Zum Inhalt springen

14Z Ritzel 1198


Akinusha

Empfohlene Beiträge

meine Maschine wiegt jetzt etwas mehr als 180kg und hat ne Komplettanlage samt selektiver Abstimmung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Anzug. Ich habe für einen Kumpel gefragt, der auch ne 11er fährt.

Ich würde mir am liebsten einen 39Z Kettenrad dran machen aber das scheint nicht ohne weiteres zu gehen. Ich gucke mir das bei dem Kollegen mal an und je nachdem würde ich auch vielleicht einen 14Z Ritzel dran machen aber ich glaube eher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir am liebsten einen 39Z Kettenrad dran machen aber das scheint nicht ohne weiteres zu gehen.

15/39 geht nicht. habs grade durch.  :X

du musst die kette verlängern, dann muss das rad aber nach ganz hinten, so dass kein platz zum nachspannen bleibt.

tolle ingenieurleistung  (yawn)

die hätten die schwinge ein paar mm länger machen müssen  8-|

40 geht, kette aber halt auch lang, zu lang für 38er  (puke)

Link zu diesem Kommentar

Also auf der renne is bei vielen die Standardübersetzung 14/38.

Die Originale ist mit 15/38 einfach viel zu lang.

Auch 14/39 ist auf der renne nicht selten und alles andere als unfahrbar!

Gerne wird auch 15/40 genommen. Hierzu muss aber eine längere Kette verbaut werden.

Kann aber zu Problemen mit der Kettenspannung oder dem Platz in der schwinge kommen.

Nur gut das ich jetzt ne längere schwinge habe und n weiter verstellbaren bremssattelhalter. (devil)

Link zu diesem Kommentar

15/39 fahre ich auch... Ist astrein, macht mir insgesamt mehr Spaß als 14/28.

was für nem reifen färst du?

wieviele glieder hat die Kette?

Nur gut das ich jetzt ne längere schwinge habe und n weiter verstellbaren bremssattelhalter. (devil)

ich brauch sone schwinge  :AAE107: für die kohle kann ich aber ein jahr fahren  :S

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!