AXN Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Guten Morgen liebe Ducati-Gemeinde, mein Bruder ist auf der Suche nach einer 1198 und ist dabei auf folgende gestoßen. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1198-dtc-%C3%B6hlins-bitubo-termignoni-vilseck/207880477.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1198&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Was sagt ihr dazu? Es ist keine S, aber DTC ist an Bord. Zahnriemen wäre jetzt bei 12tkm fällig. Termignoni ist dabei (oder eventuell Verhandlungsspielraum). BITUBO FW-Umbau --> was ist das?! Ich finde die gute etwas teuer. Fällt euch sonst noch was ein? Danke!
Kaio Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Was sagt ihr dazu? Zahnriemen wäre jetzt bei 12tkm fällig. BITUBO FW-Umbau --> was ist das?! zahnriemen wechsel machen ist VS termi keine VS würd ich auf jeden Fall nehmen. FW heisst sicher Bitubo Dämpfer und Gabel Umbau rel. exotisch aber sicher nicht schlecht. sollte er sich mit auskennen damit dien bruder
Akinusha Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 ehrlich gesagt, ich wäre sehr vorsichtig. Gerade die Baujahre mit dem Quickshifter sind mir nicht geheuer. Zu dem riecht ein Umbaufahrwerk immer nach Rennstrecke. Das würde ich vorher abklären. Preislich würde ich max 9300 bezahlen (inkl Termi), da jetzt der Service ansteht
tripleX Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Quickshifter soll bei häufiger, bzw. zu untertouriger Nutzung das Getriebe zerstören. Ansonsten ein top Moped zu einem relativ guten Preis. Da sind die Umbauten aber schön mit reingerechnet. Ich würde bei 9400€. Die Termianlage hat keine ABE, würde ich so in die Bucht hauen. Fahrwerk top, Bitubo ist eine feine Sache. Rennstrecke mußt nachfragen. Zahnriemen alleine wird um die 250€ liegen. Service komplett für 12000km mußt mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen, da gibt es schon was. Ich habe noc hkeine 12000km auf meinen Ducs. Muß TÜV neu? Kostet auch. Also 9800€ sind ja immer Wunsch, ich glaube, der hat sich bei 9500€ eingependelt, ein wenig Luft hat man in der Preisgestaltung ja immer mit drin, sonst würde da Festpreis stehen.
testastretta_998 Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Das sollte zu 99% ein italienimport sein. Der Händler kommt aus meiner nähe.
CalvinDeLuxe Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 BITUBO FW-Umbau --> was ist das?! Bitubo = Hersteller für Fahrwerke FW = Abkürzung für Fahrwerk
AXN Geschrieben 24. April 2015 Autor Geschrieben 24. April 2015 Hi Leutz, danke für die Antworten. Mein Bruder war in der Zwischenzeit bereits tätig. Also der Kollege ist nicht verhandlungsbereit. Was ist an einem Italienimport verkehrt? Sollten wir auf was spezielles achten? Danke! P.S. Calvin, ich wusste schon was FW heißt. (rock) Aber Bitubo kannte ich nicht.
duc89 Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Vom Motorrad an sich gibt es keine Unterschiede, sind aus Italien das gleiche wie bei uns in Deutschland. Für viele ist Fahrzeug aus Italien gleichbedeutend mit ausgeleierter Rennmaschine, falschen Kilometern, Unfall, usw Ich persönlich hätte mit nem Import keine Probleme, gibt in Italien genau so kerrekte Leute wie auch Arschlöcher wie bei uns in Deutschland. Man sollte halt immer die Augen aufmachen und alles nach- bzw hinterfragen
AXN Geschrieben 27. April 2015 Autor Geschrieben 27. April 2015 So, Angebot war wohl doch net so übel. Moped ist weg. Wer von euch hat sie gekauft?! :::::
Exce Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Wäre Alexander seine 11er nichts für euch? Findest du hier im Forum unter Crank, die Kiste ist top in Schuss. http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1198-s-darmstadt/204288749.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1198s&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
Akinusha Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Alex' Kiste ist echt günstig. Für meine hat man mir noch vor 2 Monaten 13.500 angeboten wenn ich die Reifen neu beziehe aber ohne die Rasten/Heck/Alurahmen und paar anderen Kleinigkeiten und ich habe abgesagt.
Crank Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Danke Jungs (ok) Aber er sucht wie die meisten eine Lady in red.
