Zum Inhalt springen

Spiegel an der Hyper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs ,

hab mal ne Frage , da ich zur Zeit arbeite , also auf See bin , kann ich mich nicht mit meiner

Hyper so beschäftigen wie ich das gern möchte .

Ich find die beiden Spiegel einfach nur grausig ind würd mir gern auch einfach

einen Lenkerend Spiegel anbauen .

Habe ja schon einige Bilder gesehen , wie zum Beispiel bei Husky 33 .

ich habe die Performance Handschützer dran und das sollte eigentlich so bleiben ...

Kann man dan anstandslos einen Lenkerendspiegel anbauen oder bedarf das etwas mehr umbauen ?

Kann man die Befestigung einfach entfernen und durch die Lenkerendspiegelbefestigung ( what für'n Wort ) ersetzen ?? :'( :'( :'(

Dank schon mal ....

Greetz der Captain

Geschrieben

Moin !

Ja, das sollte gehen. Chris (auch Forenmääämber) von Desmoworld u.a. bieten sonst auch Lenkerendengewichte an, an denen dann die Spiegel angebracht werden. Man braucht dann evtl. eine längere Schraube, die kannste auch bei Desmoworld bekommen.

Guck mal: http://www.desmoworld.com/shop/hyper/hypermotard-hyperstrada-821/spiegel

Ich würde vor dem Bestellen aber mal mailen, ob das Zeugs passt. Chris hat/hatte ja selbst ne Hyper821 und vertreibt auch den Spark bzw. hat sich bei der Entwicklung für den Spark der Hyper voll mit reingehängt !

Alle Infos unter Vorbehalt, weil aus altem Hirn gesogen !

Vielleicht wissen die Jungs hier ja mehr .

Ich hatte kleinere Spiegel von Rizoma dran - keine Lenkerendenspiegel - sind auch Fotos hier irgendwo. Entweder in diesem Fred, oder in der HyperRubrik. Ich fand die auch goil und unauffällig. Hatten keine E-Nummer !

Lenkerendenspiegel bauen ja so breit. Chris hat aber welche (Lenkerendenspiegel) mit E-Nummer zum Einklappen . . .  :::::;)

Mast und SchotBruch !

Gruß, Klausi !

Geschrieben

Hi Klausi ,

Grüße and die Küste !!!

Jopp , bin auch Kunde beim Chris , hab von ihm auch meine Spark .

Is halt nur so , sitze hier gelangweilt auf meinem Dampfer rum , seit Tagen Tunis ( Tunesien ) am Anker und überlege was ich

and der Hyper noch so machen kann .

Ja wie gesagt dier erste Hyper hatte ich auch und da hat mir das mit den ausklappbaren Spiegeln sehr gefallen .

Also gut muß ich wohl doch erstmal zu hause schauen wie das alles passt .

Mit einer längeren Schraube hab ich auch gerechnet , mal sehen , ob das alles so mit den Alu Schützern passt .

Greetz der Captain

Geschrieben

Hi Mac Slow ,

danke für den Tipp , kann nur grad deine Bilder noícht öffnen ,

bei den dunkelgrünen hier ist das Netz nicht schnell genug ...  :@ !!

Greetz der Captain

Geschrieben

hi mac slow ,

danke , heute gehts ....

sieht schon geil aus , aber was kann man denn daa sehen ???

und wenn mann bei uns angehalten wird ...  (sweat) (sweat)

grad im harz ...

Geschrieben

Spiegel Lösung gefällt mir sehr gut (ok) Costa quanta? Welcher Hersteller und sieht man da auch was?

http://de.bab.la/woerterbuch/italienisch-deutsch/quanto-costa

::::::D

Man kann auch das alte System der Hyper 1100 auf die 821 umbauen !!! Das finde ich goil !!!

Damals schwer zu bekommen, heute etwas leichter und günstiger, aber trotzdem natürlich nicht die günstigste Lösung .

Mal in den Foren schauen oder fragen. www.ducati1.de , da gabs das ab und zu mal zu kaufen !

Oder MacSlow hats noch liegen !??!

Gruß, Klausi !

Geschrieben

Erbsenzähler (ok) Deswegen weiß ich immer noch nicht wer der Hersteller ist und was sie kosten. Hab mir die von der MV mal angeschaut. Formschön, aber tonnenschwer und 80 Euronen das Stück!?

Geschrieben

Die sehen genau so aus (ok) habe ich aber wieder verworfen. Die bauen viel zu breit (puke) mich interessieren mehr die "Eier" von Mac Slow

Geschrieben

Diese Minimalspiegellösung ist mit Sicherheit die günstigste... Zefal Spy-Mirrors ca €12/Stück (tatsächlich aus dem Fahrradzubehöhrladen) Die Oberfläche ist leicht gewölbst, sodaß der tote Winkel merklich kleiner wird.

Mit den Teilen bin ich schon zwei Mal ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Angehalten wurde ich mit der Hypermotard noch nie.

Gruß...

MacSlow

• 5 Monate später...
Geschrieben

Die 1. Ausfahrt und schon wurde es von den Streckenposten beanstandet...

Hab sie trotzdem draufgelassen, da ich bislang nichts besseres gefunden habe.

Für meinen Trip durch die Schweiz/Italien hatte ich die originalen drauf  (sweat)

HF

Geschrieben

Hab ich mir schon fast gedacht  |-(  "Beanstandet" heißt sie haben dich ohne Bußgeld weiterfahren lassen? Hast wohl nochmal Glück gehabt..ist ja "im Ermessen des Beamten".

Bin auch echt am Überlegen ob sie mir für DE-Ausfahrten dranklatschen soll :D

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!