YPVS Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Hi, in der aktuellen PS ist der Lang ersehnte Test der 1299 und der neuen R1 drin. Die Panigale gewinnt gegen beide ::::: die R1 leider dritte... wurde wohl doch recht heiß gekocht
ThorstenVR Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Mit 300ccm mehr endlich geschafft (rock)
idaka Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Mit 300ccm mehr endlich geschafft (rock) Mit 2 Zylindern weniger endlich geschafft! (ok)
Lutw Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Naja, war dieses Jahr schon auf einer geliehenen S1000RR in Almeria. Ist ein perfektes Bike. Fast schon zu perfekt. Selbst wenn die Pani im Test Letzte geworden wäre, würde ich nie wechseln wollen. Die Pani ist für mich Emotion pur...
wurstbonbon Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Naja.... man muß aber auch sagen das die Panigale besonders für ihr Fahrwerk gelobt wird, und nur deswegen größtenteils den ersten Platz belegt. In meinen Augen vergleicht man da Äpfel mit Birnen. Entweder ne normale Pani, mit R1 und S1000, oder die hier getestete S mit ner R1M und ner HP4. Markus
ducatist Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Vergesst diese ganzen Tests. Fahrt die Moppeds selbst und entscheidet dann. Die Rundenzeiten hängen auch von den persönlichen Vorlieben des Fahrers ab. Der eine ist mit der Duc schneller, der andere mit einem Vierzylinder. Und überhaupt: schlechte Mopped werden heute nicht mehr gebaut. Und wie schauts mit den Preisen aus? Ralf
Klausi Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Man Jungs ! Als meine Klitsche plötzlich zu ARAL gehörte, haben wir die Tests in der AutoBILD gewonnen und bei fast allen Fernsehsendern. Und Ducati gehört jetzt zu Audi . . . Die 1299 und auch die 1199 sind gute Mopeds, und wie schon geschrieben wurde, ist es doch auch Geschmackssache. Ich habe den "Test" bis jetzt nur überflogen, aber was ich so gelesen habe, wird die Pani ja auch kritisiert, und "man muss sich an das Prinzip erstmal gewöhnen". . . Die Schreiber hauen die Ducatis eben nicht mehr tot, sondern begründen die besseren Platzierungen jetzt mit dem Charakter der Ducatis, so, wie wir das schon immer gesehen haben als Freunde des Hauses ! Gruß, Klausi !
Trevor Philipps Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Vergesst diese ganzen Tests. Fahrt die Moppeds selbst und entscheidet dann. Die Rundenzeiten hängen auch von den persönlichen Vorlieben des Fahrers ab. Der eine ist mit der Duc schneller, der andere mit einem Vierzylinder. Und überhaupt: schlechte Mopped werden heute nicht mehr gebaut. Und wie schauts mit den Preisen aus? Schlechte Mopeds nicht, aber hässliche (blush) Motorradfahren ist doch nicht von A nach B kommen, sondern Spaß und Emotion. .. also lasst uns schöne Bikes fahren. Ralf
Akinusha Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 also ich denke, die 1299/R1/S1000RR/RSV4RF sind alle auf einem Niveau und welches das bessere Motorrad ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Drauf geschissen wer den Test gewinnt und wer nicht.
Tomaso Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 Ich denke auch, hier werden Mopeden angeboten, die auf einem sehr hohen Niveau sind. Der Rest ist Geschmacksache oder auch monitär ::::
Ben96 Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 Wobei die Lücke zumindest beim Neupreis gemessen am Listenpreis auch nicht mehr so eklatant ist. Zumindest dieses Jahr wird Yamaha auch nicht wie in der Vergangenheit große Rabatte geben, die Nachfrage stimmt einfach. Die anderen 3 sind eh nicht grad für große Abschläge bekannt. Spannend wird es wenn Suzuki vermutlich 2016/2017 die neu GSX-R 1000 rausbringt, idR ja doch mit deutlichen Preisvorteilen (sieht man den Dingern ja aber auch an... :AAE412:) Weswegen ich mir ja unter anderem auch den Traum Ducati erfüllt habe (party) (und weil die R1 nicht lieferbar war vor vermeidlich 08/15 bei meinem Händler)
Empfohlene Beiträge