Zum Inhalt springen

899 am Anfang recht leise

tedeschino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine 899 ist nach dem Start (ersten 15 Min) wesentlich leiser, als später.

IdR. kommt das Typische Panigale Brummen dann, wenn ich einmal etwas höhere Drehzahlen gefahren bin.

Ist dieses Phänomen normal, oder funktioniert meine Auspuffklappe nicht richtig?

Geschrieben

Bei Erhitzung dehnen sich die Teile doch aus und somit erhöht sich das Resonanzkörpervolumen.

Das trifft ja auf alle Auspuffanlagen zu, in der Ausdehnung natürlich abhängig vom Material des Auspuffes, letztendliche Lautstärke zusätzlich vom Dämmmaterial / -menge, Wickelung, etc.

Geschrieben

Das ist natürlich möglich, aber im kalten Zustand hört sich meine recht brav an. Die spätere Geräuschentwicklung ist dann wesentlich höher. Das kannte ich von meiner Monster nicht

Geschrieben

Das ist natürlich möglich, aber im kalten Zustand hört sich meine recht brav an. Die spätere Geräuschentwicklung ist dann wesentlich höher. Das kannte ich von meiner Monster nicht

Meiner Info nach wurde die Klappe von Ducati mit dem ersten Update eliminiert. Bei mir gibt es keinen Unterschied mehr. Immer Höllenlaut.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Meiner Info nach wurde die Klappe von Ducati mit dem ersten Update eliminiert. Bei mir gibt es keinen Unterschied mehr. Immer Höllenlaut.

Ich glaube kaum, das Ducati dein Moped illegal macht.

Geschrieben

Habe das hier irgendwo mal gelesen.

War in Motorradonlin, 899 vs. 1199.

Da schrieben Sie tatsächlich das die neueren Duc wirklich immer laut sind.

Auf Nachfrage bei Ducati hiess es, es habe sich noch keiner beschwert..

Geschrieben

Knallt ist vieleicht zu stark ausgdrückt. Aber sie "blubbert" beim Gas weg nehmen, oder beim Bergabfahren nur fein ans gas gehen und sie spukt/ schiesst etwas wenn ich bei Teillast den Quickshifter betätige.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!