Zum Inhalt springen

1299 Spritverbrauch?


karrl

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, ich komm mit der 1299 wesentlich weiter als mit der 1199.

Bin schon 960km mit der 1299 gefahren, also mehrere Tankfüllungen auf verschiedenen Strecken und es scheint so dass das Teil 2liter in der Einfahrzeit weniger brauchte.

1199 ---120-max140km            1299--- 150-180km

Nun hatte ich die 1199 ja genau so eingefahren. komisch!

Hat von euch 1299 Fahrern ähnliche Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar

heute bei 180km getankt, war noch keine Reserveleutchte an, gemütliches Einrollen zwischen

3.000 und 7.000 u/min in kurvenreichem Geläuf. Kommt mir auch so vor dass sie weniger

säuft als die 1199  8)

Mir kommt es so vor als würde die Lampe bei der 1199 einfach extrem früh angehen.. Kann nach dem sie an ging immer nur knapp 11- 12 liter tanken..

Link zu diesem Kommentar

Anstelle von "Lampe an" sollte man lieber l/100km vergleichen.

Meine 1199 (mit Akra und Mapping) verbraucht bei zügigem LS Fahren zwischen 6,8 und 7,5 l/100 km, nach BC und auch nach Nachtanken/Ausrechnen (der BC der Pani ist super-genau).

Bei 15 Liter nutzbaren Tankinhalt (man fährt die 17 l ja nicht komplett raus) kommt man also auf eine Reichweite von 200 bis 220 km. Wann die Lampe angeht ist mir ziemlich schnuppe, manchmal gehen grad mal 12 l rein, wenn sie gerade angegangen ist. Manchmal geht sie auch an, wieder aus und nach weiteren 20 km wieder an.

Die tatsächliche km-Reserve kann man über den Durchschnittsverbrauch viel genauer ausrechnen. Man muss diesen halt durch Reset Trip1 nach dem Tanken jedesmal zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar

1199 ---120-max140km            1299--- 150-180km

Irgendwie warden die neuen Hobel nicht sparsamer - die Reichweiten habe ich meinen meinen alten Treckern auch ... allerdings in Meilen - und selbst meine 1098, die ein echter Saeufer war, kann da locker mithalten.

Ich verstehe nicht, weshalb Moppeds im Teillastbereich so viel verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Freundin fährt meine alte 1199. Da ich noch am einfahren bin, liegen beide bei 6.9 Liter. Etwas zügiger alleine unterwegs allerdings den gleichen Wert. Wenn ich am Quirl drehen kann, werden sich beide bestimmt wieder bei 8.5-9.5 LS einpendeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!