tedeschino Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Hallo, meine 899 ist nach dem Start (ersten 15 Min) wesentlich leiser, als später. IdR. kommt das Typische Panigale Brummen dann, wenn ich einmal etwas höhere Drehzahlen gefahren bin. Ist dieses Phänomen normal, oder funktioniert meine Auspuffklappe nicht richtig?
Akinusha Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Also wenn der Motor warm ist, wird die Kiste lauter. So kenne ich das bei meiner Maschine auch
tedeschino Geschrieben 22. April 2015 Autor Geschrieben 22. April 2015 Aber woran liegt das? Wird die Auspuffklappe nicht Drehzahlgesteuert? Das ist schon eine enormer Geräuschunterschied
Klausi Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Vielleicht bleibt die Klappe bei kaltem Motor länger "zu" bzw. nicht ganz auf, um damit irgendwas zu regeln, was auch immer.
tripleX Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Bei Erhitzung dehnen sich die Teile doch aus und somit erhöht sich das Resonanzkörpervolumen. Das trifft ja auf alle Auspuffanlagen zu, in der Ausdehnung natürlich abhängig vom Material des Auspuffes, letztendliche Lautstärke zusätzlich vom Dämmmaterial / -menge, Wickelung, etc.
tedeschino Geschrieben 22. April 2015 Autor Geschrieben 22. April 2015 Das ist natürlich möglich, aber im kalten Zustand hört sich meine recht brav an. Die spätere Geräuschentwicklung ist dann wesentlich höher. Das kannte ich von meiner Monster nicht
Trevor Philipps Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Das ist natürlich möglich, aber im kalten Zustand hört sich meine recht brav an. Die spätere Geräuschentwicklung ist dann wesentlich höher. Das kannte ich von meiner Monster nicht Meiner Info nach wurde die Klappe von Ducati mit dem ersten Update eliminiert. Bei mir gibt es keinen Unterschied mehr. Immer Höllenlaut.
stefano19851 Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Also meine ist beim starten und im leerlauf sehr laut, beim Fahren dann wird sie etwas leiser.
Ede Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Meiner Info nach wurde die Klappe von Ducati mit dem ersten Update eliminiert. Bei mir gibt es keinen Unterschied mehr. Immer Höllenlaut. Ich glaube kaum, das Ducati dein Moped illegal macht.
Trevor Philipps Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Habe das hier irgendwo mal gelesen.
DomLeRoyal Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Habe das hier irgendwo mal gelesen. War in Motorradonlin, 899 vs. 1199. Da schrieben Sie tatsächlich das die neueren Duc wirklich immer laut sind. Auf Nachfrage bei Ducati hiess es, es habe sich noch keiner beschwert..
DomLeRoyal Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 Knallt ist vieleicht zu stark ausgdrückt. Aber sie "blubbert" beim Gas weg nehmen, oder beim Bergabfahren nur fein ans gas gehen und sie spukt/ schiesst etwas wenn ich bei Teillast den Quickshifter betätige.
Empfohlene Beiträge