgendwie nicht, kann die Dateien nicht öffnen. Gruss Kai
dottore_gambinetto Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Am 28.4.2016, 20:46:08 schrieb Duc.848: Ich hab ein 848 Race map was perfekt mit 70er Anlage und ohne lambda funktioniert und ein dp Slip on Ich hol den Fred mal nach vorne, das von dir erwänte DP Slip On Map ist das das Map von der Termi Titan für die 848 EVO Corse? (Soweit ich das mitbekommen habe, war deine 848 ja auch eine EVO Corse). Wenn du es noch hast, hätte ich Interesse. Der Duc Dealer hat meinen Vorbesitzer wohl wie ich meine etwas mehr gelinkt und ihme ans nagelneue Moped zwar die Titan-termis und den Luftfilter aus dem DP-Paket ans Moped geschraubt, aber nicht das Steuergerät mit dem Map für die Termi-Anlage. Statt dessen haben sie ihm was vom Flashen auf das Original Steuergerät erzählt- Pustekuchen, Grimms Märchen. Da ist das Serienmap drauf. Gruß Sigi
llNickll Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 Hallo zusammen, ist zwar schon etwas älter hoffe trotzdem auf feedback. Würde gerne meine 1098 ECU auf Origianl mappen, leider fehlt mir diese. (Gekauft mit Termi Slip On ECU) Hat noch jemand für mich das passende Mapping. Zur Zeit verbinde ich mich mittels TuneECU. Für Ideen, Hilfe, Tipps bin ich dankbar. Grüße Nick
Klaus186 Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb llNickll: Hallo zusammen, ist zwar schon etwas älter hoffe trotzdem auf feedback. Würde gerne meine 1098 ECU auf Origianl mappen, leider fehlt mir diese. (Gekauft mit Termi Slip On ECU) Hat noch jemand für mich das passende Mapping. Zur Zeit verbinde ich mich mittels TuneECU. Für Ideen, Hilfe, Tipps bin ich dankbar. Grüße Nick Bei TuneECU kannst du alle Mappings runterziehen und aufspielen! Gibt bei denen online! wennst nichts findest gib Bescheid hab sicher wo was aufm PC liegen!
lunschi Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 vor 7 Minuten schrieb llNickll: Hallo zusammen, ist zwar schon etwas älter hoffe trotzdem auf feedback. Würde gerne meine 1098 ECU auf Origianl mappen, leider fehlt mir diese. (Gekauft mit Termi Slip On ECU) Hat noch jemand für mich das passende Mapping. Zur Zeit verbinde ich mich mittels TuneECU. Für Ideen, Hilfe, Tipps bin ich dankbar. Grüße Nick @llNickll : pn mir mal Deine email-Adresse. Kai
llNickll Geschrieben 22. Juni 2019 Geschrieben 22. Juni 2019 Danke für den schnellen Kontakt Kai. falls ich noch etwas brauche, komme ich gerne auf dich zurück Klaus186.
Speedy@1098 Geschrieben 8. Oktober 2020 Geschrieben 8. Oktober 2020 Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich hatte eine 1098 mit 1198 Motor. Die ECU mit dem erstellten Mapping dafür (TuneEdit) habe ich noch da. Jetzt habe ich mir noch eine 1098S mit der offenen Termi-Anlage zugelegt. Hat hierfür vielleicht jemand das Mapping für den GuzziDiag Writer, bzw. wo finde ich die? Kann man hier auch die Anzeige im Display änden (wie früher mit DucatiDiag). Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Daniel
Exce Geschrieben 8. Oktober 2020 Geschrieben 8. Oktober 2020 Müsste ich haben und Anzeige kann ich auch ändern
