Zum Inhalt springen

Ducati 748 stottert und geht aus


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich fahre seit diesem Jahr eine Ducati 748 (im moment noch gedrosselt). Vor ein paar Tagen bin ich bisschen zu lange gefahren und mir ging der Sprit aus  :AE406:. Nja dann Kanister geholt und vollgetankt und dann am nächsten Tag mit nem Kumpel gefahre. Nach so 10-20km hat sie extremst zum stottern angefangen und wenn man Kupplung zieht geht sie aus. Mit Gestottere nach Hause gefahren und dort dann Ioannoni angerufen und der meinte es sei der Benzinfilter. Also Benzinfilter gewechselt und das Problem war scheinbar gelöst. Vorgestern mit Familie 100km gefahren ohne Probleme. Gestern + Heute wieder 170km gefahren und auf einmal beginnt es wieder zu ruckeln und ich dachte ich hab vielleicht wenig Benzin drin. Also vollgetankt und beim wegfahren hat sie wieder geruckelt und bin jetzt so nach Hause. Ich weiß´nicht mehr was ich tun soll. Zündkerzenstecker sind auch drauf und Zündkerzen sehen auch ok aus.

Ich hoffe mir kann wer helfen. Die Zeit in der sie läuft ist es in Genuss  :AAE106:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Naja bei 170 km warst ja schon wieder kurz vor Reserve.. ::::::D.

Mal ne Frage nebenbei, wurde der tank von innen schon versiegelt? War damals das Problem bei meiner 916.. der Tank hat sich förmlich von innen Aufgelöst und somit fängst du dir immer wieder Dreck wenn du sie leer fährst. Meine Empfehlung.. Tank runter Reinigen und dann Versiegeln. Ich hatte dann bis zum Verkauf nach 6 Jahren und 40000 Km nie wieder Probleme. Wenn due es selber machst, bist so mit 40 € dabei.

(ok) (ok) (ok) (ok)

Gruß Shorty

Ach was vermisse ich meine 916 doch ein bisschen  :AE408:

Link zu diesem Kommentar

Ja es ist von innen versiegelt, aber die oberfläche ist schön glatt. Hab heute wieder Ruckelattacken gehabt während dem Fahren... Nach so knapp 1000km ohne probleme, da wir dass ganze Benzinsystem (benzinpumpe, filter usw.) gereinigt haben (mit druck durchgeblasen) und das Benzin gefiltert haben mit ner Strumpfhose. Heute hab ich also wieder tank runtergebaut, und mal von innen mit nem Lappen geputzt und lass ihn gerade mit Nitro befüllt die Nacht lang in der Garage. Aber die Versiegelung scheint mir nicht bröckelig oder so. Total glatte Oberfläche überall (hatte heute meine Hand wirklich überall im Tank :/

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!