Akinusha Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Danke Jungs (ok) Aber er sucht wie die meisten eine Lady in red. Lacksatz verkaufen --> +300-400€ und einen roten Lacksatz kaufen. Ich würde diese Baureihe ohne Schmiedefelgen nicht fahren. S muss schon sein und deine ist preislich sehr attraktiv
AXN Geschrieben 28. April 2015 Autor Geschrieben 28. April 2015 Mir gefällt die shcwarze auch sehr. Aber was soll man machen... Eine etwas andere Frage hätte ich dann doch noch: Gab es die 1198 auch mit silberner Schwinge? Dachte die wäre immer schwarz. Danke!
duc4eva Geschrieben 28. April 2015 Geschrieben 28. April 2015 Die Corse Modelle (1198), also 1198s Corse 1198r Corse haben eine silberne Schwinge. Ansonsten 1198/1198s/1198sp ab Werk immer mit schwarz eloxierter Schwinge!
Golfvernichter Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Guten Morgen, liebe Duc-Gemeinde. Ich bin der Bruder des Themenerstellers. Habe mir Freitag meinen Traum von einer roten 1198 erfüllt. Was soll ich sagen? Warum in die Ferne schweifen... Habe bei mobile.de eine Duc aus meiner Nachbarschaft gefunden...100m zu Fuß :-D 2011 mit 8700km und DTC und Schaltautomaten. Danke für die Mithilfe! Gruß Stefan
Desmopatrick Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Gratuliere! Denn das Gute liegt so nahe
Gast Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 hey duc freunde ich bin ja auch immer noch auf der suche nach einer 1198 habe jetzt bei mobile die hier gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212116944&usedCarSeals=&vatable=&scopeId=MB&zipcode=&drivingMode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&isSearchRequest=true&maxPrice=13000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxMileage=15000&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1198&pageNumber=1# und sollte diese wirklich neu sein ist es eine überlegung wert meine dort hinzugeben und diese mitzunehmen immerhin ist sie neu! eine frage hab ich noch hat dieses modell dtc ? gruß (ok)
RolandH. Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Ich sag mal, ja. Musst bis ganz unten scrollen. http://www.ducati.de/bikes/superbike/1198/76/tech_spec.do Gruß Roland
tripleX Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Ich sage auch ja, denn der vordere Sensor ist in Fahrerrichtung unter dem rechten Bremssattel befestigt und auf den Bildern meine ich diesen zu erkennen. Jedenfalls geht ein Kabel dort weg, wo der Sensor sein müßte. Wenn das nicht nachträglich angebaut wurde, hat die Ksite auch den Quickshifter verbaut. Rufe doch einfach bei denen an, die beißen sicher nicht. Solltest eh eine Probefahrt vereinbaren und dann in die Verhandlungen starten. Am besten Du fährst mit Deiner jetzigen hin und er kann sich die gleich mit anschauen.
Gast Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Habe dort jetzt mal angerufen die duc hat dtc u quickshift ist das letzte Modell u hatte bzw ist ne tageszulassung mit 4 km. Er würde wohl auch meine in Zahlung nehmen. Morgen ruft er wohl zurück und sagt mir was er mir dann geben würde. Ich bin gespannt ob ich dann endlich zu meiner 1198 komme (ok)
tripleX Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Na geht doch, die letzten 1198 sind schon gut. Ich bin mal gespannt, was da preislich rumkommt. Laß Dich nicht unterbuttern.
nordschleife Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Die Werksgarantie ist mit der Tageszulassung abgelaufen. Sieh zu dass er dir ne Cargarantie mitgibt, nicht diese Händlergewährleistung die effektif nur sechs Monate greift. Zahnriemen müssen auch gemacht werden, die haben wahrscheinlich drei Jahre nur in der gleichen position gestanden. Wahrscheinlich werden die Gabelsimmeringe auch nicht so lange dicht sein wie üblich. Schau dir auch die Reifen an, nicht dass die sich "eckig" gestanden haben...
Gast Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Guter Hinweis da hätte ich jetzt garnicht dran gedacht zwecks Zahnriemen? Ne neue zu holen ist definitiv die bessere Entscheidung muss man sich wenigstens keine Gedanken machen wir der Vorbesitzer gefahren ist.
