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Kaufberatung Ducati 1198


AXN

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Ducati-Gemeinde,

mein Bruder ist auf der Suche nach einer 1198 und ist dabei auf folgende gestoßen.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-1198-dtc-%C3%B6hlins-bitubo-termignoni-vilseck/207880477.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1198&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Was sagt ihr dazu?

Es ist keine S, aber DTC ist an Bord.

Zahnriemen wäre jetzt bei 12tkm fällig.

Termignoni ist dabei (oder eventuell Verhandlungsspielraum).

BITUBO FW-Umbau --> was ist das?!

Ich finde die gute etwas teuer.

Fällt euch sonst noch was ein?

Danke!

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Was sagt ihr dazu?

Zahnriemen wäre jetzt bei 12tkm fällig.

BITUBO FW-Umbau --> was ist das?!

zahnriemen wechsel machen ist VS

termi keine VS würd ich auf jeden Fall nehmen.

FW heisst sicher Bitubo Dämpfer und Gabel Umbau

rel. exotisch aber sicher nicht schlecht. sollte er sich mit auskennen damit dien bruder

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Quickshifter soll bei häufiger, bzw. zu untertouriger Nutzung das Getriebe zerstören. Ansonsten ein top Moped zu einem relativ guten Preis. Da sind die Umbauten aber schön mit reingerechnet. Ich würde bei 9400€. Die Termianlage hat keine ABE, würde ich so in die Bucht hauen. Fahrwerk top, Bitubo ist eine feine Sache. Rennstrecke mußt nachfragen. Zahnriemen alleine wird um die 250€ liegen. Service komplett für 12000km mußt mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen, da gibt es schon was. Ich habe noc hkeine 12000km auf meinen Ducs. Muß TÜV neu? Kostet auch. Also 9800€ sind ja immer Wunsch, ich glaube, der hat sich bei 9500€ eingependelt, ein wenig Luft hat man in der Preisgestaltung ja immer mit drin, sonst würde da Festpreis stehen.

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Hi Leutz,

danke für die Antworten. Mein Bruder war in der Zwischenzeit bereits tätig. Also der Kollege ist nicht verhandlungsbereit.

Was ist an einem Italienimport verkehrt? Sollten wir auf was spezielles achten?

Danke!

P.S.

Calvin, ich wusste schon was FW heißt.  (rock) Aber Bitubo kannte ich nicht.

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Vom Motorrad an sich gibt es keine Unterschiede, sind aus Italien das gleiche wie bei uns in Deutschland. Für viele ist Fahrzeug aus Italien gleichbedeutend mit ausgeleierter Rennmaschine, falschen Kilometern, Unfall, usw

Ich persönlich hätte mit nem Import keine Probleme, gibt in Italien genau so kerrekte Leute wie auch Arschlöcher wie bei uns in Deutschland. Man sollte halt immer die Augen aufmachen und alles nach- bzw hinterfragen

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  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

liebe Duc-Gemeinde. Ich bin der Bruder des Themenerstellers. Habe mir Freitag meinen Traum von einer roten 1198 erfüllt. Was soll ich sagen?

Warum in die Ferne schweifen...

Habe bei mobile.de eine Duc aus meiner Nachbarschaft gefunden...100m zu Fuß :-D

2011 mit 8700km und DTC und Schaltautomaten.

Danke für die Mithilfe!

Gruß

Stefan

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  • 2 Monate später...

hey duc freunde ich bin ja auch immer noch auf der suche nach einer 1198 habe jetzt bei mobile die hier gefunden

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=212116944&usedCarSeals=&vatable=&scopeId=MB&zipcode=&drivingMode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&isSearchRequest=true&maxPrice=13000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxMileage=15000&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1198&pageNumber=1#

und sollte diese wirklich neu sein ist es eine überlegung wert meine dort hinzugeben und diese mitzunehmen immerhin ist sie neu!

eine frage hab ich noch hat dieses modell dtc ?

gruß  (ok)

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Ich sage auch ja, denn der vordere Sensor ist in Fahrerrichtung unter dem rechten Bremssattel befestigt und auf den Bildern meine ich diesen zu erkennen. Jedenfalls geht ein Kabel dort weg, wo der Sensor sein müßte. Wenn das nicht nachträglich angebaut wurde, hat die Ksite auch den Quickshifter verbaut.

Rufe doch einfach bei denen an, die beißen sicher nicht. Solltest eh eine Probefahrt vereinbaren und dann in die Verhandlungen starten. Am besten Du fährst mit Deiner jetzigen hin und er kann sich die gleich mit anschauen.

