Zum Inhalt springen

Ducati 848 Evo runder laufen lassen, Mapping?


Imback

Empfohlene Beiträge

Hallo ich war heute bei meinem ducati händler hatte meine 1000 Inspektion, ich meinte eben das ich eben meine Maschine in den unteren drehzahlbereich sehr Ruckelig finde. Klar gehört zu ner 2 Zylinder so. Aber der Mechaniker fing dann über Mapping an zu reden, das du nach diesem aufspielen von neuen Daten eben Sie viel runder läuft, und man meint ein neues besseres motorrad zu fahren. Kennt das jemand ? Hab null Ahnung davon... Ist das zu empfehlen ?

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Lass dir ein anderes Mapping aufspielen zum Beispiel von Rexxer wo die Auspuffklappe dauerhaft offen steht und sie wird schon deutlich besser laufen. Dann evtl noch ein 14er Ritzel vorne statt dem 15er und alles ist bestens.

Für das Mapping gibt es halt verschiedene Varianten je nach deiner Konfiguration an Auspuff (original oder Sport) und ob die Auspuffklappe offen stehen soll. Dein Händler wird schon wissen was du brauchst, ein Rexxer Mapping sollte so um die 250€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich weiß ja nicht was dir preislich so vorschwebt - aber nach oben sind da auch immer kaum Grenzen gesetzt.

Jemand der dir mit Sicherheit sehr Facettenreich etwas darüber sagen kann ist Daniel Deussen (u.A. Forensponsor). Dort haben schon etliche aus dem Forum ihre Motorräder abstimmen lassen - von dort hört man immer nur Gutes!

Beste Grüße

Mystify

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!