Zum Inhalt springen

Ölverlust


Elbcoast

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Also war heute mal ne kl. Feierabend Runde drehen so ca. 20km Landstraße recht zügig.

Am Ziel angekommen bemerkte ich eine Leckage unter der Duc der Bug war unten auch voll könnte aber so direkt nicht erkennen von wo es kommt. Hinterreifen war auch schon betroffen war halt schmierig ( gar nicht so gut! ) also langsamer zurück und kaum Zuhause abgestellt tropfte es wieder und ich kann nur sagen das es leicht grünlich schimmerte. Steht jetzt erstmal aufgebockt zum abkühlen in der Garage werde nachher mal die Verkleidung abbauen und genauer schauen.

Zuviel getankt kann ich ausschließen da kurz nach dem los fahren Richtung Zuhause die Tanklampe angesprungen ist. Ist auch ein weiteres Problem fahre ca. 75km und Klack Reserve Lampe kann doch nicht sein oder? Wenn ich dann Tanke gehen auch nur 10€ rein sind ja nur 6 Liter.

Fragen über Fragen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat. 

Zum Bike 1098 14200 Km 12000 Insp. letztes Jahr im Juli.

M.F.G

Sven

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

Also war heute mal ne kl. Feierabend Runde drehen so ca. 20km Landstraße recht zügig.

Am Ziel angekommen bemerkte ich eine Leckage unter der Duc der Bug war unten auch voll könnte aber so direkt nicht erkennen von wo es kommt. Hinterreifen war auch schon betroffen war halt schmierig ( gar nicht so gut! ) also langsamer zurück und kaum Zuhause abgestellt tropfte es wieder und ich kann nur sagen das es leicht grünlich schimmerte. Steht jetzt erstmal aufgebockt zum abkühlen in der Garage werde nachher mal die Verkleidung abbauen und genauer schauen.

Zuviel getankt kann ich ausschließen da kurz nach dem los fahren Richtung Zuhause die Tanklampe angesprungen ist. Ist auch ein weiteres Problem fahre ca. 75km und Klack Reserve Lampe kann doch nicht sein oder? Wenn ich dann Tanke gehen auch nur 10€ rein sind ja nur 6 Liter.

Fragen über Fragen.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat. 

Zum Bike 1098 14200 Km 12000 Insp. letztes Jahr im Juli.

M.F.G

Sven

Vielleicht ist dein Ölfilter zu locker?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

erstmal danke für die schnellen Anmerkungen. Verkleidung abgenommen umd alles genau

unter die Lupe genommen also für mich sieht es so aus als wäre es wirklich nur die Ölkühlerleitung.

Luigi nix mehr inne Muscheln gehabt zu Feierabend!

Werde mir morgen mal wieder ein paar Kannen Bremsenreiniger holen damit mal wieder was inne Garage steht ( jetzt leider nix vorhanden) und die Sache mal säubern und nachziehen. Dann mal laufen lassen bzw. kurze Fahrt und nochmal nach schauen.

Was denkt Ihr? Wie hoch sollte den im Schauglas das Öl stehen?

Hat jemand vielleicht auch ne Erklärung für mein Tank bzw. füllstandsanzeige Problem?

Termi Kompl. Anlage + ECU und flotter Fahrweise rechtfertigt doch keine Max. 80km Reichweite da stimmt doch was nicht.

M.F.G

Sven

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin, also habe jetzt alles sauber gemacht und probiert die Verbindungen nachzuziehen aber alles fest?! Naja also weiter... Ölstand kontrollieren aber wie? Im kalten Zustand ist das Schauglas kompl. gefüllt. Werde sie jetzt mal Warmlaufen lassen und dann noch mal kontrollieren ggf. Ne kl. Runde drehen irgendwo muß es ja hergekommen sein. Ist auch grünlich, normal? Bin für jeden Tipp dankbar.

M.F.G

Sven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!