Gast Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 So Anruf kam heute hat mir nen gutes Angebot gemacht. Er nimmt meine und ich gebe ihm noch 1500€ bekomme dann die 1198 plus 2 Jahre Garantie die gibt er mir mit. Besser geht es ja nicht. Habe dann ne neue 1198 und gut ist :-)Hätte zwar gerne für meine 12000€ haben wollen aber davon muss ich mich einfach verabschieden. In Zeiten der 1199 u 1299 will die 899 einfach keiner haben
YPVS Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 In Zeiten der 1199 u 1299 will die 899 einfach keiner haben Scheint ein guter Deal bei dir zu sein. Mein Händler sagt das selbe die 899 läuft nicht.... Das spielt mir in die Karten will nächstes Jahr eine für die Renne, dann sollten die Preise noch bissl fallen.
hannes_848 Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Warum wechselt man von einer top funktionierenden Panigale 899 auf eine 1198? Die 899 ist auf jedem Fall das neuere und ganz sicher sogar das bessere Motorrad (sweat)
Akinusha Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Warum wechselt man von einer top funktionierenden Panigale 899 auf eine 1198? Die 899 ist auf jedem Fall das neuere und ganz sicher sogar das bessere Motorrad (sweat) Also wenn ich von der 1198 auf die 899 steige bekomme ich Durchfall. Moderner ja aber das bessere auf gar keinen Fall.
derFuchs Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Wenn wir hier immer das "neuere", "bessere" oder gar "vernünftigere" ( (party)) Motorrad haben wollten, wären wir doch alle sowieso ganz falsch hier (ok)...
hannes_848 Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Also wenn ich von der 1198 auf die 899 steige bekomme ich Durchfall. Moderner ja aber das bessere auf gar keinen Fall. Achso? Was soll an einer 1198 besser sein? Elektronik funktioniert auf jeden Fall besser und ABS hat sie auch. Zahnriemen entfällt, Serviceintervalle bei den Ventilen sind höher. Fahren tut sie sich auch einfacher, lenkt besser ein und ist wendiger. Die 899 eben sportlicher als ne 1198... @Felix1x1: Hoffe du bist schon mal eine 1198 gefahren, wenn nicht würde ich das auf jedem Fall. So ne 1198 fährt sich halt komplett anders.
tripleX Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 So eine Diskussion braucht man hier eh nicht weiterführen. Ist persönlicher Geschmack, WIE man auf der Straße fahren möchte. Vorausgesetzt man kennt beide Motorräder von Probefahrten oder Ähnlichem. Beide Mopeds haben ihre Vor- und Nachteile und somit ein breites Band an Kaufargumenten. Ich persönlich würde auch keine 899 einer 1198 vorziehen, egal ob Zahnriemenwechsel,etc. dazukommt. Der Bums, dieses Ducati-typische anziehen hat die 899 nicht mehr und auch nicht die 1x99-Reihe. Der Punch ist eben nicht da, wo man ihn erwartet. Also in meinen Augen alles richtig gemacht. Hast auch wieder eine Einarmschwinge am Moped. Und Du lebst nur einmal, warum da vernünftig werden?
Duc.848 Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Ich persönlich finde auch eine 848-1098-1198 in jeden Punkt besser als eine 899 die mit ihrer japanschwinge sowieso nicht als Ducati gezählt werden kann.... Für den Preis ist die 1198 sowieso der Hammer.... Einziges Manko nur das sie ewig stand, wie ja schon gesagt wurde. Aber da machst mal die Flüssigkeiten neu und schmeist nen neuen Riemen rein dann passt das wieder.
Akinusha Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Achso? Was soll an einer 1198 besser sein? Elektronik funktioniert auf jeden Fall besser und ABS hat sie auch. Zahnriemen entfällt, Serviceintervalle bei den Ventilen sind höher. Fahren tut sie sich auch einfacher, lenkt besser ein und ist wendiger. Die 899 eben sportlicher als ne 1198... @Felix1x1: Hoffe du bist schon mal eine 1198 gefahren, wenn nicht würde ich das auf jedem Fall. So ne 1198 fährt sich halt komplett anders. Habe TC eh immer auf lvl 1 und selbst dann nervt es mich (meinen 899 Kumpel auch). ABS ist toll aber die Bremsen von der 1198 gefallen mir trotzdem besser weil aggressiver. In den Kurven ist die 899 nur so lange gut bis es nicht zu schnell wird. Bei Highspeed ist das Teil instabil!ich habe es selber ausprobiert. ZR finde ich alle mal besser als Steuerkette weil auf langer Sicht denke ich, ist der ZR nicht teurer. Vorteil ist aber,dass man weniger mechanische Geräusche hat. Das allerschlimmste jedoch ist der Motor. Das Teil hat ne Charakteristik wie eine 125er 2takt. Du gibst Vollgas und erstmal passiert nichts bis du dann iwann einen Powerband von vlt 3000upm hast. Gähn... Ich kenne die 899 sehr gut und bin wirklich etliche KM gefahren und ich habe sie auch bis an die Grenzen getrieben. Für Anfänger oder Posermädels ist es sicherlich ein tolles Mopped (vor allem in rot/weiss) aber für mich ist die Kiste ein No Go. Es gibt schon einen Grund wieso der Felix seit Ewigkeiten keinen Käufer für die Kiste bekommt. BTW damals habe ich auch ein Tauschangebot bekommen und habe höflich abgesagt.
