STS SF1098 Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Hallo, die Anleitung zur Kettenspannung bei der Streetfighter ist meines Erachtens etwas dürftig!! Wo werden sie denn jetzt gemessen die 32 - 34mm, tatsächlich bis zur Schwinge oder nur bis zu dieser Gleitschiene?? Wenn ich ab der Schwinge messe, finde ich die Kette sehr sehr stramm, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Gibt es hier jemanden der das 100%ig weiß???? :::::
litti Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Im WHB ist es so beschrieben, das man das Moped auf den Seitenständer stellen soll und dann nachfolgende Schritte. Ich bevorzuge allerdings seit 15 Jahren den Hinterradständer und gehe dann konform dem WHB vor. Der Messpunkt in der Horizontalen ist die Mitte vom Antriebsstrang. ca 300 mm Der Messpunkt in der Vertikalen ist von Unterkante der Schwinge (nicht Kettenschutz) bis zur Mitte der Kettenniete ( 32 - 34 mm) 1. Schritt Aufbocken 2. Schritt Hinterrad drehen und den strammsten Punkt am genannten Messpunkt der Kettenspannung ermitteln 3. Schritt Klemmschrauben vom Exzenter lösen 4. Schritt Messen 5. Schritt Kettenspannung einstellen 6. Schritt Klemmschrauben mit 35 NM anziehen 7. Schritt Testlauf 8. wichtigster Schritt : sich Freuen (rock) (rock) Meine Empfehlung ist auch die, lieber 34 mm als zu stramm, worüber sich das Getriebeausgangslager freut Gruss Wolfgang
tobi88 Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Misst wirklich jemand die mm oder bin ich der Einzige der das seit Jahren nach Gefühl macht |-(
street-max Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Misst wirklich jemand die mm oder bin ich der Einzige der das seit Jahren nach Gefühl macht |-( Du bist nicht allein (ok)
duc-heli Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Misst wirklich jemand die mm oder bin ich der Einzige der das seit Jahren nach Gefühl macht |-( ist,und bleibt gefühlssache!
Stader78 Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Merkwürdiger Weise musste ich meine Kette noch nie spannen. Meine SF hat jetzt 19000 Km runter und hat immer noch die korekkte Spannung (nach Gefühl)
Empfohlene Beiträge