MitoRacer Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Hi Leute, ich fahre seit diesem Jahr eine Ducati 748 (im moment noch gedrosselt). Vor ein paar Tagen bin ich bisschen zu lange gefahren und mir ging der Sprit aus :AE406:. Nja dann Kanister geholt und vollgetankt und dann am nächsten Tag mit nem Kumpel gefahre. Nach so 10-20km hat sie extremst zum stottern angefangen und wenn man Kupplung zieht geht sie aus. Mit Gestottere nach Hause gefahren und dort dann Ioannoni angerufen und der meinte es sei der Benzinfilter. Also Benzinfilter gewechselt und das Problem war scheinbar gelöst. Vorgestern mit Familie 100km gefahren ohne Probleme. Gestern + Heute wieder 170km gefahren und auf einmal beginnt es wieder zu ruckeln und ich dachte ich hab vielleicht wenig Benzin drin. Also vollgetankt und beim wegfahren hat sie wieder geruckelt und bin jetzt so nach Hause. Ich weiß´nicht mehr was ich tun soll. Zündkerzenstecker sind auch drauf und Zündkerzen sehen auch ok aus. Ich hoffe mir kann wer helfen. Die Zeit in der sie läuft ist es in Genuss :AAE106:
r3wDy Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Vlt war dreck im Kanister und Benzinfilter ist wieder voll?
mastershorty Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Naja bei 170 km warst ja schon wieder kurz vor Reserve.. :::::. Mal ne Frage nebenbei, wurde der tank von innen schon versiegelt? War damals das Problem bei meiner 916.. der Tank hat sich förmlich von innen Aufgelöst und somit fängst du dir immer wieder Dreck wenn du sie leer fährst. Meine Empfehlung.. Tank runter Reinigen und dann Versiegeln. Ich hatte dann bis zum Verkauf nach 6 Jahren und 40000 Km nie wieder Probleme. Wenn due es selber machst, bist so mit 40 € dabei. (ok) (ok) (ok) (ok) Gruß Shorty Ach was vermisse ich meine 916 doch ein bisschen :AE408:
MitoRacer Geschrieben 31. Mai 2015 Autor Geschrieben 31. Mai 2015 Ja es ist von innen versiegelt, aber die oberfläche ist schön glatt. Hab heute wieder Ruckelattacken gehabt während dem Fahren... Nach so knapp 1000km ohne probleme, da wir dass ganze Benzinsystem (benzinpumpe, filter usw.) gereinigt haben (mit druck durchgeblasen) und das Benzin gefiltert haben mit ner Strumpfhose. Heute hab ich also wieder tank runtergebaut, und mal von innen mit nem Lappen geputzt und lass ihn gerade mit Nitro befüllt die Nacht lang in der Garage. Aber die Versiegelung scheint mir nicht bröckelig oder so. Total glatte Oberfläche überall (hatte heute meine Hand wirklich überall im Tank :/
YPVS Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Lass doch mal die Einspritzüdsen checken, wenn der Tank und die Filter und die Pumpe okay sind.
mastershorty Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 hmmm :^) Ok, also kann man Tankrückstände schon einmal ausschließen. Hast Du die Pumpe schon einmal geprüft? nicht das die nen Elektrikfehler hat.
MitoRacer Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Geschrieben 27. Juni 2015 Hab das Problem wieder und ein Bekannter von uns meint es könnte das Benzinpumpenrelais sein. Es war auch jetzt jedes mal wenn es recht heißt war von den Temperaturen her (ich meine Außentemperatur)
mastershorty Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 was mir noch eingefallen ist, ich hatte das problem bei heißem Wetter auch schon mit dem Steuergerät , war ne kalte Lötstelle , anderes rein und alles war gut.
MitoRacer Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Geschrieben 1. Juli 2015 Irgendwas in der Richtung muss es sein. Jetzt erstmal Relais kaufen und dann kann ich das ausschließen.
bassman Geschrieben 9. Oktober 2017 Geschrieben 9. Oktober 2017 @MitoRacer, und was wars nun? Fehler gefunden?
MitoRacer Geschrieben 1. November 2017 Autor Geschrieben 1. November 2017 Am 9.10.2017, 15:52:25 schrieb bassman: @MitoRacer, und was wars nun? Fehler gefunden? Steuergerät kaputt....
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