Zum Inhalt springen

Lufteinlässe umbauen?


redpete

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin gerade dabei, meine größeren Carbon Lufteinlässe anzupassen.

Habe die Teile vor kurzem zu einem (je nach dem, wie die Bastelei ausgeht) halbwegs günstigen Kurs bekommen, wusste auch, dass sie nicht vernünftig passen.

Das Problem ist, dass die "Cup´s", die auf die Enden vom Luftfilter passen sollten, etwas zu weit vorne einlaminiert wurden und somit keine vernünftige Abdichtung bilden können.

Ich hab etwas gegoogelt und bin hierauf gestoßen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ducati.ms%2Fforums%2Fattachments%2Fstreetfighter%2F81895d1293214952-airbox-not-sealing-properly-long-post-p1010908.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ducati.ms%2Fforums%2F138-streetfighter%2F102023-airbox-not-sealing-properly-long-post.html&h=1152&w=1536&tbnid=G9qu4y_PjLIXRM%3A&zoom=1&docid=CKvkshmdO6HPJM&ei=kHA-VeDPGdDraKPigVA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1088&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CC8QrQMwBQ

Was haltet ihr von der Idee, die Carbon-Cup´s rauszutrennen (hab ich schon gemacht) und wegzuschmeißen und dafür die Cup´s der Original Einlässe, wie auf den Fotos, direkt auf der Seitenwand der Airbox zu befestigen, damit keine Luft am Lufi vorbei gesaugt wird?

Die Carbon-Einlässe kommen dann nur noch quasi als Abdeckung drüber.

Nächste Frage: Da die Carbon-Einlässe auf der Innenseite nicht überall sauber anliegen, wird die Luft nicht nur durch die Gitter reinkommen. Problem?, wenn der Lufi selber durch o.g. Maßnahme abgedichtet ist?

Als letztes: Brauch ich ein anderes Mapping, wenn ich den Original-Lufi drin lasse und nur die Einlässe umstricke?

Danke schon mal für zahlreiche Tipps...

Peter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!