Zum Inhalt springen

Arrow Krümmer


maik007

Empfohlene Beiträge

Da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Auspuff sehr intensiv beschäftige kommen mir einige Fragen in den Kopf die vielleicht einer von Euch beantworten kann.

Fahre die 70er Termi mit Carbon. Die Arrow Krümmer gefallen mir auch sehr sehr gut.Was mir jetzt aufgefallen ist das die Competition Anlage ja einmal mit den Racing Töpfen und einmal mit den ABE Töpfen lieferbar ist. Das heisst also das die ABE Dämpfer sowohl auf die originalen Krümmer passen als auch auf den Copetition Krümmer.

Was wiederum heisst das auch andere Slip on Anlagen auf den Arrow Krümmer passen , korrekt???

Mann könnte also den Arrow Krümmer mit allen erhältlichen Slip On Anlagen kombinieren.

So jetzt seit Ihr drann  *thx*

Link zu diesem Kommentar

Da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Auspuff sehr intensiv beschäftige kommen mir einige Fragen in den Kopf die vielleicht einer von Euch beantworten kann.

Fahre die 70er Termi mit Carbon. Die Arrow Krümmer gefallen mir auch sehr sehr gut.Was mir jetzt aufgefallen ist das die Competition Anlage ja einmal mit den Racing Töpfen und einmal mit den ABE Töpfen lieferbar ist. Das heisst also das die ABE Dämpfer sowohl auf die originalen Krümmer passen als auch auf den Copetition Krümmer.

Was wiederum heisst das auch andere Slip on Anlagen auf den Arrow Krümmer passen , korrekt???

Mann könnte also den Arrow Krümmer mit allen erhältlichen Slip On Anlagen kombinieren.

So jetzt seit Ihr drann  *thx*

Echt???

Das würde mich fast ein wenig nerven, wenn es das jetzt geben würde.

Bevor ich mir nämlich die Termianlage zulegte, hatte ich eigentlich auch das gleiche vor. Also den schönen

großen Arrow Krümmer und dazu die ABE Töpfe. Hab dann auch mit der deutschen Vertretung

telefoniert und die sagten mir das das leider nicht möglich ist.

Hmm schade dachte ich mir, aber naja was will man(N) machen.  ;)

Jetzt hab ich die Termi tüten, bin eigentlich auch voll zufrieden bis auf die tatsache das die

italiener nicht schweißen können.  ;)

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Einzeln bekommt man alles .

Tatsache ist das man bei Alphatechnik eben zwischen den ABE und den Racing töpfen wählen kann. Die Töpfe kommen direkt auf den Krümmer es gibt da kein "Adapterzwischenrohr " das die Dämpfer mit dem Krümmer verbindet.Da die ABE Dämpfer logischerweise ja auf den originalen Krümmer passen müssen, hat auch der Arrow Krümmer die greiche Anschlussform.Auch der Anschlussdurchmesser von 54 ist identisch zum originalen.

Also sollte es sag ich mal unter vorbehalt zu 90 % passen.

Das gleiche spiel ist ja auch beim Quad-d der fall .

Link zu diesem Kommentar

So weit ich weiß passen auf die Competition Krümmer  auch nur die Race Tüten. 

Die ABE Tüten haben einen anderen Krümmeranschluss.

Fragt mal BD Performance, der baut gerade DB Eater für die Arrow Competition Anlage weil es keine gibt.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

So weit ich weiß passen auf die Competition Krümmer  auch nur die Race Tüten. 

Die ABE Tüten haben einen anderen Krümmeranschluss.

Fragt mal BD Performance, der baut gerade DB Eater für die Arrow Competition Anlage weil es keine gibt.

MFG

Ecotec

Genau, zu diesem schönen dicken Krümmer konnte ich die ABE Töpfe nicht nehmen. So hatt es mir

jedenfalls der Herr von Alphatechnick gesagt.  :o

Schade. Naja, ........

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das ist der gleiche Bullshit wie bei Termi. Soll dann heissen wenn ich das Steigrohr brauche weil es beim Sturz def.gegangen ist muss ich gleich die ganze Anlage sammt töpfen kaufen ,sorry aber ich denke der 1 Aprill ist schon vorbei! Bezugsquellen habe ich keine aber zur not beim Hersteller direkt fragen.

Zum Anschluss, auf der Homepage steht wenn ichs richtig gelesen habe 54/70/60 heisst für mich das die ABE Töpfe passen da diese auch 54mm Anschluss haben.Das einzige was ich nicht weiss ist ob die Anschlussrohrführung vom Krümmer zu den Slip Ons passt. Aber in meinen Augen stecken auf dem Krümmer die Race Tüten die auch einzeln als Slip On bekommst.

Auf die Aussagen mancher Firmen verlasse ich micht nicht mehr da binn ich schon viel zu oft eingegangen.

So nun frohes schaffen

Link zu diesem Kommentar

Wenn, dann brauche ich den kompleten Krümmer, also ohne Zwischenrohr und ohne Endschalldämpfer.

Bin eben auf der Suche nach einem Krümmer der sich für mein Vorhaben eignet und der Arrow wäre hier

schon mal nicht schlecht. Mal sehen was sich noch so ergibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kollegen,

mich würde auch ein schöner Krümmer interessieren und der Arrow scheint ne gute Wahl zu sein.

So ne Arrow Anlage hat doch bestimmt einer hier im Forum an seiner Duc. dran und könnte mal ausprobieren

ob die org. ESD passen und ein paar Bilder vom Krümmer machen und hier einstellen.

Diese Zeichnungen zeigen hat nicht wie er gescheißt ist.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre die Arrow Competition Anlage an meiner 1098 und muss Euch leider sagen, dass die Original ESD und damit auch die Zubehör Töpfe, die an die Serienkrümmeranlage passen, nicht an die Krümmeranlage der Arrow Competition passen. Weder Querschnitt noch Krümmerführung passen zusammen.

Es gibt offiziell noch nicht einmal DB-Eater für die Anlage, aber der Bernd von BD Performance hat mir netterweise zwei gebaut und mittels PC abgestimmt. Im offenen Zustand ist die Anlage absolut nichts für den Stadtverkehr, ist bassiger und lauter als z.B. die 70er Termi., Verarbeitung der Anlage ist top!!

hier noch ein paar Fotos:

arrow2x.jpg

arrow1f.jpg

arrow3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast Flyingduc

@ Arnd

Mach mal ne Soundfile würde mich interessieren, wie sich die Anlage anhört!

Hatte die Arrow Töpfe montiert und die haben sich schon super angehört!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!