Zum Inhalt springen

70mm Termignoni auf Renne


Elbcoast

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

wie der Titel vermuten lässt geht es um die 70ér Anlage auf der Rennstrecke.

Möchte im Juli zum ersten mal mit meiner 1098 auf den Kringel und frage mich ob ich bei der Db Messung nicht durchfalle.

Habe halt den 70ér Krümmer mit den Titan Töpfen (alte Form) Db Eater vorhanden.

Bleibe ich da unter 100 Db? Keine Lust dafür den ganzen Krümmer umzubauen  :(

Wäre auch für Tipps dankbar was die Bearbeitung der Diva für den Kringel betrifft wie z.b : Wie deaktiviere ich den Scheinwerfer ; Was benutze ich zum abkleben des Scheinwerfers ; gibt es eine Möglichkeit das Bremslicht abzuklemmen usw.

M.F.g

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre die selbe Kombination.

Mit den originalen Eatern gibt es normal keine Probleme.

Die sind ja so was von zugestopft.

Außer auf dem Sachsenring.

Durfte da damals zwar so fahren, aber war ein riesen Kampf.

Musste die Termi Aufkleber abkratzen.

Beim Scheinwerfer einfach den Stecker ziehen.

Abkleben mit normalem Gewebeband.

Bremslicht kannst lassen, da eh abgeklebt wird und somit nicht mehr sichtbar.

Link zu diesem Kommentar

Auf den Rennstrecken interessieren sie sich nicht für Standgeräusch, sondern für das Fahrgeräusch bei Vollgas, bzw. für den Lärm beim Schalten mit Schaltautomat. Der Krümmer spielt fürs Fahrgeräusch kaum eine Rolle, so dass Dämpfer mit Eatern meist ausreichen.

Sachsenring ist eine besondere Sache, weil dort nur mit Seriengeraffel gefahren werden darf.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Möchte im Juli zum ersten mal mit meiner 1098 auf den Kringel und frage mich ob ich bei der Db Messung nicht durchfalle.

Habe halt den 70ér Krümmer mit den Titan Töpfen (alte Form) Db Eater vorhanden.

Bleibe ich da unter 100 Db?

wo willst du denn fahren?

eben SaRi vergiss es, dort nur mit serie

auf den andren strecken mach die eater rein und hoff für das beste.

du zeigst damit guten willen, va sind meist tolerant, schliesslich hast du bezahlt und sollst wieder kommen.

oder erkundige dich beim tüv oder so für eine lautmessung, dann hast du mal ne hausnummer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!