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Ölverlust


Elbcoast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

Also war heute mal ne kl. Feierabend Runde drehen so ca. 20km Landstraße recht zügig.

Am Ziel angekommen bemerkte ich eine Leckage unter der Duc der Bug war unten auch voll könnte aber so direkt nicht erkennen von wo es kommt. Hinterreifen war auch schon betroffen war halt schmierig ( gar nicht so gut! ) also langsamer zurück und kaum Zuhause abgestellt tropfte es wieder und ich kann nur sagen das es leicht grünlich schimmerte. Steht jetzt erstmal aufgebockt zum abkühlen in der Garage werde nachher mal die Verkleidung abbauen und genauer schauen.

Zuviel getankt kann ich ausschließen da kurz nach dem los fahren Richtung Zuhause die Tanklampe angesprungen ist. Ist auch ein weiteres Problem fahre ca. 75km und Klack Reserve Lampe kann doch nicht sein oder? Wenn ich dann Tanke gehen auch nur 10€ rein sind ja nur 6 Liter.

Fragen über Fragen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat. 

Zum Bike 1098 14200 Km 12000 Insp. letztes Jahr im Juli.

M.F.G

Sven

Geschrieben

Wie du es dir schon richtig vorgenommen hast würde ich die Verkleidung abmachen und dann alles gründlich ansehen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Auf gut Glück kann man hier schlecht eine Ferndiagnose abgeben.

Geschrieben

Hi, evt ein wenig zu viel Öl eingefüllt?

Dann drückt dir die Kurbellwellenentlüftung das Zeug in die Airbox. Diese hat einen Ablaufschlauch in die Bugverkleidung ;)

Vielleicht wars das schon...

LG

Geschrieben

Moin Moin,

Also war heute mal ne kl. Feierabend Runde drehen so ca. 20km Landstraße recht zügig.

Am Ziel angekommen bemerkte ich eine Leckage unter der Duc der Bug war unten auch voll könnte aber so direkt nicht erkennen von wo es kommt. Hinterreifen war auch schon betroffen war halt schmierig ( gar nicht so gut! ) also langsamer zurück und kaum Zuhause abgestellt tropfte es wieder und ich kann nur sagen das es leicht grünlich schimmerte. Steht jetzt erstmal aufgebockt zum abkühlen in der Garage werde nachher mal die Verkleidung abbauen und genauer schauen.

Zuviel getankt kann ich ausschließen da kurz nach dem los fahren Richtung Zuhause die Tanklampe angesprungen ist. Ist auch ein weiteres Problem fahre ca. 75km und Klack Reserve Lampe kann doch nicht sein oder? Wenn ich dann Tanke gehen auch nur 10€ rein sind ja nur 6 Liter.

Fragen über Fragen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat. 

Zum Bike 1098 14200 Km 12000 Insp. letztes Jahr im Juli.

M.F.G

Sven

Vielleicht ist dein Ölfilter zu locker?

Geschrieben

Moin,

erstmal danke für die schnellen Anmerkungen. Verkleidung abgenommen umd alles genau

unter die Lupe genommen also für mich sieht es so aus als wäre es wirklich nur die Ölkühlerleitung.

Luigi nix mehr inne Muscheln gehabt zu Feierabend!

Werde mir morgen mal wieder ein paar Kannen Bremsenreiniger holen damit mal wieder was inne Garage steht ( jetzt leider nix vorhanden) und die Sache mal säubern und nachziehen. Dann mal laufen lassen bzw. kurze Fahrt und nochmal nach schauen.

Was denkt Ihr? Wie hoch sollte den im Schauglas das Öl stehen?

Hat jemand vielleicht auch ne Erklärung für mein Tank bzw. füllstandsanzeige Problem?

Termi Kompl. Anlage + ECU und flotter Fahrweise rechtfertigt doch keine Max. 80km Reichweite da stimmt doch was nicht.

M.F.G

Sven

Geschrieben

bei mir sind es 90km was einen Verbrauch von ca 11 Litern bedeutet. Völlig ok wenn man bedenkt, dass die Kiste jetzt deutlich mehr Power hat und im unteren und mittleren brich nicht zu mager läuft.

Geschrieben

Moin Moin, also habe jetzt alles sauber gemacht und probiert die Verbindungen nachzuziehen aber alles fest?! Naja also weiter... Ölstand kontrollieren aber wie? Im kalten Zustand ist das Schauglas kompl. gefüllt. Werde sie jetzt mal Warmlaufen lassen und dann noch mal kontrollieren ggf. Ne kl. Runde drehen irgendwo muß es ja hergekommen sein. Ist auch grünlich, normal? Bin für jeden Tipp dankbar.

M.F.G

Sven

Geschrieben

Haste mal geschaut wo der Ablauf von der Airbox hingeht?

Vorne links Fahrerseite an der Airbox geht der Schlauch nach unten weg und mündet unten irgendwo im Bug...

Evt. ist der Schlauch auch runtergerutscht.

LG

Geschrieben

Also es ist bekannt das sich die Verschraubungen der Leitungen am Ölkühler lösen und da Öl austritt. Deshalb immer mal kontrollieren!

Geschrieben

Du hast eindeutig zu viel Öl in deinem Motor, bei kaltem Motor sollte der Ölstand Mitte Schauglas sein denn das Öl dehnt sich ja noch aus bei Temperatur. Dein Öl wird mit Sicherheit über die Entlüftung hinausgedrückt.

Gruß Lusi

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