Gast Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Habe TC eh immer auf lvl 1 und selbst dann nervt es mich (meinen 899 Kumpel auch). ABS ist toll aber die Bremsen von der 1198 gefallen mir trotzdem besser weil aggressiver. In den Kurven ist die 899 nur so lange gut bis es nicht zu schnell wird. Bei Highspeed ist das Teil instabil!ich habe es selber ausprobiert. ZR finde ich alle mal besser als Steuerkette weil auf langer Sicht denke ich, ist der ZR nicht teurer. Vorteil ist aber,dass man weniger mechanische Geräusche hat. Das allerschlimmste jedoch ist der Motor. Das Teil hat ne Charakteristik wie eine 125er 2takt. Du gibst Vollgas und erstmal passiert nichts bis du dann iwann einen Powerband von vlt 3000upm hast. Gähn... Ich kenne die 899 sehr gut und bin wirklich etliche KM gefahren und ich habe sie auch bis an die Grenzen getrieben. Für Anfänger oder Posermädels ist es sicherlich ein tolles Mopped (vor allem in rot/weiss) aber für mich ist die Kiste ein No Go. Es gibt schon einen Grund wieso der Felix seit Ewigkeiten keinen Käufer für die Kiste bekommt. BTW damals habe ich auch ein Tauschangebot bekommen und habe höflich abgesagt. da muss ich dir recht geben die leistungsentfaltung ist wirklich nicht so der hit. die ersten paar hundert kilometer dachte ich mir echt wow die geht ja echt gut ( hatte vorher ne cbr fireblade sc57 und die hatte echt bums) aber dann wurde es immer unspektakulärer und nach dem ganzen berichten von der 1198 und der brachialen kraft und dem hohen drehmoment hatte ich dann für mich entschlossen die 899 wegzugeben! und wie gesagt es ist geschmackssache und auch meine entscheidung
YPVS Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Die Freude von Drehmoment und Bums werden vermutlich stark vom Einlenkverhalten und Handling ernüchtert... Geht mir so mit der 10xx 11xx Reihne die Panis lassen sich wie meine R6 Fahren (ok)
tripleX Geschrieben 29. Juli 2015 Geschrieben 29. Juli 2015 Das stimmt ja auch wieder, aber alles hat man eben nicht zusammen. Den 1098R/bzw. den 1198-Motor in die Panik verpflanzen wäre geil, aber geht wohl eher nicht. Wer weiß, wie positiv oder negativ die Auspuffführung überhaupt für die Leitungsentfaltung des 1198-Motors wäre. Entscheidung ist ja eh gefallen und ich meine, für LS-Gebrate immer noch ein Schritt weiter am Grinsen, als die Pani. RS ist ein ganz anderes Thema.
peter_st Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 wie schon öfters geschrieben: ich werde die 1098 sicher behalten. die gründe hab ich auch schon oft angeführt. fakt aus meiner sicht: die pani lenkt spielerisch. dafür Motorcharakter eines Vierzylinder. bei der 899 möchte ich es erst gar nicht wissen. da ich ja mit den fürchterlichen fahrwerke aus den späten 70 bzw. anfang 80 zu fahren begonnen habe, ist alles jetzt ein traum. denoch ist das pani fahrwerk agiler. ob es jedoch notwendig ist... ich wäre maximal in wechselkurven damit schneller. alles andere ist mir stabil lieber.
realarmin Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 ich liebäugle gerade auch mit einer 1198S, was haltet ihr davon? http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1369661-ducati-1198-s
paul_h1982 Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 Ein bissi Bastlbude, aber allein der Reparto Corse Auspuffanlage wegen... (ok)
fury Geschrieben 31. Juli 2015 Geschrieben 31. Juli 2015 In der neuen PS ein schöner Vergleich aller großen Ducati Superbike Modelle. Die 1198 ist halt noch ne echte Ducati .
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