Exce Geschrieben 8. Oktober 2020 Geschrieben 8. Oktober 2020 Hier das Mapping. Laufschrift im Display ändern Wer seine Laufschrift im Display nach einschalten der Zündung ändern möchte kann dieses ganz einfach mittel einen HEX-Editors machen. Hex-Editoren gibt es jede Menge im Netz, ich verwende "HEX-Editor MX". Mit dem Hex Editor wird die zuvor ausgelesene Mapping-Datei geöffnet. Anschließend an die Stelle 0x4C1C0 scrollen. Dort befindet sich euer bisheriger Text. Den alten Text könnt ihr nun einfach überschreiben mit eurem Wunschtext bis 15 Zeichen. Nicht mehr als 15 Zeichen sonst überschreibt ihr etwas anderes. Anschließend speichern und nun kann das Mapping ganz normal wieder geflasht werden. Hatte hier auch mal ne Anleitung dazu geschrieben https://ducatiamici.de/forum/index.php?thread/771-anleitung-ecu-auslesen-und-mappings-flashen-mit-guzzidiag/ vor 3 Stunden schrieb Speedy@1098: Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich hatte eine 1098 mit 1198 Motor. Die ECU mit dem erstellten Mapping dafür (TuneEdit) habe ich noch da. Jetzt habe ich mir noch eine 1098S mit der offenen Termi-Anlage zugelegt. Hat hierfür vielleicht jemand das Mapping für den GuzziDiag Writer, bzw. wo finde ich die? Kann man hier auch die Anzeige im Display änden (wie früher mit DucatiDiag). Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Daniel 1098S_SBK_Termi_fullRacing_LambdaOff_KlappeOff.bin
Speedy@1098 Geschrieben 9. Oktober 2020 Geschrieben 9. Oktober 2020 Super, vielen Dank. Dann werde ich mich nemnächst gleich mal drüber machen. Gruß Daniel
Speedy@1098 Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo, habe mich am Wochenende mal drüber gemacht und das Mapping aufgespielt und auch den Text geändert. Hat perfekt geklappt. TPS-Reset habe ich per IAWDiag durchgeführt. Die 10er hat eine 70mm Anlage, die Race EVO ECU, aber wahrscheinlich einen normalen Luftfilter, da der laut Rechnung (auf Vorbesitzer) bei der letzen Durchsicht gewehselt wurde. Nun ist es so, dass die 10er im Standgas oder beim rollen an eine Ampel manchmal ausgeht. Sie richt auch immer nach Sprit. Könnte sie zu fett laufen, oder ist das bei der 70mm Anlage ohne Kat normal? Wie verhält es sich nun mit dem CO-Wert? Auf welchen Wert sollte ich den einstellen lassen? Gruß Daniel
Exce Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 Also ich hatte bei der 1098 den CO Wert auf etwa 4,5 eingestellt mit der offenen Anlage.
idaka Geschrieben 20. Oktober 2020 Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 18 Stunden schrieb Exce: Also ich hatte bei der 1098 den CO Wert auf etwa 4,5 eingestellt mit der offenen Anlage. Irgendwo bei 4 bis 4,5 scheint mir der beste Wert zu liegen. Ich habe mal die Bauernmethode benutzt: IdleStepper aus,dann den CO Trimmer solange verändert,bis der höchste Leerlauf anliegt. IdleStepper wieder ein. Lief Klasse, irgendwann mit Gastester gecheckt: 4,2 %
Speedy@1098 Geschrieben 20. Oktober 2020 Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb idaka: Irgendwo bei 4 bis 4,5 scheint mir der beste Wert zu liegen. Ich habe mal die Bauernmethode benutzt: IdleStepper aus,dann den CO Trimmer solange verändert,bis der höchste Leerlauf anliegt. IdleStepper wieder ein. Lief Klasse, irgendwann mit Gastester gecheckt: 4,2 % Hey, das klingt gut. Was ist der Idle stepper? Hast Du vorher an den Bypass schauben was verändert?
idaka Geschrieben 20. Oktober 2020 Geschrieben 20. Oktober 2020 IdleStepper ist der Leerlauf-Steller.Den kann man in der Map ausknipsen.Ich habe das nur so gemacht,da ich keinen Abgastester greifbar hatte.Die Bypass Schrauben blieben unverändert.
Speedy@1098 Geschrieben 20. Oktober 2020 Geschrieben 20. Oktober 2020 Mit welchem Programm machst Du das? Ich nutze IAWDiag, das kann CO Trimmen. Oder muss ich das über einen HEX Editor machen, wenn ja wo? Heute ist sie auch schlechter angesprungen, weil der Leerlauf gefühlt einfach zu niedrig ist. Gruß Daniel
idaka Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 Ja,ich hatte den mit einem HexEditor ausgeknipst. Leider ist die Adresse je nach Map unterschiedlich. Hast keine Werkstatt mit Abgastester?