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Habe dort jetzt mal angerufen die duc hat dtc u quickshift ist das letzte Modell u hatte bzw ist ne tageszulassung mit 4 km. Er würde wohl auch meine in Zahlung nehmen. Morgen ruft er wohl zurück und sagt mir was er mir dann geben würde. Ich bin gespannt ob ich dann endlich zu meiner 1198 komme (ok)

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Die Werksgarantie ist mit der Tageszulassung abgelaufen. Sieh zu dass er dir ne Cargarantie mitgibt, nicht diese Händlergewährleistung die effektif nur sechs Monate greift.

Zahnriemen müssen auch gemacht werden, die haben wahrscheinlich drei Jahre nur in der gleichen position gestanden. Wahrscheinlich werden die Gabelsimmeringe auch nicht so lange dicht sein wie üblich. Schau dir auch die Reifen an, nicht dass die sich "eckig" gestanden haben...

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Guter Hinweis da hätte ich jetzt garnicht dran gedacht zwecks Zahnriemen?

Ne neue zu holen ist definitiv die bessere Entscheidung muss man sich wenigstens keine Gedanken machen wir der Vorbesitzer gefahren ist.

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So Anruf kam heute hat mir nen gutes Angebot gemacht. Er nimmt meine und ich gebe ihm noch 1500€ bekomme dann die 1198 plus 2 Jahre Garantie die gibt er mir mit. Besser geht es ja nicht. Habe dann ne neue 1198 und gut ist :-)Hätte zwar gerne für meine 12000€ haben wollen aber davon muss ich mich einfach verabschieden. In Zeiten der 1199 u 1299 will die 899 einfach keiner haben

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In Zeiten der 1199 u 1299 will die 899 einfach keiner haben

Scheint ein guter Deal bei dir zu sein.

Mein Händler sagt das selbe die 899 läuft nicht....

Das spielt mir in die Karten will nächstes Jahr eine für die Renne, dann sollten die Preise noch bissl fallen.

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Also wenn ich von der 1198 auf die 899 steige bekomme ich Durchfall. Moderner ja aber das bessere auf gar keinen Fall.

Achso? Was soll an einer 1198 besser sein?

Elektronik funktioniert auf jeden Fall besser und ABS hat sie auch. Zahnriemen entfällt, Serviceintervalle bei den Ventilen sind höher.

Fahren tut sie sich auch einfacher, lenkt besser ein und ist wendiger. Die 899 eben sportlicher als ne 1198...

@Felix1x1: Hoffe du bist schon mal eine 1198 gefahren, wenn nicht würde ich das auf jedem Fall. So ne 1198 fährt sich halt komplett anders.

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So eine Diskussion braucht man hier eh nicht weiterführen. Ist persönlicher Geschmack, WIE man auf der Straße fahren möchte. Vorausgesetzt man kennt beide Motorräder von Probefahrten oder Ähnlichem. Beide Mopeds haben ihre Vor- und Nachteile und somit ein breites Band an Kaufargumenten.

Ich persönlich würde auch keine 899 einer 1198 vorziehen, egal ob Zahnriemenwechsel,etc. dazukommt. Der Bums, dieses Ducati-typische anziehen hat die 899 nicht mehr und auch nicht die 1x99-Reihe. Der Punch ist eben nicht da, wo man ihn erwartet. Also in meinen Augen alles richtig gemacht. Hast auch wieder eine Einarmschwinge am Moped. Und Du lebst nur einmal, warum da vernünftig werden?

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Ich persönlich finde auch eine 848-1098-1198 in jeden Punkt besser als eine 899 die mit ihrer japanschwinge sowieso nicht als Ducati gezählt werden kann....

Für den Preis ist die 1198 sowieso der Hammer.... Einziges Manko nur das sie ewig stand, wie ja schon gesagt wurde.

Aber da machst mal die Flüssigkeiten neu und schmeist nen neuen Riemen rein dann passt das wieder.

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Achso? Was soll an einer 1198 besser sein?

Elektronik funktioniert auf jeden Fall besser und ABS hat sie auch. Zahnriemen entfällt, Serviceintervalle bei den Ventilen sind höher.

Fahren tut sie sich auch einfacher, lenkt besser ein und ist wendiger. Die 899 eben sportlicher als ne 1198...

