YPVS Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Servus, Also ich bin von der 1100evo echt begeistert. Nur die Bremse muss echt ordentlich gepackt werden das verzögert wird. Vermute die Bremspumpe und oder die Beläge Hat jemand schon änderungen vorgenommen? Viele Grüße
Klausi Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Jetzt erst gesehen ! Ich sehe das wie Du ! Ich meine gelesen zu haben, dass da etwas stumpfere Beläge für "Jedermann" drin sind. Wenn ich sie behalten hätte, wären Racing-Beläge o.ä. rein gekommen. Ich meine, das haben Kollegen "mit dem gleichen Problem" bei anderen Ducs auch gemacht. Gruß, Klausi !
YPVS Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Geschrieben 8. Juni 2015 Hi Klausi, Erstmal Happy Birthday (party) Wenn die OE Beläge unten sind kommen andere rein. Das ist die erste Maßnahme. Im Winter werde ich dann eine andere Pumpe einbauen. Weißt Du oder einer von euch welchen Kolben Durchmesser die OE Pumpe hat? Grüße
Gast Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Bevor ich 'ne andere Pumpe verbauen würde, die originale ist nämlich meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, würde ich zunächst einmal diese Bremssättel tauschen. 1x Brembo M4 Die sollten nämlich eigentlich passen. Mit dem ABS - so Du denn eines hast,wovon ich eigentlich ausgehe - habe ich allerdings keine Erfahrungen.
Klausi Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Hi Klausi, Erstmal Happy Birthday (party) Dankeee !!! :* Ich würde da gar nicht viel tauschen, und bin mir ziemlich sicher, dass der Umstieg auf die o.g. Beläge - ich meine mich sogar erinnern zu können, dass es RacingRegenBeläge waren, völlig ausreichen. Ich bin technisch aber nicht so beschlagen/erfahren, nur gut belesen/informiert. Darum alles immer unter Vorbehalt ! Jedenfalls reichte das bei der Monster 1100 EVO, und bei der Hyper 1100 sowieso ! Denn die Hyper1100 EVO SP hatte von Haus aus eine giftige Bremse. Und die Hyper 821er haben alle ABS. Gruß, Klausi !
Tomaso Geschrieben 9. Juni 2015 Geschrieben 9. Juni 2015 Also... Fözzi hat Recht. Ich hab das ausprobiert. Hab bessere Beläge rein. Das hat anfänglich schon was gebracht. Nur wenn´s zur Sache geht, geben die Sättel (sind verschraubt) leider nach (puke) Diesen Winter hab ich auf M4Sättel umgerüstet. Wer etwas flotter unterwegs ist, dem kann ich nur dazu raten. Mit OE Belägen und Bremsscheiben genau richtig. Nicht zu giftig und super Bremsleistung. Vor allem ist sie jetzt standfest. War damit in den Bergen - genial! (rock)
YPVS Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Geschrieben 11. Juni 2015 Hi, Danke für eure Tipps. Welche Beläge habt ihr rein? Hätte jetzt mal TRW Lucas SRQ genommen. Mit den Sätteln, das hört man immer wieder. Kann ich aber absoulut nicht nachvollziehen. Warum und das soll an einem geschraubten Sattel nachgeben?? Die Schrauben wohl kaum, würde ja bedeuten das diese nicht mehr angezogen sind. Die Street und Speed Triple haben auch geschraubte Sättel und die Mopdes haben so eine Gifte Bremse das ist echt brutal. Grüße
Tomaso Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Hab ich doch geschrieben: Wenn´s zur Sache geht, weiten sich die Sättel. Dann ziehst du den Hebel bis zum Griff! Wolltest doch wissen wie´s uns ergangen ist, oder? :^)
Klausi Geschrieben 14. Juni 2015 Geschrieben 14. Juni 2015 Hab ich doch geschrieben: Wenn´s zur Sache geht, weiten sich die Sättel. Dann ziehst du den Hebel bis zum Griff! Wolltest doch wissen wie´s uns ergangen ist, oder? :^) Verstehe ich jetzt nich ? Die echten Racer geben doch GAS, und stehen nicht auf der Bremse !!! :::::
Tomaso Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Ich hau dich ::::: du elender Boxer Treiber
Klausi Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Ich hau dich ::::: du elender Boxer Treiber Ich habe Dich trotzdem lieb ! :*
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