Zum Inhalt springen

Schaltautomat Panigale s 1199 tricolore

Alpenstoff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nein das geht serienmäßig erst bei der 1299, du müsstest erst ein Blippersystem nachrüsten um ohne kupplung runterschalten zu können, aber Hochschalten geht bei deiner ohne zu kuppeln

Geschrieben

hi,

ich besitze zufällig die 1199 tricolor, ich wusste gar nicht das das nicht gehen sollte, runterschalten ohne zu kuppeln. ich hab das ständig gemacht und funzt auch bestens

Geschrieben

Hi !

Grundsätzlich geht das schon mit runterschalten ohne Blippersystem , aber nur wenn geringe Last am Getriebe

anliegt , z. B. im Schiebebetrieb mit geringeren Drehzahlen . Aber bei höheren Drehzahlen und starker Motor-

bremswirkung kriegt man keinen kleineren Gang rein ohne Kupplung . Dazu  braucht man ein Blippersystem ,

das macht kurz einen Gasstoss zur Drehzahlanhebung wenn man auf den Schalthebel tritt , so dass das Ge-

triebe kurz Drehzahlgleich mit dem tieferen Gang läuft und dadurch relativ Getriebe -und Schaltgabelschonend

ist. Das System hat die 1299 eben schon drinnen , wobei ich finde dass dieses Blipper-Runterschalten etwas

überbewertet wird .  8)

Ciao Tom

Geschrieben

Nachrüsten kannst du das Blipper System bei mir.  Dann hast du auch gleich einen Tempomat. Bei Intersse einfach melden.

Gruß

Daniel

Hey Daniel, komme aus Deiner Ecke und arbeite in Markdorf. Was kostet denn die Nachrüstung Blipper bei Dir? Würde sich ja anbieten.

Geschrieben

Danke für die Infos  (ok)

habe auch ohen zu kuppeln ein paar mal runter geschaltet wollt nur nix kaputt machen beim einfahren.

was kostet das System Daniel?  Vielleicht hast ein Link für mich...

Merci euch

Geschrieben

Das Blipper Kit kostet 1199 Euro. Es beinhaltet die Tempomat Software Lizenz, eine Tuning Map, den Blipper Sensor (programmierbar für normal und Umkehr Schaltung), den Einbau und die Funktiosüberprufung am Prüfstand. Für 389 Euro Aufpreis bekommst du noch einen Zylinder selektive Prüfstandsabstimmung dazu.

Gruß

Daniel

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!