Zum Inhalt springen

Termi db Werte


ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Hi !!

War heute beim Tüv und hab mal die db Werte messen lassen.

Termi Carbon mit 70er Krümmer : Bei 4850 Upm im Stand  96,7

                                                    Bei Vollgas bzw Gasstößen 115,8 !!!!

Mit db Killer                                :  Bei 4850 Upm im Stand  93,5

Link zu diesem Kommentar

Wie wurde gemessen?

Hab vor Wochen auch mal gemessen. Meßgerät von Conrad für ca 100 Euro.

Gerät im Abstand von ca 1m hinterm Moped in Höhe der Töpfe.

70er Krümmer, TitanTermi ohne Eater:

Standgas 98 db(A), bei ca 4800U 119db(A), Gasstoß Richtung Vollgas 128db(A).

Mit Eater wiurde nicht gemessen (weil ich sie natürlich nicht dabei hatte)

Bin ohne Helm oder Ohrstopsel auch direkt dahintergestanden und danach hat mein linkes Ohr über Stunden hinweg gepfiffen! Meiner Meinung nach echt zu laut. Wenn man den Helm auf hat und fährt kommt einem das gar nicht so wild vor. Macht keinen Spaß mehr. Ich fahre notgedrungen auch in der Stadt, viele Kreuzungen, Ampeln usw, man steht desöfteren. Befinden sich nun Kinder irgendwie in diesem Schallkegel ist das für mich einfach unverantwortlich. Somit sind meine Eater wieder drin und bleiben es auch.

Gruß hoerny

Edit: Die Titan Termis haben inzwischen gute 20.000km drauf und gerade der 70 Krümmer hat ihnen anscheinend den Rest gegeben. Die Dinger haben gefusselt wie Sau, allzuviel Wolle wird da also nicht mehr drin sein.

Link zu diesem Kommentar

Moin

wie hoch sind eigentlich die realen db Werte der Serientöpfe? Hat das schon mal einer von euch gemessen? Ich höre irgendwie keinen Unterschied in der Lautstärke zwischen den Serien-und den Termi-Töpfen. Vielleicht sind die Termis einen Tick lauter und sie klingen natürlich bassiger,nicht so blechern.

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!