@Felix1x1: Hoffe du bist schon mal eine 1198 gefahren, wenn nicht würde ich das auf jedem Fall. So ne 1198 fährt sich halt komplett anders.

Habe TC eh immer auf lvl 1 und selbst dann nervt es mich (meinen 899 Kumpel auch). ABS ist toll aber die Bremsen von der 1198 gefallen mir trotzdem besser weil aggressiver. In den Kurven ist die 899 nur so lange gut bis es nicht zu schnell wird. Bei Highspeed ist das Teil instabil!ich habe es selber ausprobiert. ZR finde ich alle mal besser als Steuerkette weil auf langer Sicht denke ich, ist der ZR nicht teurer. Vorteil ist aber,dass man weniger mechanische Geräusche hat.

Das allerschlimmste jedoch ist der Motor. Das Teil hat ne Charakteristik wie eine 125er 2takt. Du gibst Vollgas und erstmal passiert nichts bis du dann iwann einen Powerband von vlt 3000upm hast. Gähn...

Ich kenne die 899 sehr gut und bin wirklich etliche KM gefahren und ich habe sie auch bis an die Grenzen getrieben. Für Anfänger oder Posermädels ist es sicherlich ein tolles Mopped (vor allem in rot/weiss) aber für mich ist die Kiste ein No Go. Es gibt schon einen Grund wieso der Felix seit Ewigkeiten keinen Käufer für die Kiste bekommt.

BTW damals habe ich auch ein Tauschangebot bekommen und habe höflich abgesagt.

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Habe TC eh immer auf lvl 1 und selbst dann nervt es mich (meinen 899 Kumpel auch). ABS ist toll aber die Bremsen von der 1198 gefallen mir trotzdem besser weil aggressiver. In den Kurven ist die 899 nur so lange gut bis es nicht zu schnell wird. Bei Highspeed ist das Teil instabil!ich habe es selber ausprobiert. ZR finde ich alle mal besser als Steuerkette weil auf langer Sicht denke ich, ist der ZR nicht teurer. Vorteil ist aber,dass man weniger mechanische Geräusche hat.

Das allerschlimmste jedoch ist der Motor. Das Teil hat ne Charakteristik wie eine 125er 2takt. Du gibst Vollgas und erstmal passiert nichts bis du dann iwann einen Powerband von vlt 3000upm hast. Gähn...

Ich kenne die 899 sehr gut und bin wirklich etliche KM gefahren und ich habe sie auch bis an die Grenzen getrieben. Für Anfänger oder Posermädels ist es sicherlich ein tolles Mopped (vor allem in rot/weiss) aber für mich ist die Kiste ein No Go. Es gibt schon einen Grund wieso der Felix seit Ewigkeiten keinen Käufer für die Kiste bekommt.

BTW damals habe ich auch ein Tauschangebot bekommen und habe höflich abgesagt.

da muss ich dir recht geben die leistungsentfaltung ist wirklich nicht so der hit. die ersten paar hundert kilometer dachte ich mir echt wow die geht ja echt gut ( hatte vorher ne cbr fireblade sc57 und die hatte echt bums) aber dann wurde es immer unspektakulärer und nach dem ganzen berichten von der 1198 und der brachialen kraft und dem hohen drehmoment hatte ich dann für mich entschlossen die 899 wegzugeben!

und wie gesagt es ist geschmackssache und auch meine entscheidung

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Das stimmt ja auch wieder, aber alles hat man eben nicht zusammen. Den 1098R/bzw. den 1198-Motor in die Panik verpflanzen wäre geil, aber geht wohl eher nicht. Wer weiß, wie positiv oder negativ die Auspuffführung überhaupt für die Leitungsentfaltung des 1198-Motors wäre.

Entscheidung ist ja eh gefallen und ich meine, für LS-Gebrate immer noch ein Schritt weiter am Grinsen, als die Pani. RS ist ein ganz anderes Thema.

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wie schon öfters geschrieben:

ich werde die 1098 sicher behalten.

die gründe hab ich auch schon oft angeführt.

fakt aus meiner sicht: die pani lenkt spielerisch. dafür Motorcharakter eines Vierzylinder. bei der 899 möchte ich es erst gar nicht wissen.

da ich ja mit den fürchterlichen fahrwerke aus den späten 70 bzw. anfang 80 zu fahren begonnen habe, ist alles jetzt ein traum.

denoch ist das pani fahrwerk agiler. ob es jedoch notwendig ist...

ich wäre maximal in wechselkurven damit schneller. alles andere ist mir stabil lieber.

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