Zum Inhalt springen

1199 Umrüsten auf Trockenkupplung


JoJo

Empfohlene Beiträge

Hat das hier aus dem Forum schon mal jemand gemacht / oder kennt jemanden?

Mich würden die Erfahrungswerte interessieren.

Über Sinn oder Unsinn solcher Umbauten bitte keine Diskussion, hab mir das halt in den Kopf gesetzt da die Vorgänger meiner Diva alle Trockenkupplung hatten ich persönlich das mit einer Duc verbinde.

Danke schon mal für ein evtl. Feedback.

Gruß JoJo

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

glaube 3% irgendwo mal gelesen zu haben.

Darum fahren ja die auch in der GP Trockenkupplung.

Evtl. kann Daniel Deussen was dazu sagen.

Vorteil:

1. Geile Akustik :)

2. eläge tauschen auf der Renne, etc. deutlich besser

3. Kühlung  ::::::D  -- das muss man sich einreden

4. Schmutz fliegt weg

5. Sieht geil aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Vorteile oder Nachteile einer Trockenkupplung sind folgende:

- du verlierst mit einer Nasskupplung etwas Leistung, da die Kupplung ja im Öl dreht & Flüssigkeit erzeugt nun mal Widerstand. Es kostet daher etwas an Leistung.

- Die Kupplung bzw der Belagstaub landet im Öl und verunreinigt daher das Öl zusätzlich.

dafür ist eine Trockenkupplung wartungsintensiver als eine Nasskupplung und hat mehr Belagverschleiss.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Die Hyperplates USA gibt es leider nicht mehr.

Hab damals noch welche für meine R6 bekommen können.

Waren ca 500g im Vergleich zu den Stahlscheiben.

Nur ein Problem hab ich seit ich die Dinger verbaut habe das der Leerlauf schwer bis selten reingeht wenn der Motor läuft..

Aber das ist auf der Renne wurscht..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!