Speedy@1098 Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 OK, weißt Du nach was ich suchen muss? Oder hast Du einen Tip, wo ich mich schlau (einlesen) kann? Habe zwar einen Ducati Händler in ca. 50km Entfernung, aber das ist ne schwierige Angelegenheit mit dem Herren ☹️ Gruß Daniel
idaka Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 Suchen musst nach 1 und eine 0 draus machen 😀 Spaß... Schick Mal die Nummer Deines Maps,dann sehe ich nach,ob ich helfen kann.Die Nummer siehst mit Guzzi Diag. Gruß
adi1204 Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 17 Minuten schrieb idaka: Suchen musst nach 1 und eine 0 draus machen 😀 Wenn’s immer so einfach wäre?!? 😏
lunschi Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 Am 20.10.2020 um 22:27 schrieb Speedy@1098: ... Heute ist sie auch schlechter angesprungen, weil der Leerlauf gefühlt einfach zu niedrig ist. Gruß Daniel Was heißt denn das konkret? Welche Leerlaufdrehzahl hast Du denn (kann man im Dash übers Menü anzeigen lassen) wenn sie warm ist? Kai
idaka Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb adi1204: Wenn’s immer so einfach wäre?!? 😏 Unser Problem beschäftigt mich noch immer.Ein lieber Forenkollege schickt mir die Platine eines Dashboards.Dann lese ich den Eprom. Mal sehen...😀 1
adi1204 Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 34 Minuten schrieb idaka: Unser Problem beschäftigt mich noch immer.Ein lieber Forenkollege schickt mir die Platine eines Dashboards.Dann lese ich den Eprom. Mal sehen...😀 Habe ich schon mitbekommen und konnte mir denken worum es geht. 👍 Viel Erfolg. 1
Speedy@1098 Geschrieben 26. Oktober 2020 Geschrieben 26. Oktober 2020 Hallo, also ich kam am Wochenende leider nicht zum Fahren. Daher kann ich die genaue RPM nicht sagen. Es scheint allerdings so, als ob im warmgefahrenen Zustand die Leerlaufdrrehzahl konstant ist. Nur wenn die kalt ist, muss man immer etwas Gasgeben, damit sie nicht aus geht. Sie riecht halt auch extrem nach sprit, das riecht man uch, wenn man bspw. an die Ampel ran fährt. Habe das Motorrad letzten Monat gekauft. Der Vorgänger meinte, es wäre per Rexxer getunt worden. Würdet ihr das Map drin lassen, oder lieber das RACE-ECU MAP verwenden? Er hat auch Durchsicht machen lassen (mit Luftfilterwechsel), nich dass da ein standard Filter rein gekommen ist, wäre das von Belang? Meine Herangehensweise wäre jetzt folgende: - Ich drehe beide Bypassschrauben zu, und dann wieder 1,5 Umdrehungen auf (habe gelesen, dass das standardmäßig so sein soll) - programmiere den Idle-Stepper raus (falls idaka helfen kann , Nummer von der MAP lasse ich Dir noch zukommen) - lasse sie warm laufen - trimme über IAWDiag (-, ggf. wieder +) bis sie einen ruhigen lauf hat - programmiere den Idle-Stepper wieder rein - teste Würdet ihr auch so vorgehen? Sollte ich vorher einen Sportluftfilter einbauen (erennt man, ob einer drin ist, oder nicht? Gruß Daniel
lunschi Geschrieben 26. Oktober 2020 Geschrieben 26. Oktober 2020 @Speedy@1098 : Normalerweise hat die ECU eine (Kühlwasser-) Temperaturabhängige Drehzahl einprogrammiert die der Stepper einregeln sollte. Bei kaltem Motor sollte die höher sein als normal und dann bei wärmer werdendem Motor auf den Standardwert abfallen. Weiß jetzt gerade nicht was dieser Standardwert für die 1098 war ich glaube aber 1450 rpm. Ähnliches gilt natürlich für das Gemisch - das ist nach dem Kaltstart erstmal fett und wird dann mit wärmer werdendem Motor abgemagert bis es den Standardwert erreicht. Das ganze hängt relativ kompliziert von der Zeit (bzw. den Motorumdrehungen) seit Motorstart und Luft- und Kühlmitteltemperatur sowie Umgebungsdruck ab. Jetzt weiß man natürlich nicht was genau das "Rexxer-Mapping" da macht aber im Prinzip ist Dein Plan erstmal gut denke ich. Allerdings sollten die Bypassschrauben nicht einfach auf den Sollwert gedreht werden - das richtet sich wie früher beim Vergasersynchronisieren nach dem Saugrohrunterdruck. Wenn Du Zugang zu einem Synchrontester (aka "Unterdruckuhren") hast würde ich das mal prüfen. Die Unterdruckanschlüsse sind auf der rechten Motorseite am Zylinderkopf zugänglich, sie sind mit kurzen M6-Schräubchen verschlossen. Von den Symptomen her wäre es auch möglich dass bei Dir der Stepper kaputt ist und nichts mehr tut (oder Kabel ab oder was weiß ich). Das müsstest Du bei dem vorgeschlagenen Vorgehen daran merken dass es keinen Unterschied gibt ob der Stepper aktiv ist oder nicht. Kai
idaka Geschrieben 26. Oktober 2020 Geschrieben 26. Oktober 2020 Ich habe die Bypass-Schrauben nicht angefasst. Restliches Vorgehen entsprach Deiner Beschreibung,den Trimmer bei warmen Motor geregelt,bis der Leerlauf am höchsten war. Lufi spielt keine Rolle.
Speedy@1098 Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 Habe jetzt heraus gefunden, dass der Vorgänger das RexxerFile auf die originale ECU gebrannt hat (daher auch nix Racing im Display). Die DP Race ECU Full 70mm (95618507b) liegt unangetastet bei. Ich denke, ich werde die erstmal verbauen und prüfen, wie sie damit läuft. Werden die CO-Werte eigentlich in der ECU gespeichert, oder im Dash? Somit sollte ja die Race-ECU schon mal einen anderen CO-Wert haben. Habt Ihr evtl. noch ein Bin-File für eine Stock 1098S? Damit ich das Rexxer auf der ECU wieder in den Originalzustand versetzen kann? Gruß Daniel
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